Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Distanzleser für MiFare an comlock
14-11-2018, 20:09
Beitrag: #1
Distanzleser für MiFare an comlock
Hallo zusammen,

Folgende Problemstellung:

Ein Kunde von mir baut gerade seine Hofeinfahrt um (in Zukunft mit Schra ke), sodass auch Tagsüber keine Spaziergänger mehr im Hof umherirren.

Nun zu seinem Wunsch:
Bisher ist am Hoftor (was da bleiben wird) ein MiFare Leser an einer comlock angeschlossen, sodass jeder Mitarbeiter mit seinem Chip das Tor aufbekommt. Dazu muss man allerdings aussteigen.

Nun möchte er so einen Leser wie im Parkhaus, dass er den Chip hinter die Scheibe legen kann und nicht aussteigen muss.

Hat jemand von euch schon mal sowas an einer comlock angeschlossen bzw. Sowas ähnliches realisiert ?
Mir ist noch kein solcher Leser für MiFare begegnet, geschweige denn hab ich sowas an einer Telenot gesehen.

Vielen Dank
maxemanuel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-11-2018, 21:39
Beitrag: #2
RE: Distanzleser für MiFare an comlock
Gibts nicht, insbesondere nicht auf die Distanz.

Die alten Distanzleser für EM4200 haben auch nur auf 10cm gelesen.

Von HID gibt es Distanzleser, aber ebenfalls nicht auf diese Entfernung und die sind nicht comlock-kompatibel.

Zitat:Bisher ist am Hoftor (was da bleiben wird) ein MiFare Leser an einer comlock angeschlossen, sodass jeder Mitarbeiter mit seinem Chip das Tor aufbekommt. Dazu muss man allerdings aussteigen.
Einfache Lösung: Eine Säule so aufbauen, dass man nicht aussteigen, sondern einfach nur das Fenster öffnen muss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 13:58
Beitrag: #3
RE: Distanzleser für MiFare an comlock
Moin!

Weitbereichleser und Transponder schließt sich bei der comlock- Schnittstelle aus!

Alternativ könnte aber an der comlock- Schnittstelle die Funk- Steuereinheit FST installiert werden.
Mit den dazugehörigen Handsendern FST- HS1, HS3 oder HS4 könnte dann die Schranke gesteuert werden.

Gruß, Sudwind
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-11-2018, 19:36
Beitrag: #4
RE: Distanzleser für MiFare an comlock
Hi, schau dir mal die automatische Steuerungsanlage von Telenot an. Funktioniert auch an der comlock Schnittstelle.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm über Mifare Keyfob am Cryplock deaktivieren funktioniert nicht smilerr 10 252 27-03-2024 22:12
Letzter Beitrag: complex400
  Comlock 410 SP1/SP2 mit Koppelrelais Freilaufdiode? hari 23 3.828 26-01-2023 12:22
Letzter Beitrag: sysalarm
  Comlock 1500 auf bistabil umstellen jojo004 10 3.875 09-08-2020 11:38
Letzter Beitrag: jojo004
  Comlock 410 Firmwareupdate - nein ich möchte es nicht selber machen aber verstehen ;) Klaus2018 7 5.276 09-08-2020 08:49
Letzter Beitrag: 5624
  Mifare Classic anlernen über Tastatur UID Dingdong 4 5.431 02-03-2019 14:15
Letzter Beitrag: Dingdong
  Mifare DesFire verschlüsseln mit TWN4 Leser Dingdong 2 3.373 02-03-2019 11:02
Letzter Beitrag: Dingdong
  Comlock 3000 an Complex 400h expiration99 4 4.841 23-02-2019 09:19
Letzter Beitrag: Schichtel
  ?Comlock 400? - neue Personen anlernen nicht möglich Lenny2018 6 5.182 05-02-2019 23:05
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Comlock HF-Lesechip selbst anlernen: ist das möglich? Marc 4 5.140 21-08-2018 21:19
Letzter Beitrag: Marc
  Parametrierung comlock-Codes -Nutzung identischer Tastaturcodes zur Unscharfschaltung Martina H. 2 3.298 02-04-2018 12:59
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste