Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
15-10-2018, 22:09
Beitrag: #1
FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Hallo,

ich habe eine Abus FUAA 50000 Zentrale, die vor kurzem eine AC Störung gemeldet hat. Verbaut habe ich 2 Akkus, die nach 24 Std. ihren Dienst quittiert haben und die Anlage ging komplett aus. Ich gehe davon aus, das das interne Netzteil defekt ist. Also habe ich das externe Netzteil ABUS AZZU10030 gekauft und angeschlossen und die beiden Akkus ext. aufgeladen. Nun meine Frage, in welchem Menüpunkt kann ich die Anlage von interner auf externe Spannungsversorgung umstellen?

Danke für die Infos

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2018, 18:50
Beitrag: #2
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
ist ja spannend. Es ist in der Tat so, dass ich weder im Admin- noch im Errichtermodus die Spannungsversorgung bei der aktuellen Version ein- oder umstellen kann.

Daher geht wohl nur der Weg, ein Backup über die Web Oberfläche der Secvest zu fahren. Danach eine Rückstellung auf Werksauslieferung und dann neu einstellen und das Backup wieder drauf fahren. Ich musste es noch nicht machen Daher Angabe ohne "Garantie".

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2018, 11:42
Beitrag: #3
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Hallo,

da muss man doch nichts umstellen, sondern nur die Störungsmeldung AC deaktivieren, und die Störungsmeldung ext. DC aktivieren.

Errichtermodus/System/Allgemein/Meldung Störung Stromnetz

Roy

Roy Decker
cm-security Wanfried
Secvest Kompetenz Partner
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2018, 17:51
Beitrag: #4
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Hallo Roy,

ja Du hast recht; Hab nur an die Erstabfarge bei Einrichtung gedacht. AC Störung abschalten und DC einschalten geht natürlich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 21:17
Beitrag: #5
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die Infos.
Ich habe AC abgeschaltet, DC eingeschaltet, aber die Fehlermeldung DC Störung ist immer noch da. Laut Test Zentrale PSU liegt keine Spannung an. Im Menü steht: ext. DC Voltage in = 0,1V und Akku Zentrale 1 = 7,7V, Akku 2 habe ich deaktiviert.

Ich habe das ext. Netzteil mit einem Voltmeter geprüft, es bringt genau 13,8V.

Gibt es noch eine Idee?

Vielen Dank schon mal...

MfG Oli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 21:48
Beitrag: #6
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
mach mal einen Neustart der Anlage.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 22:24
Beitrag: #7
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Wenn Akku abklemmen Neustart bedeutet, dann habe ich das jedes mal gemacht, wenn ich das Display abgenommen habe und der Sabotagealarm ausgelöst wurde. Diesen habe ich dann im Admin Menü wieder zurückgesetzt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2018, 17:33
Beitrag: #8
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Nein, wenn Du die neuere Software drauf hast kannst Du die Anlage mit der PFeil nach oben+unten-Tasten per gleichzeitigem drücken neu starten.
Oder im Errichtermodus über die WEB-Oberfläche.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2018, 12:16
Beitrag: #9
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Eventuell hast Du das Netzteil falsch angeschlossen. Überprüfe es bitte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-10-2018, 14:00
Beitrag: #10
RE: FUAA50000 auf externe Spannungsversorgung umschalten
Ich habe es an den Anschluss (2) angeschlossen (siehe Foto). Sollte doch passen, oder?

https://www.expert-security.de/page/wiki...st-platine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil harego 22 10.478 28-05-2023 23:55
Letzter Beitrag: Franky73
  Secvest FUAA50000 SD-Card Problem Wolle2023 4 1.174 02-05-2023 20:17
Letzter Beitrag: Wulff_Hamburg
  FUAA50000 nach Upgrade eingefroren Slarti123 2 1.895 05-02-2022 19:24
Letzter Beitrag: Slarti123
  Secvest FUAA50000 keine Verbindung zur Weboberfläche! Tmax 19 24.589 12-12-2021 13:47
Letzter Beitrag: megagramm
  Spannung abgreifen in FUAA50000 für Fremdaktor Steinmeier 1 1.522 10-12-2021 02:34
Letzter Beitrag: Steinmeier
  Keine Spannungsversorgung Micha1982 3 2.203 06-12-2021 15:37
Letzter Beitrag: megagramm
  FUAA50000 - Supervisionsstörung von FUMK50000W Toru 14 5.406 27-10-2021 06:32
Letzter Beitrag: Toru
  FUAA50000 Anmelden auf Webserver nicht möglich MaecAlarm 3 2.253 22-08-2021 17:55
Letzter Beitrag: megagramm
  Abus Secvest FUAA50000 mit 3.01.21 verbinden mit Innensirene FUSG50010 TW29989 6 3.038 25-03-2021 19:06
Letzter Beitrag: TW29989
  Drahtsirene FU2938 an FUAA50000 basti76nie 9 6.451 15-01-2021 00:24
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste