Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUMK50031W Öffnungsmelder
05-01-2019, 09:01
Beitrag: #1
FUMK50031W Öffnungsmelder
Hallo Zusammen,

der FUMK50031W (Funköffnungsmelder schmale Bauform) ist ja im Gegensatz zum FUMK50000W (Funköffnungsmelder normale Bauform)"Grad 2-Zertifiziert"

Entweder habe ich nicht mehr alle Latten am Zaun, oder der Hersteller und die Zertifizierungsstelle sind nicht mehr ganz "dicht"

Das Teil hat einen erheblichen Sicherheitsmangel. Also in einem öffentlichen Gebäude würde ich das Teil nicht verbauen. Man "pappt" einfach einen kleinen Magneten auf das Ding, und schon ist das Teil "blind" Huh Beim FUMK50000W habe ich das nicht geschafft den zusätzlichen Magneten so zu positionieren, dass der Melder nicht mehr schaltet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2019, 10:31
Beitrag: #2
RE: FUMK50031W Öffnungsmelder
Das Funktionsprinzip bei beiden Öffnungsmeldern ist ein Reedkontakt.

Diese gibt es auch mit Fremdfeldüberwachung (Nach DIN EN 50131-1 Grad II nicht erforderlich), wo dann parallel ein zweiter Reedkontakt als Öffner vorhanden ist. Wenn dem Öffnungsmelder somit im Ruhezustand ein Fremdmagnet entgegenwirkt, öffnet der Reedkontakt für die Fremdfeldüberwachung und unterbricht den Ruhestromkreis. Dieses sind dann Öffnungsmelder nach der VDS Klasse C, was bei Abus nicht der Fall ist.

Daher wirst du in öffentlichen Gebäuden auch keine Abus Secvest vorfinden. Wink

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2019, 10:45
Beitrag: #3
RE: FUMK50031W Öffnungsmelder
Vielen Dank für die Info :-)

Wieder was gelernt :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste