Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den Teilbereichen
09-10-2018, 11:41
Beitrag: #1
Frage zu den Teilbereichen
Hallo zusammen,

ich habe eine FuAA50500 Zentrale und habe dort ein paar Fensterkontakte einprogrammiert und diese den Teilbereichen 1 & 2 zugeordnet.

Ich muss aber immer beide Teilbereiche scharfschalten, damit diese auslösen beim öffnen der Kontakte. Woran liegt das?

Die Idee ist, dass ich, wenn ich das Haus verlasse den TB1 aktiviere für alle Fenster und wenn ich Abends schlafen gehe, dann TB2 aktivere, wo das Fenster im Schlafzimmer ausgelassen wird.

Fensterkontakt 1,2,3,4 sind auf TB 1,2 programmiert und Fensterkontakt nur auf TB 1

Gibt es eine Idee dazu oder habe ich einen Gedankenfehler ?

Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2018, 14:35
Beitrag: #2
RE: Frage zu den Teilbereichen
Hallo,

Ja, Fehler!

Programmiere alle Melder auf TB 1 und alle (außer den Melder im SZ) als intern aktiv. Somit aktivierst du abends TB1 intern und wenn du das HAus verlässt auf extern scharf!

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2018, 18:54
Beitrag: #3
RE: Frage zu den Teilbereichen
Tach zusammen,

der Tipp war super. Danke.

Ich lerne zwar gerade mit der Secvest und mir ist aufgefallen, dass zwischendurch mal auf dem Display erscheint, welche Kontakte oder Melder noch gestört sind. Kann man dieses Fenster oder Bereich irgendwo aufrufen?

Also zwischendurch kann ich sie nie scharfschalten, dann muss ich noch mal den Fensterkontakt öffnen und schließen und dann geht es.

Vielen Danke für die bisherige Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2018, 07:36
Beitrag: #4
RE: Frage zu den Teilbereichen
Hallo,

deine Beschreibung hört sich so an, als ob es ein Reichweitenproblem mit den genannten Meldern gibt. Hast du im testbereich die Signalstärken geprüft?

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2018, 07:47
Beitrag: #5
RE: Frage zu den Teilbereichen
Guten Morgen,

die ganzen Geräte liegen noch vor mir auf dem Tisch. Reichweite liegt überall bei 9 (9).

Ich glaube eher, dass ich eine gewisse Zeit verstreichen muss, damit diese wieder rückgesetzt werden. Evtl. Batterieschonung?

Ich habe jetzt alles programmiert und soweit mal getestet. Also, es läuft momentan. Werde mir jetzt mal eine SIM Karte besorgen für das GSM Modul.

Kann man mittels Firmware-Update eigentlich die Zentrale in eine offene Version wandeln, odern sind das einfach andere Geräte ?

Gruss und Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2018, 14:14
Beitrag: #6
RE: Frage zu den Teilbereichen
Nein, man muss eine offene Version bei ABUS bestellen.

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-10-2018, 14:20
Beitrag: #7
RE: Frage zu den Teilbereichen
Hallo Roy,

vielen Dank für Deine Unterstützung. Das dachte ich mir schon mit der offenen Secvest.

Marco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Aktivieren und Deaktivieren von Teilbereichen Marianne Sommer 5 3.358 19-01-2024 14:55
Letzter Beitrag: joshua68
  Batteriewechsel an den Bewegungsmeldern hemboergers 2 7.054 17-04-2017 13:42
Letzter Beitrag: hemboergers
  Videostream der Kamera IPCB42500 in der Secvest-App über den ABUS-Server anzeigen Carl 11 7.548 22-07-2016 16:19
Letzter Beitrag: Carl
  positive Werbung für Facherrichter und negative Propaganda für den Online-Handel? atss 48 33.140 26-11-2015 23:43
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste