Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heitel Unterschiede Erklärung gesucht.
02-01-2019, 17:04
Beitrag: #1
Heitel Unterschiede Erklärung gesucht.
Hallo, ich habe mal eine Frage, was ist der Unterschied der folgenden Geräte?

HT4540 10 Kanal Bildübertragung mit Langzeitaufzeichnung ipVG-2TB

60041610 16-Kanal Adpro iFT XOa Remote Multiservice Gateway

Sind das unterschiedliche Systeme? Außer die Kanäle und der Speicher, was ist zu empfehlen. Ich habe 8 Kamers am Haus und suche ein Ersatz für mein NVR.

Vielleicht kann jemand einfach erklären was besser ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 18:37
Beitrag: #2
RE: Heitel Unterschiede Erklärung gesucht.
nun, das ganze ist nicht so einfach zu erklären, da die Geräte für unterschiedliche Anwendungen konzipiert sind und eigentlich von zwei Herstellern kommen.
Das Heitelmaterial kam von einem deutschen Hersteller, welches die Firma xtralis und honeywell geschluckt haben. Die Adpro kommt von xtralis und bediente einen ähnlichen Kundenkreis. Heitel war kleiner und wurde übernommen und wird in wenigen Jahren leider verschwunden sein.
Der IPVG ist meiner Meinung nach einer der letzten verzweifelten Versuche, am deutschen Markt noch teilnehmen zu können, daher haben sie die Aufzeichnungsqualität nun zumindest mal über 7xx mal 2xx angehoben. Auch funktioniert die Freilandsicherung via Intrusiontrace hervorragend. Dies ist aber ein Add-on, welches du zubuchen musst. Gibts auch für die Adpro Systeme.
Die adpro Aussenbewegungsmelder funktionieren m.E am Adpro besser als am konvertierten Heitel, das ist aber Anwendungssache. Nachdem ich jedoch glaube, dass du weder ein Solarfeld noch eine Satellitenstation oder ein Hightech Industriegelände mit gesicherter Detektionszuverlässigkeit absichern willst, wird dir der Heitel IPVG mit 4 TB (!) reichen.
Denke aber daran, dass da nichts mit H 264+, H265 und höher sein wird. Die haben mit Müh und Not auf H264 aufgesattelt, deren Prämisse ist nicht die Aufzeichnung, sondern die Wachdienstübertragung, alles klein, alles fein und ultraschnell. Dafür stand und steht Heitel. Deren Anspruch war nie, hochauflösende Videos zur Verfügung stellen zu wollen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 18:55
Beitrag: #3
RE: Heitel Unterschiede Erklärung gesucht.
Okay danke das ist gut erklärt .

Bei der Summe wollte ich sicher gehen, dass es zu mir passt. Ich habe ein normales EFH mit Gefährdung, da grenznah. Und da will man das beste haben. Also das IPVG mit paar Lizenzen sollte reichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2019, 18:25
Beitrag: #4
RE: Heitel Unterschiede Erklärung gesucht.
Ich wollte heute endlich mein Heitel Küche bestellen aber kann der nur 10 Kameras oder kann man den erweitern? Sonst muss ich den von ADPRO bestellen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Heitel camcontrol funkistnichtalles 3 1.170 18-03-2023 06:18
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hikvision NVR Unterschiede, Optionen, Kombination, viele Fragen... dodi 3 1.607 02-01-2023 15:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel Camdisk SVR - verfügbare IP-Kameras paul_80 4 4.912 08-05-2019 21:02
Letzter Beitrag: SicherheitGehtVor
  Heitel für Privatpersonen sinnvoll? SichtBar 9 5.488 21-11-2018 08:58
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Fragen zum Heitel System Privateruser 3 2.906 01-02-2018 19:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel SVR Serie funkistnichtalles 0 1.849 13-12-2017 09:59
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Heitel System zur Alarmverifikation durch Wachdienst keinbruch 4 4.601 07-12-2015 17:10
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste