Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen
03-03-2024, 20:05
Beitrag: #1
GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem GSM Modul, welches ich gestern in die Anlage eingebaut habe. Das GSM Modul ruft mich im Alarmfall auf mein Handy an und macht auch die Sprachansage. Soweit so gut.
Wenn ich nun aber von meinem Handy die Anlage anrufe, nimmt das GSM Modul den Anruf nicht entgegen. Nach dem 4. Klingeln kommt dann die Ansage "Ihr Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar, bitte....".
Habe ich in den Einstellungen der Secvest 2Way was übersehen oder falsch eingestellt?
Hier meine Einstellungen im Errichtermodus:
Kommunikation - AWUG - Anrufmodus - Deaktiviert
Kommunikation - Pflegenotruf - Anrufmodus - Deaktiviert
Kommunikation - AWAG - Anrufmodus - Aktiviert
Kommunikation - AWAG - Prim. Übertragung - ISDN/GSM/LAN/GPRS
Kommunikation - AWAG - Nachrichten - Eigene Nachricht
Kommunikation - AWAG - Telefonbuch - dort habe ich 1 Handynummer (D2) eingespeichert
Kommunikation - AWAG - Ereignis - Nachricht 1 - Ereignis 1 - Einbruch
Kommunikation - AWAG - Ziele - Nachricht 1 - dort habe ich die eingespeicherte Nummer auf „Ja“ und „Follow me - Nein" eingestellt.
Kommunikation - AWAG - Ziele - Nachricht 2..4 - dort sind alle auf „Nein“ gestellt.
Kommunikation - AWAG - Übertragung best. - Aktiviert
Kommunikation - Komm Optionen - Telefonstörung - PSTN - Deaktiviert
Kommunikation - Komm Optionen - Telefonstörung - ISDN/GWM/LAN/GPRS - Akustisch
Kommunikation - Komm Optionen - GSM ohne Amt: Nein
Kommunikation - Komm Optionen - Komm int. Akt.: Ja

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2024, 20:40
Beitrag: #2
RE: GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen
ohne Amt "nein" bedeutet mit Amt, doppelte Verneinung, ist eine wenig schräg!

Weiterhin musst du die Anlage einstellen, dass Du diese von extern steuern möchtest.
Das fehlt bei Deinen Einstellungen.

Bitte keine Prepaid, kann dass Modul schrotten; mehrmals bei Kunden die nicht hören wollten passiert. Entweder ist die SIM hin und muss neu oder im extremen Fall das Modul.

Sonst fällt mit nichts auf.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-03-2024, 10:29
Beitrag: #3
RE: GSM Modul nimmt keine Anrufe entgegen
Hallo megagramm,
vielen Dank für die Antwort.
Aber was soll ich denn bei "GSM ohne Amt" einstellen? Es gibt doch nur die Möglichkeit ja oder nein. Bei ja wird doch die "0" weggelassen, oder habe ich da was falsch verstanden?
Was muss ich bei der Anlage einstellen, damit ich sie extern steuern kann, habe da leider nichts gefunden?
Viele Grüße Alfons

So, jetzt habe ich es lösen können. Unter Punkt 16.2 in der Installationsanleitung "Fernzugang" muss "Ausgangs- und Eingangsanruf" auf ja stehen.
Nochmals Danke für den Tip für des "externen Steuerns".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Modul geht mal wieder nicht MaecAlarm 1 1.113 26-02-2023 08:15
Letzter Beitrag: AaronK
  GSM-Modul wird nicht mehr erkannt commander.tom 18 15.242 05-04-2022 21:40
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM Modul Störgeräusche spot13 4 5.996 18-02-2019 12:23
Letzter Beitrag: Boeffie
  GSM-Modul FU8010 V1 u. V2 optisch zu unterscheiden? Martin_HM 4 5.705 11-07-2018 06:08
Letzter Beitrag: Gjila1
wink ABUS FU8010-V2 GSM-Modul plötzlich defekt? JeSi 9 8.013 05-02-2017 13:51
Letzter Beitrag: JeSi
  Abus Secvest 2-WAY GSM-Modul FU8010-v2 juli100 7 6.686 25-09-2016 19:28
Letzter Beitrag: xador
  GSM Modul hat immer wieder Probleme alien2108 22 21.003 22-04-2016 17:52
Letzter Beitrag: Jokoloio
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.343 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  GSM-Modul wird nicht erkannt - PIN schuld? BieneMaja 17 12.954 05-08-2015 23:05
Letzter Beitrag: timbaum
  GSM Modul Gonzo50 1 2.474 10-07-2015 09:35
Letzter Beitrag: KFZ1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste