Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Tipps!
18-10-2018, 07:55
Beitrag: #1
Hilfe Tipps!
Servus,

ich bin (zwangsläufig) neu hier ... bei uns wurde innerhalb der letzten 3 Monate 2mal eingebrochen und wir müssen etwas tun:

3 Grundstücke:

A= 4000m² mit 800m² Halle geschlossen, Anbau 2000m" Halle offen mit einem Technikraum

B= Zwischengrundstück mit Wiese

C = 10000m² mit Lagerräumen, Grundstück mit 225cm Doppelstabmattenzaun


Einbruch war in A und C, bei C wurde das Schiebetor aufgeschoben mit Gewalt und bei A die T30 Tür komplett rausgebrochen, weil sie nur in Porotonsteinen verankert war.

Bei A gibts bisher eine Kamera Mobotix, aber die Schurken haben den Bewegungsmelder irgendwie rausgehauen und man sieht NICHTS !


Plan:
EMA auf A und C in Verbindung mit Sirene und GSM plus mehr Kameras bauen. Was gibts da an Tipps bzw. welche EMAs sind Schrott?
Was ist von der ABUS AZ 6400 zu halten?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 08:25
Beitrag: #2
RE: Hilfe Tipps!
Gewerbliche Objekte? Besteht die Gefahr, dass die Versicherung sich zu Wort meldet? In jedem Fall sollte ein Fachunternehmen beauftragt werden, da nur die entsprechende Erfahrung haben und sich auch die Objekte vor Ort anschauen müssen.

Ich geh mal davon aus, dass deine Halle anders aussieht, als meine Halle und damit anders gesichert werden muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 10:22
Beitrag: #3
RE: Hilfe Tipps!
(18-10-2018 07:55)someone schrieb:  Was ist von der ABUS AZ 6400 zu halten?

Für dieses Objekt absolut nicht zu gebrauchen. Du benötigst ein komplettes Sicherungskonzept aufgeteilt in mehrere Schutzzonen von aussen nach innen inkl. Kameraüberwachung, Lichtsteuerung, Aufschaltung zum Wachdienst und eventuell noch eine Nebelanlage. So etwas braucht einen Lokalaugenschein inkl. ordentlicher Planung. Ohne den Betrieb und sein Umfeld zu kennen wirds nix. Bei Gewerbe bringt es dir ausserdem langfristig gesehen auch nur Proleme hier selbst Hand anzulegen. Angefangen bei den Versicherungen bis zu den Haftungen gegenüber Personal und Kunden. Auf jeden Fall solltest jetzt keinen Schnellschuss machen, sonst wirds doppelt teuer und ein gefrickle.
Kannst ja bei belieben ein paar Stellen deiner Postleitzahl angeben. Eventuell sind Errichter hier aus dem Forum in deiner Nähe.
Die reissen sich mit Sicherheit den A.. auf ordentliche Arbeit abzuliefern.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 10:38
Beitrag: #4
RE: Hilfe Tipps!
Hallo someone,

die Vorredner haben Recht. Es muss zuerst ein geeignetes Konzept erstellt werden.
Die Technik und den Hersteller der Technik sucht man (der Errichter) dann passend zum Konzept aus.


Auch ist es wichtig, zu wissen, wie hoch der Schaden überhaupt war und potenziell sein könnte, wenn es so weiter geht.
Ein professionelles Konzept inkl. Umsetzung kostet schliesslich auch ein paar Groschen und da sollte man sich selber im Klaren sein, wie hoch der Leidensdruck ist.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2018, 16:05
Beitrag: #5
RE: Hilfe Tipps!
Abus AZ 6400 für ein Gewerbeobjekt? Das würde ich als Kernschrott bezeichnen.
Genauso EINE EInzige Mobotix für diese Anwendung ein schlechter Witz ist. auch die Ganöven wissen, wie man eine derart schlechte Kamera umgeht.
Hier bedarf es eines Konzeptes und daraus ergibt sich ein Budget, das zu definieren ist.
Seid mal froh, dass die Versicherung noch keine Anforderungen stellt, denn damit seid ihr erstmal nicht unbedingt genagelt. Kommt man hier mit professionellem Material um die Ecke, sehen die Riskmanager erstmal von weiteren Repressalien meistens ab, so meine mehrjährige Erfahrung. Hier kann man dann so einiges wegdiskutieren, wenn der Grundschutz und das Material stimmt. Eine Videoverifikation ist nur ein Add-On, wobei wir komplette Aussenhautüberwachungen via Heitel und Intrusiontrace realisieren, welches auch funktioniert. Hier ist dann aber nix mehr mit Aufschaltung aufs Handy.
Wachdienst ist bei Gewerbe meiner Meinung nach Pflicht. Spätestens wenn die Versicherung im Spiel ist.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tipps Funk-Anlage für EFH Blitzlicht 10 862 05-12-2023 20:47
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Lupusec XT2+ Tipps ? De55 8 5.077 06-03-2017 14:12
Letzter Beitrag: De55
question Software mit Cloud und APP - Bitte Tipps histe 0 2.018 21-04-2016 12:25
Letzter Beitrag: histe
  Erstinstallation - ein paar Tipps bräuchte ich noch Flips 5 6.124 09-02-2015 00:29
Letzter Beitrag: Flips
  Tipps und Empfehlungen für Erdgeschoss-Wohnung Hörnchen 0 3.961 07-09-2012 03:47
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste