Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler in Firmware V 3.01.11?
05-12-2018, 16:02
Beitrag: #1
Fehler in Firmware V 3.01.11?
Teilbereiche 1 bis 4 werden nach verlassen bzw. schließen durch Zone Eingangstür (Ein/Ausgang) in TB1 nach Beruhigungszeit von 15 Sekunden aktiviert. Das funktioniert auch prima.

Allerdings muss die Türe vor Aktivierung geschlossen sein und darf dann erst geöffnet werden. Steht die Türe bei Aktivierung der TB 1-4 offen und wird dann erst geschlossen, werden nicht alle TB aktiviert und die Anlage "fiepscht" munter vor sich hin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 14:07
Beitrag: #2
RE: Fehler in Firmware V 3.01.11?
Das ist normal so und war auch in den anderen Firmwareversionen nicht anders. So ist es auch in der Anleitung beschrieben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 14:42
Beitrag: #3
RE: Fehler in Firmware V 3.01.11?
Nein, dass ist nicht normal. Es ist ein Firmware-Problem.

Es kann nicht sein, dass ich den Ein-Ausgangs-Weg zunächst schließen muss um die Anlage erfolgreich zu aktivieren. Wenn das "normal" wäre, dann dürfte sich die Anlage bei offener Tür (Ein/Ausgang) erst gar nicht aktivieren lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 14:51
Beitrag: #4
RE: Fehler in Firmware V 3.01.11?
Dass das nicht gut ist wenn man die Anlageaktivierung starten kann wenn die Tür offen ist und es dann nicht geht ist mir auch klar. Fakt ist aber, dass es bei den älteren FW Versionen auch so war und in der Anleitung auch so beschrieben wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 15:14
Beitrag: #5
RE: Fehler in Firmware V 3.01.11?
In welcher Anleitung steht das? Kannst Du mir die Stelle in der Anleitung mal nennen?

In der Errichter-Anleitung steht ."Ein/Ausgang aktiviert - Verwenden Sie diese Option um das Aktivieren eines Teilbereiches abzuschließen, indem eine letzte Ausgangstür geschlossen wird. Diese Tür hat einen Melder mit dem Zonentyp „Ein/Ausgang“. Wenn die Tür geschlossen wurde, wird der Teilbereich nach dem Ablauf der Beruhigungszeit aktiviert."


Das die Tür vorher geschlossen sein muss bzw. nicht geöffnet sein darf, steht da nicht. Das würde auch gar keinen Sinn ergeben. In einem öffentlichen Gebäude macht doch (wenn im Sommer die Eingangstür auf steht) niemand vorher die Türe zu um die Anlage zu aktivieren. Das kann man wohl auch niemanden so verkaufen.


Laut Abus ist das Problem aber bekannt und ein Firmeware-Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehler in aktueller Firmware V3.01.01 in Kombination mit GSM Modul aalarm 4 3.965 16-11-2018 14:22
Letzter Beitrag: aalarm
  Fehler Zeitsynchronisation mit Firmware 3.00.03 Leonidas 4 2.887 16-12-2017 14:06
Letzter Beitrag: Leonidas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste