Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
15-11-2018, 16:13
Beitrag: #1
Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Hallo zusammen, wir haben bei uns eine Tiefgarage die ich gerne mit vier Kameras und einen Recorder überwachen möchte. Leider habe ich dort unten kein Internet und möchte die Kameras auch gerne über das Handy sehen. In Zukunft sollte dann auch die Aufschaltung zu einem Wachdienst gelöst werden. Welche Möglichkeiten habe ich um eine saubere Internetverbindung aus der Tiefgarage zu bekommen? Gibt es irgendwelche Geräte wie früher die UMTS Router. Der Preis spielt dabei erst mal eine zweite Rolle die wichtigste Rolle ist die Zuverlässigkeit. Vielen Dank für eure Tipps
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 16:48
Beitrag: #2
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Die Frage wäre erstmal, ist das eine Tiefgarage die nur alleine genutzt wird, oder da auch andere Personen rumlaufen ? Wenn das eine Tiefgarage ist, die von mehreren Parteien genutz wird, dürfte sich das erledigt haben, außer alle geben Ihre schriftliche Einwilligung dazu. Wenn die Tiefgarage auf dem gleichen Zähler wie das Haus/Wohnung hängt, wären evtl. die Adapter von Devolo nutzbar.

Die meisten Hersteller, bieten auf Ihren Homepages, die Bedienungsanleitungen als Download an, oder schicken diese sogar mit. Das ist kein Blödsinn, sondern erst mal Pflichtlektüre. Oft hilft schon mal ein Blick rein.Lightbulb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 17:09
Beitrag: #3
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Der TE hat nicht nach ner Rechtsbelehrung gefragt, sondern nach ner technischen Lösung. Man muss nicht immer mit dem Zeigefinger daherkommen, die meisten wissen worums geht. Huh
Devolo ist vielleicht eine Möglichkeit, die jedoch nicht meine präferierte wäre.
Bei Dlan sind mir persönlich immer zuviele Unwägbarkeiten im Spiel.
Du brauchst am Installationsort ja einmal Strom, ist also ein Raum, so könnte man noch Installationskabel suchen, dort einen Gemeinschaftsrouter via 2 draht Strecke setzen, auf den jeder Zugriff hat und somit ist die Laube fertig.
Miteinander reden ist hier eh Pflicht, denn unsichtbar werden die Kams nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 17:30
Beitrag: #4
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Genau, ich weiß worum es geht und die Tiefgarage ist komplett privat alleine ohne Zutritt für fremde (aus dem normalen Weg) das mit dem Router ist eine coole Idee, Strom gibt es dort. Dann benötige ich in der TG einen Internet Anschluss oder wie geht das mit dem 2 Draht Router?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 17:39
Beitrag: #5
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Nun, du musst halt erstmal aus dem "Loch" rauskommen.
Einmal via 2 drahtstrecke ( besser) oder halt via dlan oder devolo, ist erstmal die gleiche Aufmodulation von Netzwerk auf das vorhandene Stromnetz.
Mein dlan kackt regelmässig ab, obwohl im gleichen Sicherungsnetzbereich. Leider hängt da die Wärmepumpe mit drauf und das Drehfeld des Kompressors schiesst das Dlan ab.Angry
Ich habs auf eine Telefonleitung aufmoduliert, seitdem ist Ruhe.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 20:49
Beitrag: #6
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Also aus dem Loch würde ich rauskommen durch ein Fenster oder der Einfahrt aber wohin gehen dann die Drähte ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2018, 21:42
Beitrag: #7
RE: Kameras in Tiefgarage mit Internet versorgen aber wie
Die eine Möglichkeit ist ein Handelsüblicher LTE router mit entsprechendem Budget.
Nimm die Rekorder von hikvision, denn die sind via ebüs leitstellenkompatibel.
Somit muss die Leitstelle eben ebüs empfangen können, was aber kein wirkliches Problem darstellt, da dies ein Standart geworden ist, ähnlich wie heitel.
Die andere Möglichkeit ist ein eventuelles Telefon oder Steuerkabel zu nutzen, das eventuell vorhanden ist und entsprechend missbraucht werden kann.
Du glaubst nicht, was ein findiger Elektriker alles ausfindig machen kannCool
Wenn nichts da ist, hilft eben nur probieren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Kamerasystem - Weg von Instar aber wohin?!? bluebyte 3 495 23-10-2023 22:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 755 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Reolink Go PT mit Solarpanel - zusammen mit anderen Kameras Outdoor betreiben MaHaHo 2 563 29-08-2023 19:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 848 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
  Hikvision NVR mit Internet Explorer abrufen sisicherheit 5 894 14-07-2023 21:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.681 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991
At Kamera wird vom nvr erkannt zeigt aber kein bild Buggy69 3 1.131 13-05-2023 20:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kamarasystem mit 4 Kameras über Batterie oder Akku Alarmman2022 1 1.653 28-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.618 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  denver-iob-207 IP bekannt - aber Port? angos_ 10 3.527 11-06-2022 09:24
Letzter Beitrag: angos_



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste