Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montage Hikvision WLAN
24-11-2018, 20:54
Beitrag: #1
Montage Hikvision WLAN
Guten Abend zusammen,

Ich möchte demnächst vier Kameras von Hikvision installieren. Da wir aber keine Netzwerk Kabel verlegt haben sondern nur Strom (ist übrig) würde ich hierfür gerne die WLAN Version von den Kameras nehmen, da dies flächendeckend vorhanden ist. Meine Frage hierzu ist, wie schließe ich die Kameras im Außenbereich an wenn diese nicht über PoE laufen? Im Lieferumfang ist ein 12V Steckernetzteil. Meine Idee bisher ist, ich besorge mir einen 12V transformator für den Außenbereich und daran schließe ich die an ?

Vielen Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2018, 21:06
Beitrag: #2
RE: Montage Hikvision WLAN
Wie wäre es mit einer im geschützten Bereich montierten Steckdose? Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2018, 21:10
Beitrag: #3
RE: Montage Hikvision WLAN
Daran hab ich auch schon gedacht aber ich finde das wäre eine bastel Lösung.
Würde so ein Netzteil passen ?

https://www.conrad.de/de/acdc-printnetzt...2297!!!g!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-11-2018, 21:15
Beitrag: #4
RE: Montage Hikvision WLAN
Das würde klappen! In eine Abzweigdose packen und fertig.

Du könntest auch die Kameras zentral versorgen, je nach den örtlichen Gegebenheiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 09:41
Beitrag: #5
RE: Montage Hikvision WLAN
Insofern an den Montagepunkten bereits Stromkabel liegen, könntest du z. B. auch die Kameras auf passende Montageboxen setzen und dort das folgende Netzteil integrieren:

https://www.asl-ademco.de/Videoueberwach...12010.html

Alternativ, wenn der Strom von innen geholt wird, jeweils mit einem PoE Single-Port Injector arbeiten, so dass zur Kamera hin nur das Netzwerkkabel erforderlich ist.

Wo bzw. wie erfolgt denn die Speicherung? 4 Kameras parallel über das Heim-Wlan-Netz zu betreiben, ist sehr sportlich. Gelegentliche Ausfälle bzw. Verbindungsabbrüche sind vorprogrammiert. Entweder würde ich hierzu ein eigenes Wlan Netzwerk mit Access Points, nur für die Kameras aufbauen oder ggf. mit Powerline Adaptern arbeiten, wenn es das Stromnetz hergibt. Beides ist jedoch nur als Notbehelf zu betrachten. Die einzig richtige Lösung ist verkabelt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 17:32
Beitrag: #6
RE: Montage Hikvision WLAN
Ich kenne jemanden, der wie folgt vorgegangen ist:
1. Alle Kameras über WLAn angeschlossen, weil das so schön einfach wirkte. Dass das nicht so einfach ist, merkte er schon, als er die Stromkabel in die Dachkästen verlegen musste. Das nächste Problem waren dann die von safeHomeMoritz angesprochenen Verbindungsabbrüche und der Eset-Heimnetzwerkschutz, der ständig die Kameras blockierte.
2. Also powerline: Klappte zunächst ganz gut - wenn man ersteinmal eine Steckdose für einen stabilen Verbindungsaufbau zu allen Kameras gefunden hatte. Da die jedoch ums Haus herum verteilt sind, gab es immer irgendwelche Verteilerdosen, die die Datenübertragung störten. Dann jedoch stellte sich das Problem ein, dass sich einer der Adapter gelegentlich aufhing. Dann war das ganze Netz tot und man konnte von außen nichts daran ändern. Also die Adapter auf eine Funksteckdose stecken um diese dann aus der Ferne neu starten zu können? Ein Blinder stützt sich auf einen Lahmen. Es wurde immer abentheuerlicher!
3. Alles wieder rausgerissen, die Stromkabel in den Dachkästen und die powerline entsorgt. Alle über PoE und eine USV. Seither seeehr viel Freizeit, keinen Starkstrom mehr im Dachkasten und für den Fall des Stromausfalls vorgesorgt!
PS: Und wenn du schon Kabel verlegst, dann gleich ein 8adriges Telefonkabel zusätzlich zum LAN-kabel verlegen, denn der externe Bewegungsmelder kommt nach dem 100sten Fehlalarm sicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-11-2018, 17:54
Beitrag: #7
RE: Montage Hikvision WLAN
Genau so gehts am Ende aus, wenn das ganze nur mit Consumerteilen funzen soll.
Besser kann man es nicht beschreiben, wie seagull es beschrieben hat.
Warum jeder glaubt, es geht alles über wlan funktioniert, versteh ich nicht.
Nur weil die Werbung es verspricht?
Wir haben wlan systeme am laufen, dafür kannst du Kabel ohne Ende legen.
Hier arbeiten mikrotik wlan bridges über grosse Entfernungen.
Die Einrichtung ist trivial und erfordert Spezialkenntnisse.
Im Privatbereich habe ich es auch schon realisiert, jedoch nur bei grösseren Grundstücken. Und ganz wichtig, immer in einem separaten wlannetz und ohne Virenschutz, das dezidierte Netz erfordert das nicht.
Da wo du das Stromversorgungskabel hinlegen musst bringe ich auch Netzwerk hin.
Am Freitag haben wir für ein altes Schloss eine 2 draht Netzwerktopologie in alle Stockwerke realisiert. Dem Stuck durfte nichts geschehen, alles geht über 2 draht Strecken. Kann man sogar auf Telefonleitungen aufmodulieren und funzt klaglos.
Da kann man dann mit wlan APs weitergehen und hat dann wlan Versorgung.
Aber privat so einen Aufwand?
Eher nicht. Zuhause bei mir werkelt Fritz 7590 mit 3 x 1750 E.
Aber auch hier sind regelmässige Neustarts angesagt, zwar wenige, aber trotzdem.
Das Video ist verdrahtet. Punkt.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2018, 20:09
Beitrag: #8
RE: Montage Hikvision WLAN
Vielen Dank für eure antworten ! Mein Problem ist, dass alles schon fertig verlegt ist und jetzt nur noch Stromkabel gezogen werden können. powerline Adapter wären halt ne gute Lösung aber die soll ja auch nicht gut sein.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht mehr? Eine von den vier könnte ich per Kabel ansteuern und eine weitere wäre vielleicht überflüssig. Wären dann zwei Stück über einen separaten Access Point noch im Rahmen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2018, 21:30
Beitrag: #9
RE: Montage Hikvision WLAN
Wenn irgendwie noch die Möglichkeit besteht, dann verkabelt.
Potenzielle Störquellen bei Powerline Adaptern sind Haushaltsgeräte mit motorischen Antrieben, wie Spühl- oder Waschmaschine. Ein Fehlerstromschutzschalter zwischen den Stromkreisen ist ebenfalls problematisch.
Muss man halt ausprobieren. Ich selbst setze gezwungenermaßen 3 Stk. ein, jedoch ohne Probleme. Habe hierzu jedoch noch einen Phasenkoppler, da unterschiedliche Stromkreise bzw. Phasen. Mit die beste Erfahrung haben wir ebenfalls mit AVM Geräten. Ob Powerline, Repeater oder auch Wlan Router...

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2018, 22:47
Beitrag: #10
RE: Montage Hikvision WLA
Avm ist consumer mäsig ok, bessere Erfahrungen habe ich mit mikrotik routerboards. Ist aber eine andere Nummer in Bezug auf Einrichtung und Einstiegspreis.
Hier muss man die Lizenzlevel beachten.
Aber sonst: einbauen und vergessen. Läuft.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2018, 21:49
Beitrag: #11
RE: Montage Hikvision WLAN
Vielen Dank euch allen ! Ich werde die Tage ein Cat7 Kabel ziehen und ins Haus führen. Ab da sehe ich Dann wie ich weiter mache, ob ich versuche an den Schrank zu kommen oder via wlan Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montage Bewegungsmelder safetroniker 1 3.132 06-01-2022 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Montage Kunststofffenster. Welche Schrauben? meierzwo 5 6.037 13-10-2016 13:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anschrauben/Montage auf Stahl? Alarmicus 17 10.951 27-04-2016 08:34
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Dachflächenfenster - Montage MK und GBM CrazyHarry 0 2.258 15-03-2016 22:03
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Montage POE-Kameras Aussenputz CNewton76 7 9.269 21-01-2016 11:32
Letzter Beitrag: CNewton76
  Magnetkontakt Montage Brandi 0 3.025 14-12-2015 20:41
Letzter Beitrag: Brandi
  Tipp Montage Öffnungsmelder? Tino750 24 15.456 20-11-2015 12:00
Letzter Beitrag: Tino750
  Montage Außenbewegungsmelder turpit 2 3.324 27-09-2015 14:05
Letzter Beitrag: turpit
  Montage Öffnungsmelder im Fenster aolbernd 14 19.661 26-07-2015 17:31
Letzter Beitrag: lerntux
Rolleyes Kamera Montage Goofy2015 1 3.661 06-01-2015 23:08
Letzter Beitrag: reite1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste