Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100, Lupusec XT3, Satel(?)
12-11-2018, 14:25
Beitrag: #8
RE: JA-100, Lupusec XT3, Satel(?)
Hallo und Danke für die bisherigen Rückmeldungen.
Ich denke, ich werde mich für die Lupusec entscheiden, sie verspricht mir für meine Anwendungen am meisten.
Auf die wirklich komfortable Bedienung der Jablotron werde ich somit verzichten müssen.
Wirklich abschätzen, wie im Vergleich Satel kostenmäßig aussieht, mag ich nicht sagen, aber in meiner Umgebung scheint auch niemand Satel zu verbauen. Komisch.
Dass Lupus die Sensoren und Aktoren von Fa. Climax übernimmt, stört mich nicht so, solange alle stabil ihren (soweit sicheren) Dienst verrichten.
Wie ist denn der Tenor ansonsten bzgl. Lupusec, gibt es schlimmere erkannte Schwachstellen oder Problemchen in gewissen Bereichen? Sollte ich etwas nicht ordern oder anderes beachten?
Ich werde mir jetzt erst einmal etwas auf Papier zukommen lassen und dann schau ich noch mal...
Danke und Grüße!
cfilips

P.S.
Wir haben einen größeren Hund und Staubsaugerroboter im Haus... Bzgl. der Lösung dessen bin ich mir noch nicht ganz klar.
BW aus wollte ich als zweite Barriere eigentlich nicht haben. BW umdrehen... tja, nicht sicher. Glasbruch wäre wohl zu detektionsfreudig.
Zwei Lichtschranken... Ach ja. :-/ Habt ihr evtl. eine praktikable Lösung dafür gefunden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: JA-100, Lupusec XT3, Satel(?) - Daniel J - 06-11-2018, 14:10
RE: JA-100, Lupusec XT3, Satel(?) - cfilips - 12-11-2018 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cool EMA für Neubau - Elektro mit KNX - heute verwende ich Lupusec XT3 rabe 38 13.406 13-07-2021 17:43
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Lupusec vs. Jablotron vs. Satel für EFH Bjoern1609 6 6.512 27-01-2017 06:12
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste