Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs
19-12-2018, 14:03
Beitrag: #1
Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs
Hallo Zusammen,
da ich mit meiner Recherche nicht weiterkomme und ich von der Materie auch nicht so viel verstehe, frage ich einfach mal hier im Forum nach Rat.

Wir haben ein kleinen Jungen, der Aufgrund einer angeborenen Erkrankung einer ständigen Überwachung bedarf. Um es uns Abends ein wenig zu erleichtern, haben wir uns ein Babyphone mit Kamera gekauft. Da dies mit Funk sendet, haben wir uns für eine Variante mit Eco Modus entschieden, dass nur sendet, wenn es Geräusche wahrnimmt. Leider ist es nicht empfindlich genug und daher für uns nicht zu gebrauchen.

Da wir Abends meist im direkten Nebenzimmer sitzen, suchen wir nun eine Kabelgebundene Variante. Also eigentlich nur eine Kamera (Idealerweise nicht riesig groß und für Dunkelheit geeignet)+Kabel+Monitor, die uns durchgehend zeigen, was im Nebenzimmer passiert. Das wir jeden Tag das Kabel aus dem Schrank holen und durch die Wohnung legen müssen, ist für uns kein Problem. Monitor und Kamera könnte direkt mit Strom versorgt werden, da Steckdosen vorhanden sind.

Hat hier zufällig jemand eine Idee oder einen Tipp. Angel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2018, 14:29
Beitrag: #2
RE: Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs
Möglich wäre z.B. eine Hik-Vison Kamera DS-2CD2542FWD-IS, diese ist leicht zu installieren, hat ein eingebautes Mikrofon, es kann aber auch ein Externes angeschlossen werden. Die Nachtsicht ist in einem Kinderzimmer vollkommen ausreichend. Stromversorgung geht über separates Netzteil oder POE, Netzwerkanschluss erforderlich. Als Endgerät ginge ein Smartphone und oder Tablet. Wir nutzen dies für unsere Tochter, sobald am Babyphone rumoren zu hören ist, schauen wir nach und brauchen nicht bei jedem Pieps hochrennen. Beim ersten Kind ist man ja immer sehr übervorsichtig hab ich mir sagen lassen Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2018, 14:52
Beitrag: #3
RE: Kabelgebundene Überwachung vom Nachwuchs
Vielen Dank für die Antwort. Die Kamera werde ich mir einmal ansehen.
Wir haben zwar auch ein Tablet, wollen aber lieber einen extra Monitor der durchgehen das Bild überträgt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachung im Altenheim SchmuseMausi85 1 2.556 02-11-2017 22:39
Letzter Beitrag: smith007
  Überwachung öffentlicher Verkehrsraum frenkywou 11 5.584 18-01-2017 17:04
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste