Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
04-01-2019, 06:34
Beitrag: #1
Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Hallo zusammen,

ich habe eine HIKVISION Dome-Kamera gekauft. Konkret das Modell DS-2CD2142FWD-I. Nun habe ich dafür passend eine Wandhalterung gekauft, da ich die Kamera gerne ohne sichtbare Kabel montieren wollte.

Als Halterung kommt das Modell hier zum Einsatz:
https://www.amazon.de/gp/product/B01H3NV...UTF8&psc=1

Nun wollte ich die Kamera montieren und ausrichten. Mir fällt dabei auf, dass ich die Kamera vertikal verstellen kann, aber nicht horizontal. Da die Kamera mit drei Schrauben auf der starren Halterung befestigt werden muss, habe ich nur drei mögliche einstellbare Kamerawinkel und keiner ist zu gebrauchen. Ich war der Hoffnung, die Kamera erst zu hängen und dann ausrichten zu können, also den Kamerakopf in alle Richtungen drehen zu können. Entweder geht das nicht, oder ich hab es noch nicht kapiert. Die Anleitung bietet leider keine Hilfe. Habt ihr eine Idee?


MfG
laurooon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 08:07
Beitrag: #2
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Die HikVision Dome-Kameras lassen sich nach Montage, je nach Modell um 0 - 355 oder 0 - 360 Grad drehen. Siehe auch Bilder in dem beiliegenden Quick-Start-Guide.

Die befestigte Grundplatte selbst bleibt dabei in ihrer Position und besitzt zusätzlich einen Drehkranz mit hörbaren Rasterpositionen.

Viel Spaß bei 4MP über Wlan und das häufige Reinigen der Glaskuppel. Smile

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 10:59
Beitrag: #3
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Bei mir laufen 8 hikvision Kameras mit 4 und 6MP über ein unify Netzwerk sowohl mit WLAN als auch Kabel flüssig. Alles eine Frage der Konfiguration. Zudem kannst du unter dem Menüpunkt Video/Audio Pixel, bitrate und frame jederzeit anpassen, bis es flüssig im Main- und Substream läuft. Lass Dich von solchen Kommentaren nicht beeindrucken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2019, 13:19
Beitrag: #4
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Er sollte sich aber von solchen Kommentaren beeinflussen lassen, denn ohne fundierte Netzwerkkenntnisse und deren Anpassungen läuft es nunmal nicht als die versprochene PlugnPlay Variante. Gerade dann wenn es um Wlan und Mischnetze geht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2019, 07:53
Beitrag: #5
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
(14-01-2019 10:59)Phil84 schrieb:  Bei mir laufen 8 hikvision Kameras mit 4 und 6MP über ein unify Netzwerk sowohl mit WLAN als auch Kabel flüssig. Alles eine Frage der Konfiguration. Zudem kannst du unter dem Menüpunkt Video/Audio Pixel, bitrate und frame jederzeit anpassen, bis es flüssig im Main- und Substream läuft. Lass Dich von solchen Kommentaren nicht beeindrucken.

Das jemand im Privatbereich ein Mesh-Wlan-Netzwerk ausgebaut hat, ist äußerst unwahrscheinlich. Meist sprechen wir hier von einer Router-Krücke seitens des Providers und ggf. noch von einem Repeater, welcher zwar die Reichweite erhöht, jedoch gleichzeitig die Bandbreite minimiert. Hinzu kommt die parallele Nutzung des Wlan Netzwerkes durch z. B. Streaming, Internet, etc.

Ich kann natürlich die Kameraeinstellungen bis hin zum Pixelbrei anpassen, so dass ich noch ein weitestgehend flüssiges Bild ohne große Latenzen habe. Stellt sich dann jedoch die Frage, weshalb die Kameras von 4 - 8 MP ausgewählt wurden. Die Mehrkosten für Megapixel mit den nicht zu verachtenden Nachteilen hätte man sich dann auch ersparen können.
Wenn jedoch das einzige Kaufkriterium die beworbenen Megapixel sind, kommen halt solche Ansätze heraus.
Das 8 Kameras mit jeweils 4 und 6 MP über Wlan dauerhaft und zuverlässig in einer zufriedenstellenden Auflösung laufen, wage ich zu bezweifeln. Insbesondere dann, wenn parallel noch die Speicherung darüber läuft und das Wlan für weitere Anwendungen genutzt wird. Das erklärt sich schon an der nicht konstanten, real zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Daher bleibe ich bei meiner Meinung. Funk ist im Bereich Videoüberwachung eine Notlösung. Verkabelt ist hier die einzig korrekte Lösung! Für die Merhkosten der zusätzlich erforderlichen Hardware kann man locker auch eine dezente Verkabelung realisieren und hat dafür im Anschluss auch Ruhe, ohne die Kameraeinstellungen bis hin zum Pixelbrei vergewaltigen zu müssen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-01-2019, 09:07
Beitrag: #6
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Amen.
Wäre anders, bräuchte kein Mensch eine professionelle Verkabelung.
Auf ein, max zwei KANN man sich einlassen. Wo ich Strom hinbringe, bringe ich auch Netzwerk hin. Auch das unterscheidet den Profi vom Bastler.
Da lass ich mich von solchen Kommentaren überhaupt nicht beeindrucken.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit. (Schopenhauer)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2019, 21:08
Beitrag: #7
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Die Antworten zeigen mir eher, dass der Unterschied zwischen einem unify layer-2 gbit netz und einem einfachen mesh bei den Profis hier nicht bekannt ist.

Denke der Beitrag kann gerne zu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-01-2019, 22:43
Beitrag: #8
RE: Problem bei Installation einer HIKVISION Kamera
Vielen Dank. Aber ich denke, dass der Unterschied zwischen einem Access-Point und einem Mesh-Netzwerk auch uns bekannt ist. Smile

Du zitierst hier lediglich die Produktreihe des Herstellers UbiQuiti, welcher nunmal beide Varianten anbietet. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Ob der Thread geschlossen werden kann, überlasse doch bitte dem Ersteller oder auch den Admins.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rechtliche Beachtung bei Installation von Funkalarmanlagen Alarmneuling1 2 5.152 04-01-2015 22:11
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste