Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ELRO DVR74W Netzteil 5V??
08-10-2018, 14:01
Beitrag: #1
ELRO DVR74W Netzteil 5V??
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Elro dvr74w, das ständig versucht neu zu booten.
Was ich bisher festgestellt habe ist,das die Interne 5Volt Versorgung
ständig kurzzeitig abfällt. Leider finde ich im Internet kein Schaltbild darüber,
es wäre Schade es deswegen zu entsorgen. Hatte bislang gute Dienste verrichtet. Vielleicht hat jemand von euch ein Schaltbild darüber oder wo ich es her bekommen könnte. Hab schon versucht mit Elro Kontakt zu bekommen, bisher keine Reaktion. Für Hilfe wäre ich dankbar.

mfg.
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2018, 16:37
Beitrag: #2
RE: ELRO DVR74W Netzteil 5V??
Externes Netzteil mit sauberen 6v /2 a Leistung anschliessen und gut ist. Sowas wie das Monacor Pss 3500 oder 5000. Liefert sehr saubere, einstellbare Spannungen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2018, 07:31
Beitrag: #3
RE: ELRO DVR74W Netzteil 5V??
Hallo funkistnichtalles,

erstmal danke für die Antwort.
So leicht ist es aber nicht, versorgt wird es mit 12 Volt und das ist okay.
Intern im Gerät werden nochmal 5 Volt erzeugt, das bricht zusammen.
Deshalb benötige ich ein Schaltbild, ich weiß leider nicht wo die 5 Volt erzeugt werden, :-(

Gruss
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2018, 11:42
Beitrag: #4
RE: ELRO DVR74W Netzteil 5V??
ohne das Teil jetzt gesehen zu haben, tippe ich hier auf einen Spannungsteiler mit 5 V, Standartteil. Zu erkennen an den drei Beinchen, schwarz und steht aufrecht. viel mehr kann da nicht sein, den würde ich mal auswechseln. Der Wert steht drauf.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2018, 12:12
Beitrag: #5
RE: ELRO DVR74W Netzteil 5V??
Hallo,

ich schrieb doch schon, das ich ein Schaltbild benötige. So wie es aussieht könnte ein step down wandler installiert sein. Kann denn Typ nicht lesen.

mfg.
stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UP Netzteil für 4 Kameras ssb-security 3 1.988 12-09-2022 19:55
Letzter Beitrag: Martina H.
  Netzteil bei Kamera und IR Strahler Bros 4 2.781 18-01-2017 17:10
Letzter Beitrag: Bros
  Elro C903ip2 marco-berndt 1 2.154 29-01-2016 22:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aussenkamera ohne Netzteil und ohne PoE nachtwach 2 8.217 15-11-2015 16:10
Letzter Beitrag: nachtwach
  ELRO OUTDOOR IP CAMERA wird nich erkannt / gefunden ROUTER Larabell 6 13.760 02-09-2015 12:22
Letzter Beitrag: turpit
  PoE oder Netzteil? David 6 6.130 25-01-2013 10:17
Letzter Beitrag: David
  Erfahrungen mit ELRO DVR74W Goldrausch 3 10.825 13-11-2012 23:38
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste