Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
22-08-2021, 21:15
Beitrag: #41
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Naja, ich glaub das größte Problem ist, dass die meisten hier halt bei Detailsachen nicht helfen können und das Ding in den Müll zu werfen ist leider schon keine schlechte Empfehlung. Und ich mein wirklich leider, weil ABUS unglaubliches Potential verschenkt: Starke Marke, bei der Terxon super Design bei Bedienteilen und der Außensirene... Aber dann die Technik.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2021, 21:45
Beitrag: #42
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Nuri hat das schon richtig erkannt, auch für mich ist einzig Sektionschef, der die Fahne für ABUS hochhält. Dodgy Wenn es um ABUS geht, ist Sektionschef wirklich ein auskunftsfreudiger, hilfsbereiter Spezialist. Nur ändert dies nichts an den folgenden Dingen:

Wie sicherlich bekannt, kauft ABUS (als Anbieter von mechanischen Sicherungen) die elektronische Sparte zu, um u. a. bei den (Baumarkt-)Kunden als "Vollsortimenter" aufzutreten.

Allerdings - und da liegt wohl m. E. der Hase begraben - ist ABUS in dieser Konstellation seinem Zulieferer ausgeliefert. Während Hersteller mit eigener Linie, eigener Entwicklung, Forschung, Produktion recht schnell reagieren können, ist dies bei zugekauften Produkten nicht so schnell möglich. Klar hat man bei entsprechender Abnahmemenge gute Kontakte, sicherlich beschränkt auch Einfluss, aber es ist eben doch ein gewaltiger Unterschied Exclamation

Wenn dann der eigentliche Hersteller auch noch ein Bauteil verwendet, welches (für keinen vorher absehbar Huh ) mit Problemen behaftet ist, ist der Ärger vorprogrammiert und kann mitunter dafür sorgen, dass ein eigentlich guter Firmennamen beschädigt wird und so der immaterielle Firmenwert fällt, statt wie erhofft zu steigen. Ersatz, Kulanz, Garantie ... - fehlerfreie Produkte sind eben doch besser als wenn man notgedrungen nachsteuern muss.

Jetzt könnte ich noch viele Zeilen über die Problematik schreiben, aber ich denke, dass der Hintergrund ansatzweise erahnt werden kann. Ich bin nur Laie, verdiene meine Kröten anders, aber die Thematik Sicherheitstechnik hat mich irgendwann in den Bann Heart gezogen.

In diesem Zusammenhang ist dann auch verständlich, dass der Facherrichter - als Prellbock zwischen Endkunden und Hersteller - (vielleicht mit Naturalrabatt entschädigt Huh ) aber dennoch unnötig Arbeit hat und auch die eigene Firma in weniger gutem Licht erscheinen lässt, obwohl man gar nichts dafür kann.

Abschließend noch der Gedanke, dass ein Facherrichter nicht unbedingt das Fabrikat führt, empfiehlt, verarbeitet, welches in jedem Baumarkt oder Schlüsseldienst um die Ecke beworben wird.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2021, 22:30
Beitrag: #43
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
@ Nuri1266,

Dir fehlt offensichtlich die Historie zur Terxon und zu ABUS. Sie hatte zu Ihrer Zeit Ihre Berechtigung. Wer nicht mit der Zeit geht ist out. Die Terxon ist ein Dino aus der analogen Telefonzeit und wird immer noch per Hochglanzbroschüre verkauft. Ich habe mich in vielen Beiträgen dazu geäußert.

Mann kann zwar mit einem Oldtimer fahren, doch heute möchte jeder mindestens ABS und Airbag an Bord haben. Wieso also nicht die EMA auf dem Stand der Technik?

Und wenn unserer Sektionschef empfiehlt Sabotageüberwachungen zu überbrücken fehlen mir einfach die Worte. Da nützt auch keine Sachlichkeit oder der Verweiß auf ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis der Terxon SX.

ABUS bedient die DIY Nische mit der Terxon und das mit Erfolg. Weiterentwicklung der Terxon = Fehlanzeige. Das ist die Kritik an der Terxon und die vielen Fehlentwicklungen der Secvest IP, der Ultivest und der Secvest 2015 die Herausgabe auf den Markt mit unendlich vielen Bugs zu Lasten von einigen Errichtern und vielen Kunden.

Ich habe 10 Jahre ABUS verbaut. Seit dem ich Telenot und Jablotron verbaue ist mein Leben wesentlich stressfreier. Dennoch helfe ich vielen mit ABUS weiter, das kannst Du hier auch gerne nachlesen.

Und eins ist sicher in meinem nächsten Haus kommt alles, nur keine Stressanlage, um es mal freundlich zu umschreiben.

Und damit es nicht einseitig ist, was ich hier von mir gebe, nach dem Update 3.1.21 läuft auch die Secvest 2015 endlich stabil.

Hat nur 6 Jahre gedauert und bei vielen für unendlichen Frust gesorgt, die sich die sogenannte Errichteranlage beim Onlinehändler oder Eisenwarenhändler direkt gekauft haben.

Liebe Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-08-2021, 22:33
Beitrag: #44
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
Naja, ASUS hat sich mit dem letzten Update keinen Gefallen getan. Es steckte offensichtlich voller Fehler und der Support fühlte sich nicht zuständig. Würde mir das als Fachhandelspartner mit einem meiner Produkte passieren, würde ich mit diesem Anbieter abschließen. Es bleibt abzuwarten, wie ABUS mit seinen künftigen Produkten verfahren wird, aber dieser Weg darf keinesfalls beibehalten werden.
Was ABUS so interessant macht, ist die Marke bei älteren Kunden. Wenn ich denen mit den derzeit gängigen guten und bewährten Produkten komme, sagt ihnen das i.d.R. nichts. Bei ABUS nicken sie meist "wissend" mit den Köpfen. Wenn jetzt noch das Produkt gut wäre, hätte ich das maximal passende Angebot bei einem Klientel, die alleine aufgrund ihres Alters mit materieller Power, den Großteil meiner Privatkunden ausmachen.
Aber mit den derzeit verfügbaren EMA Produkten von ABUS würde ich mich lediglich selbst abschaffen.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 10:07
Beitrag: #45
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
(22-08-2021 20:37)nuri1266 schrieb:  bin neu hier und habe bereits einige Beiträge von Forenmitgliedern über die Terxon SX gelesen.
Es fällt auf, der einzige, der hier im Forum sachlich und mit viel Respekt mit den Themen und Beiträgen umgeht, ist der "Sektionschef"!
Alle anderen, wie sie auch heißen haben eine unsagbare Abneigung gegen die ABUS Terxon. Sachliche Beiträge, die man sich als Hilfe von sogenannten Fachleuten wünscht, werden nicht beantwortet oder mit einer überheblichen Art abgeschmettert. Das ist einfach nur traurig zulesen.
Schade, das Forum sollte eine Hilfe für die sein, die mit ihrer Terxon Hilfe benötigen und nicht wie einige hier empfehlen, die Terxon in die Mülltonne zu hauen weil es einfach nur Elektroschrott ist.
Nuri

Hallo Nuri,
Ich denke, du verkennst die oft geteilten Hinweise und Warnungen vor den Abus Anlagen hier etwas. Es geht nicht darum Abus generell schlecht zu machen, sondern darum auf die vielen Fehler und Unzulänglichkeiten dieser Anlagen hinzuweisen. Kaum ein anderes System ist mit solchen Unzuverlässigkeiten wie die Abus Anlagen hier vertreten. Mal funktioniert dies nicht, mal das... mal geht die Übertragung nicht, dann treten unerwartete Störungen auf.
Ein Einbruchmeldesystem sollte in erster Linie eines sein zuverlässig und davon ist Abus leider weit entfernt. Daher auch oft die Bezeichnung als Elektroschrott.
Lies hier im Forum mal quer, keine andere Anlage weist so viele Fehler und Störungen auf.
Dies ist einer der Gründe warum sich die meisten der Facherrichter für Einbruchmeldetechnik von Abus distanzieren.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-08-2021, 10:34
Beitrag: #46
RE: Terxon SX kaufen - kurze Beratung und Tipps gewünscht
@ Peteralarm,

eines aber sollte fairerweise dazu gesagt werden. Die Secvest ist keine DIY Anlage, wird aber offen verkauft. Für Laien ist es dann auch nicht ganz einfach die Anlage korrekt einzustellen. Dies mal unabhängig von den ganzen Bug-updates.

Wenn die Anlage nicht frei verkauft werden würde, dann wäre die Anlage auch nicht so oft vertreten.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon sx nochmal kaufen? Häuslebauer1 52 15.613 09-02-2021 21:02
Letzter Beitrag: AaronK
  Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps Alarmchef 23 7.225 07-02-2021 00:44
Letzter Beitrag: megagramm
  Technische Beratung und weitere Entscheidungshilfen JUH698 3 2.175 31-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: megagramm
  Pstn wählgerät kaufen? Häuslebauer1 15 4.881 18-12-2020 08:21
Letzter Beitrag: angos_
Rolleyes Neukauf Abus MX + Melder steht an - Tipps? universo 9 6.240 12-11-2015 17:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste