Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
04-12-2018, 07:32
Beitrag: #1
Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Hallo zusammen,

ich habe ein Haus gebaut und insgesamt 6 PoE Kameras vorgesehen. Ich habe an den entsprechenden Stellen eine Netzwerkdose.

Nun sehe ich aber, das jede PoE Kamera mit einem völlig nutzlosen Kabelbaum kommt, den ich überhaupt nicht brauche. Ich wollte mit einem 10cm langen Mini-Netzwerkkabel direkt in die Kamera, doch alle Modelle haben diesen Kabelbaum. Gibt es keine Modelle, die einfach nur einen RJ45-Eingang haben? Wie vermeide ich unnötigen Kabelsalat? Leider geht keines der Videos oder Tests die ich finde, darauf ein.

Die Kameras kommen innen und außen zum Einsatz und gerade innen gehen Kabel gar nicht. Undecided

Bin für Tipps dankbar.

MfG
laurooon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 08:11
Beitrag: #2
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Für sowas bietet jeder namenhafte Hersteller Montageboxen, wo die Kamera dann drauf befestigt wird.
Das mindeste an Anschlüssen ist eine RJ45 und eine 3,5mm Klinken-Buchse, wenn die Kamera keine Alarmein- und Ausgänge besitzt.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 08:13
Beitrag: #3
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Aber eine PoE Kamera bekommt doch den Strom über das LAN-Kabel, oder nicht? Warum dann eine Klinkenbuchse?
Welche Kamera mit Montagebox könntest du denn empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 09:29
Beitrag: #4
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
PoE = Power over Ethernet.
Somit entweder Strom über das Netzwerkkabel oder über ein separates Netzteil. Beides ist bei einer PoE Kamera möglich.
Die Montageboxen sind abgestimmt auf das Lochmaß der Befestigungsschrauben für die jeweilige Kamera. Somit wählst du vom gleichen Hersteller der Kamera die passende Montagebox aus. Je nach Hersteller und Variante sind diese teilweise auch direkt inbegriffen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 10:29
Beitrag: #5
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Axis-Kameras haben dieses nicht. Früher war bei den kleineren Kameras ein festes Kabel dran, heute ist das Kabel bei diesen ebenfalls abnehmbar. Der Anschluss erfolgt über einen normalen RJ45-Anschluss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 10:33
Beitrag: #6
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Klingt gut, ich hätte vielleicht die 200€/Kamera Grenze erwähnen sollen. Smile Ich brauche auch kein 4k@60Fps usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 12:06
Beitrag: #7
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
(04-12-2018 10:33)laurooon schrieb:  Klingt gut, ich hätte vielleicht die 200€/Kamera Grenze erwähnen sollen. Smile Ich brauche auch kein 4k@60Fps usw.

die Instar 9008 hat auch keinen zwanghaften Kabelbaum. Da kann man auch direkt nur dass nötige Ethernetkabel einführen. Liegt aber etwas über deinem Preisbereich. Ab und an als Blitzdeal bei Amazon für ca 230€.. würde aber noch mal nachforschen, gibt bestimmt noch andere POE Cams ohne Kabelbaum.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 12:08
Beitrag: #8
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Super Tipp, danke. Schaue ich mir an. Rein optisch eher was für außen. Ich glaube innen sind die Domes sozialverträglicher.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 12:09
Beitrag: #9
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
(04-12-2018 12:08)laurooon schrieb:  Super Tipp, danke. Schaue ich mir an. Rein optisch eher was für außen. Ich glaube innen sind die Domes sozialverträglicher.
oh, hab glatt überlesen das due Innen Kameras suchst, dafür trägt die von mir genannte wirklich zu dick auf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 12:13
Beitrag: #10
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Sowohl als auch. Ich habe 3 Innen und 3 Außenkameras vorgesehen. Für draußen könnten deine Kameras etwas sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 15:13
Beitrag: #11
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Die Instar-Innenkameras haben keinen Kabelbaum. Bei Instar gibt es gegenwärtig echte Adventsangebote, z.B. die 9008 für 230,--€
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2018, 15:15
Beitrag: #12
RE: Kabelsalat vermeiden bei PoE Kameras
Ja, die Instar 9008 wurde mir schon 2x empfohlen. Die Sache bei dieser ist, dass sie eher für den Außenbereich gedacht ist. Da mein Außenputz noch nicht am Haus ist, muss ich mit der Installation der Außenkameras zunächst warten und wollte mich erstmal um Innen kümmern. Aber die Instar 9008 hab ich mir notiert. Reichen eigentlich 1080p für Überwachung. Was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  was brauche ich an Zubehör für eine LAN/Poe Kamera? John55 0 2.385 23-12-2018 17:51
Letzter Beitrag: John55
  PoE-Kamera an DVR-Recorder anschließen Fisch500 6 6.594 19-02-2016 20:23
Letzter Beitrag: Fisch500
  Montage POE-Kameras Aussenputz CNewton76 7 9.269 21-01-2016 11:32
Letzter Beitrag: CNewton76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste