Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
11-12-2018, 15:21
Beitrag: #1
Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Hey liebes Forum !
Hoffentlich ist dass hier auch der richtige Bereich....

Mein Problem ist dass ich mir eine Trendnet IP 315PI Kamera gekauft habe.
Nachdem ich mehrere tage versucht habe die Kamera entsprechend einzurichten musste ich feststellen dass die Software nicht das gelbe vom Ei ist...
Im Netz habe ich von vielen gelesen dass man Problemlos per TFTP auf eine Hikvision Firmware updaten kann.

Gesagt getan, leider ist dort irgendetwas schief gelaufen.

Mit einem IP-Scanner konnte ich feststellen dass die Kamera immernoch als TrendNet Kamera erkannt wird und standartmäßig über die IP 192.0.0.64 erreichbar ist.
Leider komme ich über die IP nicht auf die Weboberfläche.

Ausserdem ist mir aufgefallen dass die IR-Leuchten durchgehend leuchten wenn die Kamera eingeschaltet ist.

Kennt sich jemand von euch etwas besser mit den Kameras aus und kann mir eventuell weiterhelfen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 19:06
Beitrag: #2
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Als aller erstes solltest du die IP-Adresse der Kamera zu dem IP-Adressbereich deines lokalen Netzwerkes anpassen, damit du im Anschluss mittels Browser auch auf das UI zugreifen kannst.

Ein Firmware-Flash birgt immer ein gewisses Risiko. Gleichzeitig erlischt dadurch die Gewährleistung, wenn es sich um Drittanbietersoftware handelt.

Eine Kamera ist nur so gut wie das Zusammenspiel aus Hard- und Software. Am letzteren wird bei nicht namenhaften Herstellern gerne gespart, da die Softwareentwicklung sowie auch die anschließende Pflege, insbesondere was Bugfixes, Perfomance- und Sicherheitsupdates betrifft, weitere Kosten bedeuten.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 19:21
Beitrag: #3
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Nun, zuerst muss er mal die Kam wieder einfangen, er kommt ja nicht drauf.
Also muss er erst sein Endgerät auf den Ip Kreis der Kam umbiegen, also
192.0.0.100 (z?beispiel)
Dann kommt er auch wieder auf die Oberfläche.
Dann die Kam zurück ins Heimnetzwerk bringen und schauen, was denn nun als Fw Stand angezeigt wird.
Dann die Trendnet FW wieder sauber aufspielen.
So einige User machen diesen FW crack, weil sie glauben, dann ne hik zu haben.
Wenn dann für,den Neustart der Stecker gezogen wird und der reboot nicht über die Software ausgelöst wird, ist das Drama passiert.
Je nach verbautem Internem Prozessor kann das mal 10 min dauern, überhaupt wenn sich was verhaspelt. Das System prüft das meiste selbst. Zieht man dann den Stecker weil man ungeduldig ist, hat man verloren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 19:36
Beitrag: #4
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Ich hatte die Annahme getroffen, dass er die Kamera mit dem beiliegenden Camera Utility (SADP Tool) bereits wieder ausfindig gemacht hat. Wink Hier hätte er dann einfach der Kamera eine neue IP Adresse zuweisen können.

Deine beschriebene Variante funktioniert natürlich auch...

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2018, 19:41
Beitrag: #5
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Findet man die trendnet via sdap tool und kann sie dann auch korrekt bearbeiten?
Das sdaptool erkennt auch die utc Kams, jedoch geht ein bearbeiten meist schief.
Deshalb nutze ich bei unbekanntem Verhalten immer die Weboberfläche und kämpfe mich da durch. Alles andere ist mir mittlerweile zu heiss.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-12-2018, 13:09
Beitrag: #6
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Danke erstmal für die schnellen Antwoten !

Meine lokale IP-Adresse hatte ich zuvor auch in das passende Teilnetz (192.0.0.x) geändert.
Trotzdem kam ich nicht auf die Weboberfläche der Kamera.

Das von euch angesprochene SADP-Tool kannte ich noch nicht, probiere ich gleich mal aus.
Habe die Kamera nur mithilfe eines IP-Scanners auffinden können.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2018, 11:26
Beitrag: #7
RE: Trendnet IP 315PI Firmware wechsel
Um hier Missverständnisse zu vermeiden.
Ich meinte das auf der CD beiliegende Tool namens "Camera Utility", was jedoch von HikVision (sadp tool), bis auf wenige Design-Änderungen, übernommen wurde.
Insofern der Firmware-Flash erfolgreich war, sollte die Trendnet Kamera eigentlich die Befehle des sadp Tools korrekt verarbeiten können.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobotix Kamera und TrendNet/Hikvision zusammen benutzen ducati-flo 0 2.015 03-03-2018 07:48
Letzter Beitrag: ducati-flo
  Trendnet TV-IP310PI Firmwareupdate und Speicherung auf FB7490 - NAS C_M_P 6 8.766 28-06-2017 07:50
Letzter Beitrag: C_M_P
  Trendnet TV-IP320PI Joerg 0 3.826 09-07-2016 17:10
Letzter Beitrag: Joerg
  Trendnet TVIP311PI nachts Schleier invictus 3 3.959 16-12-2015 10:11
Letzter Beitrag: invictus
  Trendnet TV-IP310PI / Linux / Firefox safety4all 2 5.744 17-08-2015 14:54
Letzter Beitrag: safety4all



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste