Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
28-12-2018, 09:44
Beitrag: #1
Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
Hallo!
Seit mehreren Jahren nutze ich zu meiner Zufriedenheit eine ausschließlich drahtgebundene Terxon M – Alarmanlage mit zahlreichen Zonen (keine Funkerweiterung). Die Anlage wird täglich mehrfach genutzt und komplett scharfgeschaltet. Im Laufe der Jahre habe ich leider mehrfach Fehlalarme gehabt, die immer nur in meinem Urlaub auftreten:
Es ist stets die gleiche Zone (eine Etage) mit 5 Bewegungsmeldern (laut Display) betroffen. Eine Anzeige des erstauslösenden Melders habe ich nicht gesehen (möglicherweise habe ich dieses Feature aber nicht installiert/aktiviert !?)
Ich nutze ausschließlich die BW8040 Triplex-Melder. Beeinflussungen durch Haustiere, Heizungen, Vorhänge, möchte ich ausschließen. Das Problem ist sowohl im Sommer als auch im Winter schon einmal aufgetreten.
Der einzige Unterschied, der für mich erkennbar ist, ist folgender:
In Abwesenheit nutze ich zusätzlich eine funkgesteuerte Licht – Steuerung im Haus aus dem ELV FS-20 System. Die zugehörigen Steuerungen befinden sich in räumlicher Nähe zu den betroffenen Meldern. Auch wenn es ja eigentlich nicht sein kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2018, 13:48
Beitrag: #2
RE: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
sind dann Deine Lichtquellen im Sichtbereich der Melder?

Laß doch mal das Licht durchgehend an oder aus. Wenn die Fehler nicht kommen, wars das.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2018, 17:55
Beitrag: #3
RE: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
Ja, natürlich sind die Lichtquellen im Bereich der Melder: es handelt sich um die normale Beleuchtung im Treppenhaus.Verbaut sind LED-leuchten hinter einer Milchglasscheibe und im Erdgeschoss kreisförmige Leuchtstoffröhren(Die werden alle nicht sehr warm, vor allem nicht sehr schnell). Aber ist es denn vorstellbar, dass die Triplex-Melder alleine auf derartige, minimale Temperaturveränderungen reagieren? Das sollte doch gerade bei diesen Meldern eigentlich ausgeschlossen sein?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2018, 18:37
Beitrag: #4
RE: Fehlalarme durch Funk am BW8040 Melder?
es ist das einzige was nahe liegt und ggf. die mögliche Thermik im Treppenhaus. Du kannst bei den ABUS Meldern die Empfindlichkeit herabsetzen.

LG Megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Innensirene SG1250 durch AZSG10020 ersetzen Dstoefler 36 1.542 08-01-2024 09:05
Letzter Beitrag: Sektionschef
  defekte Terxon MX durch SX ersetzen? leoalarm 2 426 20-11-2023 16:45
Letzter Beitrag: megagramm
  Aktivierung Terxon SX durch Riegelkontaktschalter TSchmitz 20 4.827 04-02-2021 02:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fehlalarme in einer einzigen Zone Terxon M Vogels 27 6.875 26-11-2020 12:50
Letzter Beitrag: Berggeist
  Terxon SX Fehlalarme Eschdl 4 3.655 26-01-2020 18:12
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon SX Fehler durch "System Start" Tommy1 9 5.987 03-10-2019 14:54
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Fehlalarme durch Winkhaus Reeds Herr Antje 5 4.645 26-03-2018 08:00
Letzter Beitrag: Signalgeber
  Terxon SX - dauernd Fehlalarme Pelo 6 7.770 31-10-2017 19:50
Letzter Beitrag: Pelo
  Fehlalarm durch relaisgesteuerten Riegelkontakt fisch60 3 2.825 13-10-2016 19:13
Letzter Beitrag: Manfredo
  TerxonMX+Funk-Erweiterung+Funk-BWM Sektionschef 2 2.998 26-04-2016 07:39
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste