Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizkörperthermostate
08-01-2019, 14:23
Beitrag: #1
Heizkörperthermostate
Hallo zusammen,

ich habe an vier Heizkörpern diese Schnellverschlüsse für die Danfoss Thermostate. Nun gibt es ja bekanntlich von Lupus Adapter um wieder das M30 Gewinde zu bekommen, aber welchen benötigt man da?

Hoffentlich hat sich da schon jemand mit befasst, ich blicke da nicht ganz durch.

Danke

Im Anhang Bilder vom Ventil und den aktuell verbauten Thermostaten.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 17:14
Beitrag: #2
RE: Heizkörperthermostate
Generell kann ich von den Thermostaten nur abraten. Ich habe sie nur in den Kinderzimmern zur Notwehr, weil ansonsten bei offenem Fenster ständig mit glühendem Heizkörper die Umwelt geheizt würde. Die Thermostate machen nur Ärger. Fast schon Elektroschrott.
Ansonsten würde ich die Lupus-Hotline mal nutzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 17:48
Beitrag: #3
RE: Heizkörperthermostate
Habe sie jetzt leider schon gekauft, allerdings wenigstens das 2018er Modell.
Abwarten wie sie sich so schlagen.
Gibt es Alternativen?

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2019, 22:50
Beitrag: #4
RE: Heizkörperthermostate
Soo ich hatte auf gut Glück einfach mal diese hier bestellt für das RA Ventil. (Sollte der Link nicht erlaubt sein gerne löschen)
Amazon Link

Passt perfekt! Anbei noch Bilder, falls jemand das selbe Problem hat.            

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste