Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder
21-10-2018, 11:12
Beitrag: #1
Bewegungsmelder
Wie die meisten Häuslebesitzer, so haben auch wir einen Bewegungsmelder an der schöneren Eingangstür. Die nutzen wir selten, da der Weg Auto - Garage - ins Haus und das bei Regen auch noch trocken, komfortabler ist.

Eines Nachts steht ein Besucher vor der guten Tür und das im Dunkeln ! Wie das ?

Bewaffnet mit Werkzeug und vorsichtshalber neu gekauften Melder müßte das Problem doch zu lösen zu sein. Also, alter Melder auf dem Tisch, getestet und der macht brav seinen Dienst ! Anschlüsse und Birnchen sind auch ok. Einstellung auf Taghell, klappt auch einwandfrei. Wieder montiert und auf Nacht gestellt - wieder kein Licht bei Bewegung !

Der Bewegungsmelder wurde vor 15 Jahren installiert und machte immer brav seinen Dienst. Erst jetzt viel mir die gegenüberliegende sehr helle Straßenbeleuchtung auf. Ich hatte einfach nicht mitbekommen, daß die stromfressenden Birnen irgendwann gegen LED Module ausgetauscht wurden. Und die sind hell ! Eine Einstellung auf Dämmerung zwischen Tag/Nacht beim Melder sorgt nun wieder für wegweisendes Licht ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste