Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Daitem D14 Komponenten
02-10-2018, 21:37
Beitrag: #1
Suche Daitem D14 Komponenten
Hallo in die Runde,

ich suche für eine Kundin mit einer D1430/60 Daitem

2 Stück DP8261W Öffnungsmelder, gebraucht oder neu
1 Stück DP8155 Rauchmelder, gebraucht oder neu

Ich würde auch alle Batterien austauschen, da die letzte Austausch länger als fünf Jahre zurückliegt.

3xLI25
2xLI28
1xLI05
1xLI23
1xLI02
1xLI22

Der Errichter lebt nicht mehr in Deutschland. Der Kundin wurden durch drei Errichter komplette Neuanlagen angeboten. Unter anderem auch die hier oft diskutierte "Druckluftanlage";

Die Unterlagen sind komplett vorhanden.
Bin zwar nicht bei Daitem "zu Hause", traue mir aber den Funktionstest und den Batterietausch zu.

Ein kurzer Test ergab, dass die Anlage Fehler meldet, das Wählgerät nicht rauswählt. Die Anlage läßt sich scharf stellen. Bei Alarmauslösung gehen die Innen- und die Außensirene an.

Es wäre nett, falls mir einer der Daitem Profis mitteilen kann ob ich die Teile noch erhalten kann und mir die Batterien anbieten könnte, da ich kein Zugriff auf Daitem habe.

Ich fände es schade, wenn die Anlage nicht noch ein paar Jahre erhalten werden könnte und ich gehöre auch nicht zu den Facherrichtern die gleich eine neue Anlage anbieten, nur weil diese die Anlage nicht errichtet haben.

Beste Grüße

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-10-2018, 10:33
Beitrag: #2
RE: Suche Daitem D14 Komponenten
Habe alles da , bitte anrufen 01723175516 , oder mail Adresse für Preisliste Batterien

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2018, 17:58
Beitrag: #3
RE: Suche Daitem D14 Komponenten
Rauchmelder gibt es noch "neu" bei Daitem, da würde ich keinen gebrauchten einsetzen.
Kontaktsender findest Du auch oft bei ebay ...

Ansonsten noch ein paar Hinweise:
- Wenn Du die BatLi23 austauschst, dann solltest Du auch den Akku im TWG erneuern (908-21X).
- Wofür ist die BatLi22? Meines Erachtens gibt es in der Baureihe D14 keine Komponente mit BatLi22.
- BatLi28 gibt es nicht mehr ... wird ersetzt durch BatLi38.
- BatLi25 gibt es ebenfalls nicht mehr ... wird je nach Komponente ersetzt durch BatLi38 oder BatLi26.

Wählgerät wählt nicht raus kann alles mögliche sein - hier wäre es eventuell sinnvoller, jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Eventuell postest Du mal die PLZ des Kunden und wir machen Dir einen Kontakt zum Daitem AD.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2018, 22:16
Beitrag: #4
RE: Suche Daitem D14 Komponenten
Hallo Funkalarmprofi,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Die Batterietypen waren auf den Datenblättern der Doku von den Komponenten vermerkt. Ich prüfe das nochmal und melde mich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2019, 18:47
Beitrag: #5
RE: Suche Daitem D14 Komponenten
Guten Abend,

ich hänge mich einmal hier dran. Ich habe einen Kunden, welcher uns einen defekten DX8615X Handsender (er hat eine D14000) vorbeigebracht hat. Er hätte gerne 2 Neue. Allerdings finde diese nirgendwo mehr. Auch diverse Daitem-Händler haben mir abgewunken.

Gibt es irgendwo noch Quellen für kompatible Funkmelder?

Grüße
Trantor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2019, 20:14
Beitrag: #6
RE: Suche Daitem D14 Komponenten
Die korrekte Artikelnummer muss DP8615X heissen ... einen DX Handsender gibt es (zumindest in Deutschland) nicht.
Grundsätzlich kann Dir das jeder Daitem Händler bestellen - wenn er denn will und sich ein wenig Mühe gibt Wink

Schick' mir mal eine PN mit Deinen Daten - eventuell finde ich jemanden in Deiner Nähe der Dir hilft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste