Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telenot OAS-RE an Abus Secvest
15-10-2018, 12:51
Beitrag: #1
Telenot OAS-RE an Abus Secvest
Hallo und guten Tag,
ich bin leider nur per Zufall auf dieses Informative Forum gestoßen, da ich mit Sicherheitstechnischen Anlagen sonst nicht viel am Hut habe.
Ich bin Elektrotechniker und habe wie bereits im Betreff genannt eine Frage zur Kombi von Telenot Alarmgeber mit ABUS Technik.

Zur Vorgeschichte:
Mein Schwager hat sich Anfang diesen Jahres mit seiner Famile eine gebrauchte Doppelhaushälfte BJ 1992 geleistet.
Dort ist eine ABUS Secvest Alarmanlage (gekauft vom Vorbesitzer: 2016)mit diversen Türgriff und Fenstergriffkontakten verbaut.
Soweit funktioniert wohl auch alles.
Jetzt wurde bei Malerarbeiten an der Ausenfassade die Sirene (ABUS Produkt) leider zerstört. Fallschaden aufgrund nicht geeigneter Besfestigung in der Fassadendämmung.
Da ich Elektrotechnisch vorbelastet bin (allerdings eher im höheren V und A-Bereich statt im mA/mV Bereich) war ich wohl der geeignete? Ansprechpartner....
Es soll eine neue Sirene/Blitzlicht beschafft werden.
Natürlich habe ich hier schon ein wenig gelesen und die Forumsuche benutzt Angel aber irgendwie lese ich dort heraus, das die Secvest wohl nicht gerade das Flaggschiff der Alarmanlagen ist.

Deshalb war mein Gedanke:
Tarnen und Täuschen....
Ist es möglich eine Telenot OAS-RE Sirene per ABUS Funk Universalmodul zu betreiben?
Im allergrößten Notfall könnte auch eine Drahtverbindung zwischen Zentrale und Sirene reallisiert werden. (Dann könnte das Funk Universalmodul ja eigentlich entfallen und es wäre eine Fehlerquelle weniger)
Welche der beiden Möglichkeiten wäre die bessere bzw. stabilere Lösung?

Das war für den Anfang eine Menge Text von mir....ich hoffe es ist einigermaßen Verständlich rübergekommen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Viele liebe Grüße
Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste