Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türklingelfunktion?
21-11-2018, 10:02
Beitrag: #1
Türklingelfunktion?
Guten Morgen!
Ist es möglich mit der XT3 eine Türklingel zu realisieren?
Ich hätte einen potentialfreien Kontakt von der Türsprechanlage mit Klingel, der (intern an der XT3 angeschlossen, geht?) angeschlossen werden könnte.
Kann man über die Innensirene ein "Klingeln" generieren oder kann ich kabelgebunden sogar einen Gong an der Anlage anschließen?
Was hätte ich für Möglichkeiten und was geht nicht?
Vielen Dank bereits für Hilfestellung.
Grüße.
cfilips
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2018, 18:40
Beitrag: #2
RE: Türklingelfunktion?
(21-11-2018 10:02)cfilips schrieb:  Guten Morgen!
Ist es möglich mit der XT3 eine Türklingel zu realisieren?
Ich hätte einen potentialfreien Kontakt von der Türsprechanlage mit Klingel, der (intern an der XT3 angeschlossen, geht?) angeschlossen werden könnte.
Kann man über die Innensirene ein "Klingeln" generieren oder kann ich kabelgebunden sogar einen Gong an der Anlage anschließen?
Was hätte ich für Möglichkeiten und was geht nicht?
Vielen Dank bereits für Hilfestellung.
Grüße.
cfilips

Hallo cfilips,

die Innensirene / Mini Innen Sirene kann man meines Erachtens nicht als "Türklingel" ansteuern.

Ich habe das anders gelöst. Potentialfreien Ausgang der Klingel / Türsprechanlage auf einen "Drahtlosen Sensoreingang" (die XT3 hat auch 2 potentialfreie Drahteingänge) gelegt und über Regeln wird eine Funksteckdose angesteuert. Allerdings ist die Mindesteinschaltzeit 5 Sekunden. Ich habe damit eine optische Anzeige realisiert.

Zusätzlich kann man sich auch noch eine Pushmeldung (eintragen beim Sensor oder in der Regel) übermitteln lassen.
Funktioniert aber bei mir nur noch bedingt. Bis vor einem halben Jahr habe ich die Pushmeldung immer zeitnah (1-2s) erhalten. Anscheinend wurde bei der APP (Android) irgendwann etwas geändert und die Pushmeldung kommt manchmal mit div. Minuten Verzögerung an. Eigentlich schade.

Es werden bestimmt auch noch andere Lösungen möglich sein. Vielleicht berichten auch andere Benutzer im Forum.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste