Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
28-11-2018, 14:10
Beitrag: #1
Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
Hallo,

Ich hätte gerne eine Außenkamera und folgende Wünsche:

* Bewegungserkennung mit Aussparung einer bestimmten Zone
* bei Bewegungserkennung Ablegen der Bilder/Videos auf einem USB-Stick via Fritzbox (7590)
* HandyApp-Unterstützung, um von unterwegs ein Livebild zu sehen und ggfs auch ältere Aufnahmen

eher nicht wichtig:
* eMail-Benachrichtigung

Ich kenne die Foscam 9900 etwas, die einen FTP Server hat. Gibt es hier etwas Ähnliches, was nicht ganz so kompliziert einzurichten ist und wirklich zuverlässig arbeitet? Sympathisch wäre dabei, dass die Fritzbox sowieso vorhanden ist und als Ablage genutzt werden könnte.

Oder ist es grundsätzlich sinnvoller, auf ein NAS mit (einer) Überwachungs-Lizenz zu setzen, was dann aber wohl 24/7 durchlaufen muss?

Vielen Dank,
Roman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2018, 16:55
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
Hallo,
als Privatanwender kann ich Instar empfehlen. Das was du möchtest, können alle kameras von Instar. Zwar etwas teurer und keine "500 PS". Dafür aber mit sehr guter Hotline, gutem Forum und der Möglichkeit die Videos über eine gut integrierte Cloudfunktion in den Speicher eines deutsches Rechenzentrums für eine kleine Jahresgebühr zu laden. Auf Youtube stellt sich Instar und seine Produkte vor. Die Kameras sind für Privatanwender, die einfach eine Videoüberwachung herstellen möchten und dabei nur geringes Vorwissen mitbringen. So gibt es dort auch für den sehr bequemen Anwender Kameras mit integriertem Bewegungsmelder, die lt Forum wohl auch im Außenbereich funktionieren.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2018, 08:17
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
Hallo und vielen Dank für deine Infos! Instar schaue ich mir mal genauer an, scheint den Amazon Rezensionen nach relativ gut und komfortabel zu sein. Klingt sympathisch. Lupus scheint ebenso ganz brauchbar zu sein, das lief mir die letzten Tage auch über den Weg.

Das recht einträgliche Geschäft mit kostenpflichtigen Clouds möchte ich jedoch aus Prinzip nicht unterstützen. Deshalb die Idee mit dem USB-Stick in der Fritzbox oder ggfs noch ein sparsames NAS, falls es sowas gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 11:38
Beitrag: #4
RE: Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
(28-11-2018 14:10)romeon schrieb:  Ich kenne die Foscam 9900 etwas, die einen FTP Server hat.

Diese Kamera kann ich überhaupt nicht empfehlen. Habe (leider) zwei davon und selbst bei niedrigster Empfindlichkeit reagiert sie insbesondere im Sommer auf jeden vorbeifliegenden Falter, Vogel oder sonst alles, was größer als eine Wespe ist. Inzwischen gibt es auch hier die Möglichkeit, den Erfassungsbereich festzulegen, aber das vermindert kaum die hohe Anzahl an Fehlalarmen.
Um bei Abwesenheit mal eben zu Hause nach dem Rechten zu sehen, ok, aber für eine Alarmierung vollkommen unbrauchbar!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 11:55
Beitrag: #5
RE: Überwachungskamera mit Livebild und USB via Fritzbox?
ich habe die INSTAR IN-9008 (POE) und bin sehr zufrieden. Aus meiner sicht folgende Vorteile im vergleich zu den billigeren "China Kameras":

- kann komplett ohne Cloud betrieben werden, funkt nicht irgendwas "nach Hause", wenn man nicht will läuft die Kamera komplett ohne Herstellerserver, auch per HandyApp. Man ist also nicht an den Hersteller gebunden.
- Sehr komfortable Einrichtung, zeitgemäßes Frontend
- gute Bildqualität, hochwertig verarbeitet, deutscher Support.

Generell rate ich dir eine Kamera mit echtem Bewegungsmelder. Viele haben nur eine "Bewegungserkennung" und die löst dann sehr unzuverlässig aus, mit vielen Fehlalarmen (regiert z.B. wenn es regnet, Blätter..).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kleine USV für Fritzbox BestCeller 20 22.470 04-06-2021 08:09
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einfamilienhaus via Funk owl-printe 0 2.523 13-04-2019 16:32
Letzter Beitrag: owl-printe
  Funk Alarmanlage mit Einrichtung komplett via Browser Karle 6 5.781 07-12-2016 12:57
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Überwachungskamera mit USB-Stick ? logys 3 3.870 27-11-2016 16:54
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Überwachungskamera via Smartphone Hepp23 1 2.714 24-03-2016 20:10
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Bequeme Funklösung gesucht zum Scharf und unscharf schalten via Schließzylinder henitsol 3 3.948 02-12-2015 08:23
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  2 Alarmanlagen für EG und UG via IP Werner74 7 6.348 07-07-2015 15:37
Letzter Beitrag: cm-security
  Intern scharf: Alarm auch via Außen-Alarmgeber? alarmjens 6 5.401 24-06-2015 19:19
Letzter Beitrag: alarmjens
  Kamera sendet Bild via Email JOGU 3 5.188 17-01-2014 14:58
Letzter Beitrag: JOGU



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste