Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videos von SD Karte download und abspielen
08-11-2018, 09:05
Beitrag: #1
Videos von SD Karte download und abspielen
Hallo,
ich habe mir die LE201 Kamera gekauft und komme nach anfänglichen, kleineren Installationsproblemen als Laie ganz gut damit zurecht.

Die Aufnahmen speichere ich derzeit auf der SD Karte in der Kamera.
Nun kann man sich auf der Oberfläche der Kamerasoftware die Aufnahmen anschauen und auch einen download der Sequenzen runter laden in den Ordner download. Dort liegen dann aber mini mp4 Dateien die auf nichts abzuspielen sind. Windows Media Standardplayer is klar, der kann eh kein mp4. Aber VLC Player macht auch nichts und ein Kollege, der ein Video haben wollte sagte, die Datei ist so klein, da ist nichts drin.

Weiß jemand, wie ich SD Karten Aufnahmen sichern kann um sie aufzuheben und mal später abspielen zu können?

Danke für hilfreiche Antworten.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2018, 14:57
Beitrag: #2
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Habe ich auch schon festgestellt. Dateien irgendwohin in dein Windows-Filesystem kopieren und dann kannst du sie mit VLC ansehen.
Kamera ist ja derzeit günstig zu haben (ca. 70 €). Warum hast du nicht die neue mit höherer Auflösung gewählt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-11-2018, 13:18
Beitrag: #3
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Vermutlich weil die neue LE202 im Moment nur schwer zu bekommen ist und der Preis für die LE201 mit ~70 Euro absolut spitze ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2018, 12:13
Beitrag: #4
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
ich habe mich genau wegen den 77 EUR die ich bezahlt habe dafür entschieden. Von der Auflösung her genügt mir die Qualität auch.

Leider komme ich auch ein wenig an den Software Problemen vorbei. Bsp. wenn man mit dem Mozilla Browser arbeitet sind diverse Tabs garnicht angezeigt (bswp. unter Video, Einstellungen der Tab "Pfad"). Den habe ich durch Zufall gefunden, weil ich mal den Windows Explorer probiert habe. Confused

Naja und mit den komischen mp4 Dateien komme ich leider nach wie vor nicht klar. Die kann ich hinziehen wo ich will, kein Player (VLC oder Quicktime Player) machen damit etwas. Schade. Bleibt leider nur der Trost des günstigen Preises.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 16:37
Beitrag: #5
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Hallo, das Problem habe ich mit der LE202 auch, zeieh mir die Datei vom FTP Server, das sind dann MP4_ und man kann sie nicht anschauen, gibt es dafür eine lösung?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2020, 17:27
Beitrag: #6
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(22-01-2020 16:37)dantex12 schrieb:  Hallo, das Problem habe ich mit der LE202 auch, zeieh mir die Datei vom FTP Server, das sind dann MP4_ und man kann sie nicht anschauen, gibt es dafür eine lösung?

LG

Hallo,

wenn die Dateien sauber abgespeichert werden, sind es "XXX.MP4" und nicht "XXX.MP4_".

Ich speichere auch über FTP und habe selten auch das Phänomen, dass die Endung ".MP4_" ist.
Man kann versuchen, die Dateiendung auf "MP4" zu ändern. Manchmal kann man die Datei dann abspielen.
Meistens geht es nicht, da die MP4-Datei nicht sauber gespeichert wurde.

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

In der Regel sind die Dateien sauber als .MP4 gespeichert und dann auch mit jedem Player abspielbar.

Ich benutze den FileZilla Client zum Anschauen und Bearbeiten der Videos und Bilder auf dem FTP-Server (Fritzbox) (WIN 10).

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 10:59
Beitrag: #7
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Hy,

also ich habe jetzt schon mal den USB Port getauscht, zwischen USB 2 und 3 gewechsel, den Stick getauscht, es werden immer nur die MP4_ Dateien gespeichert. DIe Wlan Verbindung ist auf Maximum, da der Router direkt hinter der Wand hängt, wo die Kamera ist.

Noch irgendwelche Ideen?

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 17:17
Beitrag: #8
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
das hat mitm wlan nix zu tun.
Man müsste mal versuchen, die Lupus in die Werkseinstellungen zu schicken und neu aufzusetzen.
Ein FW Update drüberbügeln hilft manchmal, wenn das System das zulässt. Last choice für eine Änderung der Parameter bei lupus ist auch immer mal wieder das leeren des Cache via strg/alt und F5. Irgendeinen Programmierbug haben sie immer mal wieder in ihren FWs.
Alternativ und das ist mit Vorsicht zu geniessen:
Die Kamera zunächst mal mit dem Dahuatool (die Lupus ist eine Dahua, bei ssam heisst sie gelabelt VNCAAH*1320SW, bei dahua müsste man in die FW schauen.) bearbeiten und schauen, was sie da macht. Ich habe mal eine LE201 mit ner Dahua FW geflasht und die läuft seit der Zeit problemlos.

Ich habe mir gerade die dahua nochmal angesehen: was passiert denn wenn du die Speicheroption von mp4 auf jpg umstellst? Nur so mal zum Test und als Frage.
Beim speichern immer schön den cache danach leeren!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2020, 18:34
Beitrag: #9
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(26-01-2020 10:59)dantex12 schrieb:  Hy,

also ich habe jetzt schon mal den USB Port getauscht, zwischen USB 2 und 3 gewechsel, den Stick getauscht, es werden immer nur die MP4_ Dateien gespeichert. DIe Wlan Verbindung ist auf Maximum, da der Router direkt hinter der Wand hängt, wo die Kamera ist.

Noch irgendwelche Ideen?

LG

Hallo Dantex12,

da ich seit dem letzten Firmware-Update Probleme mit FTP-Speicherung auf der Fritzbox hatte, habe ich die Speicherung vor 3 Tagen auf SMB umgestellt.

Seitdem sind bei mir auch keine "MP4" Dateien mehr aufgetaucht, die nicht mehr vernünftig gespeichert waren (.MP4_).

In der aktuellen Firmware für die LE 201/202 scheint ein Bug zu sein. Mit FTP hatte ich, wenn die Kameras über Nacht eingeschaltet waren, hunderte von Anmeldeversuche auf der Fritzbox (Protokoll).

Habe es an Lupusec gemeldet und es soll untersucht werden.

Einfach SMB in der Fritzbox freischalten und in den Kameras die Zugangsdaten eingeben. Funktioniert bisher einwandfrei.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-01-2020, 12:19
Beitrag: #10
Shy RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Vielen Dank, werde ich heute abend mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2020, 22:37
Beitrag: #11
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Also, ich habe es jetzt 2std versucht, komme aber nicht wirklich klar :-(

Ich habe in der Fritzbox die SMB Funktion aktivier und in der LE202 die Samba Einstellung aktivier, alle Daten eingetragen, aber es wird nichts gespeichert. Ich gehe über die Ip der Fritzbox und habe ein extra Nutzer mit lese/schreibrechten angelegt und den auch in der LE202 eingetragen.


Wo könnte der Fehler liegen? FTP geht, aber nicht wirklich gut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 09:53
Beitrag: #12
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(28-01-2020 22:37)dantex12 schrieb:  Also, ich habe es jetzt 2std versucht, komme aber nicht wirklich klar :-(

Ich habe in der Fritzbox die SMB Funktion aktivier und in der LE202 die Samba Einstellung aktivier, alle Daten eingetragen, aber es wird nichts gespeichert. Ich gehe über die Ip der Fritzbox und habe ein extra Nutzer mit lese/schreibrechten angelegt und den auch in der LE202 eingetragen.


Wo könnte der Fehler liegen? FTP geht, aber nicht wirklich gut

Hallo dantex12,

anbei meine Einstellungen für SMB/SAMBA aus meiner Fritzbox und der LE201.

Der in der Fritzbox angelegte Benutzer bei SMB, ist der gleiche wie bei FTP.

Wichtig ist, das der Speicherpfad richtig angelegt ist. Bei mir ist es "/Kamera/Kamera". Also der USB-Stick hat den Namen "Kamera" und darauf habe ich einen Ordner mit "Kamera" angelegt".
Die Kamera legt dort ihre eigenen Ordner an mit dem vergebenen Namen in der Kamera LE201/202.

Bei Fragen einfach noch einmal melden.

Gruß Hano



       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 09:57
Beitrag: #13
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Hallo Hano217

genau so habe ich es auch, nur das bei mir der Haken mit dem SMB v1 fehlt (Fritzbox 7490)

muss ich heute abend noch mal versuchen :-)

Vielen Dank

LG Dante
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 10:19
Beitrag: #14
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
probiers mal mit nicht zu komplizierten Passwörtern. Ich erinnere mich dunkel, dass da mal was war, wegen Sonderzeichen etc.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 21:55
Beitrag: #15
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Nix zu machen, vom Notebook aus, komme ich auf die NAS der Fritzbox, die Kameras speichern nicht darauf, einzige Vermutung das es an der SMB Version liegen könnte. Passwort hab ich schon ein ganz einfaches.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2020, 23:01
Beitrag: #16
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(29-01-2020 21:55)dantex12 schrieb:  Nix zu machen, vom Notebook aus, komme ich auf die NAS der Fritzbox, die Kameras speichern nicht darauf, einzige Vermutung das es an der SMB Version liegen könnte. Passwort hab ich schon ein ganz einfaches.

Hallo dantex12,

ich habe auch die Frritzbox 7490. Allerdings die Firmware der aktuellen Laborversion von AVM.

Das dürfte aber keine Rolle spielen. Die LE 201 /202 können nur SMB 1.0. Das macht auch die Fritzbox 7490 nur bisher. Die neue Labor-Firmware kann auch SMB 2.0 und 3.0.
Deshalb kann die Einstellung auf der Fritzbox mit der aktuellen Firmware etwas anders aussehen.

Ich weis jetzt nicht, wo ich noch helfen kann.
Wichtig ist der Speicherpfad. Stimmt der? Wie heißt der der USB-Stick?

Kontrollieren kann man den Speicherpfad des USB-Sticks, wenn er in der Fritzbox steckt, im Fritzboxmenü unter "Heimnetz / USB Speicher", mit welchem Namen er dort als USB-Speicher angezeigt wird.

Gruß Hano
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 03:56
Beitrag: #17
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(29-01-2020 21:55)dantex12 schrieb:  vom Notebook aus, komme ich auf die NAS der Fritzbox, einzige Vermutung das es an der SMB Version liegen könnte.

Da in win10 aus Sicherheitsgründen SMB1 abgeschaltet ist, wäre es möglich dass es deswegen nicht geht.
Kannst du bitte mal probehalter am Notebook SMB1 aktivieren und dann noch mal Probieren.
https://mein-dms.agorum.com/blog/so-akti...windows-10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 09:59
Beitrag: #18
Sad RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Hallo,

@icom - Das Windows 10 hat mit der Kamera und der Fritzbox nichts zu tun und kann daher vernachlässigt werden.

Das Problem war, das der Pfad noch angepasst werden musste, da der Stick noch mal extra angegeben werden musste, obwohl ich dem User nur Zugriff auf ein Ordner auf diesem Stick gegeben habe :-)

Klappt alles und läuft auch endlich mit normalen MP4 Dateien.

Vielen Dank an alle für die Hilfe Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 15:19
Beitrag: #19
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
(30-01-2020 09:59)dantex12 schrieb:  Hallo,

@icom - Das Windows 10 hat mit der Kamera und der Fritzbox nichts zu tun und kann daher vernachlässigt werden.

Das Problem war, das der Pfad noch angepasst werden musste, da der Stick noch mal extra angegeben werden musste, obwohl ich dem User nur Zugriff auf ein Ordner auf diesem Stick gegeben habe :-)

Klappt alles und läuft auch endlich mit normalen MP4 Dateien.

Vielen Dank an alle für die Hilfe Big Grin

Hallo dantex12,

wenn es jetzt ordentlich funktioniert, dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Die Pfadeinstellung hatte mich bei ersten FTP-Einstellung auch fast verzweifeln lassen.

Wenn FTP im Gegensatz zu SMB bei der LE201/202 nicht nur bei mir nicht ordentlich funktioniert, scheint an meiner Vermutung, dass die Firmware einen BUG hat, nicht abwegig zu sein.
Hatte ich auch schon an Lupusec gemeldet. Wäre aber gut, wenn auch weitere Nutzer mit Problemen noch ein mal Lupusec anschreiben.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2020, 19:02
Beitrag: #20
RE: Videos von SD Karte download und abspielen
Ich hatte es mal mit der 203 und 7490 probiert, lief auch nicht. Ist aber schon ewig her, kann es die Tage nochmal probieren, gab ja einige Updates seitdem von beiden Herstellern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LE202 - Zugriff auf SD Karte siron 4 7.124 05-02-2021 11:52
Letzter Beitrag: Ollio20359
  Probleme bei der Überwachungskamera LE201 mit der Wiedergabe von Videos Peter85 4 8.190 24-05-2019 15:07
Letzter Beitrag: Uiuiui
  Zeitpläne für Videos? magura99 1 2.319 15-04-2019 15:06
Letzter Beitrag: magura99
  Videos anstelle Bilder per e-mail denver 0 1.793 28-03-2019 21:55
Letzter Beitrag: denver
  LE201 mp4 Dateien download dauid 0 2.715 14-11-2018 20:04
Letzter Beitrag: dauid
  LE200: SD-Karte nicht erkannt. magister 1 3.206 07-09-2017 12:49
Letzter Beitrag: magister
  SD Karte in LE 931 einlegen? Helgaf1998 4 4.360 01-05-2017 11:08
Letzter Beitrag: chrishn
  Auf SD Karte aufnehmen + Streaming 1 nicht verfügbar Funksta 3 4.319 15-02-2015 09:00
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste