Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
19-11-2018, 21:42
Beitrag: #1
Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Guten Abend zusammen, ich beschäftige mich ja aktuell mit der Videoüberwachung in meiner Tiefgarage. Jetzt hatte ich eine. Errichter da und er empfiehlt ein Heitel u.a wegen Reduzierung der Fehlalarme und die Anbindung von Bewegungsmelder etc.

Klingt alles sehr gut aber ist das Besser als ein NVR Rekorder oder kann man das Heitel vorziehen? Aufschaltung soll noch nicht realisiert werden.

Er meinte man könnte über das Heitel auch mein Axis Lautsprecher einbinden wo man dann Durchsagen machen kann. Kann ich das dann auch oder nur der Wachdienst? Es waren so viele Infos heute und jetzt fallen mir ein paar andere Fragen ein aber vielleicht hat ja jemand Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2018, 23:46
Beitrag: #2
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Nun wer heute noch einen Bewegungsmelder an einen Heitel unter 100 m Distanz anschliesst, hat den Schuss nicht gehört. Da gehts um adpro und Freilandüberwachung und das hat mit seiner TG nix zumtun.
Sicherlich kann ein hk oder truvision nvr auch die Alarmierung leisten, jedoch bleibt das Restrisiko, dass bei einer gewünschten Alarmaufschaltung das Invest verloren ist, weil die Leitstelle die Aufschaltung nicht annimmt.
Einen heitel könnens händeln, einen hkvia ebüs meist nicht.
Hier mit der neuen intrusion trace gearbeitet und du programmierst nur noch.
Kein outboard equipment notwendig.
Erzählt er dir was anderes, spielt er in der liga von gestern.
Wer bei heitel den alarmserver spielt, ist erstmal zweitrangig.
Das kann eine kompatible Leitstelle sein oder dein komptaibler Windoofs rechner.
Wer die sprachschiene zugewiesen bekommen hat, darf auch sprechen.
Im Alarmfall kannst du 5 Alarmserver einrichten.
Ich bekomme bei meinen heitel systemen alle alarme parallel zur leitstelle auf meinen Alarmserver. Nur zur Kontrolle, beruhigt mich aber ungemein, denn hierdurch prüfe ich die Qualität meiner Alarmzentrale.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 15:34
Beitrag: #3
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Also hat das Heitel Den Vorteil, dass wenn ich einen Außenbereich überwachen möchte das die beste und saubere Lösung ist um viel Alarme zu vermeiden? Sollte man das Gerät auch die Aufzeichnung über nehmen lassen? Kann das Gerät Aufzeichnung auch in gute Qualität? Mindestens Full HD Oder wäre dafür ein externes beziehungsweise anderes System für Aufzeichnung besser?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 16:12
Beitrag: #4
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Dein Aufbau mit Heitel sieht folgendermassen aus:
IPVG mit Intrusiontrace Lizenzen, (10kanal Server mit max 8 Lizenzen, es gibt Einzellizenzen, 2er, 4er oder 8er als Endausbaustufe)
Danach kommt die Kamera deiner Wahl bzw eine aus der Kompatibilitätsliste.
Auf diese Kamera wird die Software gesetzt und detektiert dann entsprechend der Programmierung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es hervorragend funktioniert.
Der IPVG nimmt entsprechend der eingestellten Qualität auf. (bis zu 5 MP)
Wenn du meinst, noch höher auflösen zu müssen, kannst ja je nach Kameratyp ne SD Card quälen. Big Grin
hier was zum schmökern
https://videor.com/catalogsearch/result/...sion+trace
https://videor.com/catalogsearch/result/...eitel+ipvg

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 16:17
Beitrag: #5
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Okay vielen Dank, nein Full HD reicht mir vollkommen. Und über das Heitel ist auch über ein Mikro eine Ansage an einem Netzwerk Lautsprecher möglich?

Und damit ist dan Wachschutz Aufschaltung möglich ? So hab ich das verstanden richtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 16:23
Beitrag: #6
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Heitel ist eines der wenigen Systeme am Markt, welches von zertifizierten Wachdiensten angenommen wird. Ob es nu von denen via Ebüs oder Comcontrol verarbeitet wird, bleibt denen überlassen. Direkt aus der Oberfläche heraus lässt sich ein Täter ansprechen (sofern er unsere Sprache verstehen will)
Das Audio in und Audio out funktioniert wie bei allen anderen Komponenten dieser Klasse auch.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 19:58
Beitrag: #7
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Die Geräte sehen sehr interessant aus ich habe einen Errichter mal angefragt was mich das kostet.
Danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-11-2018, 20:46
Beitrag: #8
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Falls das HeiTel-System (ipVG oder CamDisc (plus) E) mit H264 aufzeichnet bzw. überträgt ist die Auflösung nicht mehr auf 5 MP begrenzt (letzte Firmware V4.74 verwenden).
Gruß
SicherheitGehtVor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2018, 04:51
Beitrag: #9
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
Welcher wäre davon zu empfehlen? Ich habe nur außen Kameras und ein paar sollen noch in die Tiefgarage. Aufzeichnung soll laut Plan erstmal auf einen NVR erfolgen .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2018, 08:58
Beitrag: #10
RE: Heitel für Privatpersonen sinnvoll?
wieso auf nvr? Die heitel Geräte zeichnen auf, egal ob du camdisc e oder ipvg benutzt.
Warum also doppelt moppeln?
Ich präferiere den ipvg, er ist 19" fähig und hat den schnelleren Prozessor sowie vier Schaltrelais und ist günstiger.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Personen- und Fahrzeugerkennung - wie sinnvoll nutzen? (Lupus LE232) stefan.fink85 6 1.040 05-11-2023 12:12
Letzter Beitrag: Ollik
  Heitel camcontrol funkistnichtalles 3 1.139 18-03-2023 06:18
Letzter Beitrag: Privateruser
  Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras paul_80 4 4.888 08-05-2019 21:02
Letzter Beitrag: SicherheitGehtVor
  Heitel Unterschiede Erklärung gesucht. Privateruser 3 4.412 17-01-2019 18:25
Letzter Beitrag: Privateruser
  Fragen zum Heitel System Privateruser 3 2.876 01-02-2018 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel SVR Serie funkistnichtalles 0 1.834 13-12-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Axis mit 120 Bilder die Sekunde sinnvoll Privateruser 5 3.792 28-09-2017 09:52
Letzter Beitrag: Mick
  Videoüberwachung sinnvoll? sepp2412 10 5.101 16-02-2017 08:23
Letzter Beitrag: sepp2412
  Heitel System zur Alarmverifikation durch Wachdienst keinbruch 4 4.573 07-12-2015 17:10
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste