Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum kein HTTPS / SSL verfügbar?
04-12-2018, 12:44
Beitrag: #25
RE: Warum kein HTTPS / SSL verfügbar?
(26-11-2018 09:43)evertech schrieb:  
(26-11-2018 07:24)alarmforum-Nutzer schrieb:  Machen wir nen Schlußpunkt.

Es gibt offenbar kein Bestreben oder Verlangen zum Einsatz zeitgemäßer Produkte (Software und gesicherten Protokollen) seitens des Betreibers und einiger Mitwirkenden. Beim Verbauen von EMA-Komponenten wird doch sicherlich anders gedacht und gehandelt.

Finde ich schade. Muss man nicht teilen.

Absolut genau so auch von mir unterschrieben.
Restliche Diskussion bringt nichts mehr. Jeder weis um was es geht.

Hallo, ich bin neu hier im Forum, hab also sicherlich nicht das "Recht" hier großartige Ansprüche zu stellen. Ich danke dem Betreiber hier für den Zeitaufwand und die Ausgaben die er in das Forum steckt und kann es wirklich verstehen wenn man seine Freizeit sich nicht mit einem SSL Zertifikat verbringen will.

Aber ich möchte auch noch mal zum Ausdruck bringen, das ein SSL Zertifikat nichts mit Paranoia zu tun hat und wenn Benutzerdaten (username/passwort sind welche) übertragen werden, absolut Standard ist. Im Hinblick auf die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung vom 25.05.2018) stellt sich auch die Frage ob es nicht sogar Pflicht wäre, aber das ist ein anderes Thema (einfach mal googlen).

Viele verwenden vermutlich für dieses Forum hier das gleiche Passwort wie für andere Dienste. Das Passwort kann während des Logins hier, jeder auf der "Strecke" mitlesen.

kurzum: auch von mir noch die bitte eine SSL Verschlüsselung bereitzustellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum kein HTTPS / SSL verfügbar? - olfiHH - 04-12-2018 12:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum laufen die Google-Links auf alarmforum.de alle ins Leere FSchmidt 5 7.902 10-07-2019 13:24
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Warum MGMGMG 2 4.568 04-05-2014 19:23
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste