Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AZSG10000 ohne ABUS-Anlage verwenden
02-01-2019, 17:17
Beitrag: #1
AZSG10000 ohne ABUS-Anlage verwenden
Hallo im Forum,

ich habe mir eine AZSG10000 gekauft, da ich davon ausgegangen bin, dass die Aussensirene sich in mein System integrieren lässt. Ich habe ein Rademacher Homepilot-System, in dass ich Bewegungsmelder und Öffnungssensoren eingebettet habe.

Die Aussensirene liegt an einem Schalter an, der bei Alarm schlicht und einfach Strom freigibt. Dann soll die Aussensirene - nun mit Strom versorgt - losgehen. Ich habe die AZSG montiert. Jedes Mal, wenn die Sirene Strom bekommt geht sie in den Testmodus und lässt sich nicht dazu bewegen, sofort die Sirene und den Signalgeber zu aktivieren.

Kann mir jemand helfen - oder erwarte ich hier etwas von der AZSG, das ich nicht erwarten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 17:50
Beitrag: #2
RE: AZSG10000 ohne ABUS-Anlage verwenden
Interessante Idee Smile

Kannst Du mal einen Schaltplan hier einstellen wie Du das ganze verdrahtet hast? So wird es schwer dazu etwas zu sagen. Evtl. auch ein Bild, wie die Steckbrücken belegt sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2019, 19:03
Beitrag: #3
RE: AZSG10000 ohne ABUS-Anlage verwenden
was heißt hier denn "mit Strom versorgt".

Ein wenig mehr Input fürs Forum führt ggf. auch zu einem spezifischen Output.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 00:20
Beitrag: #4
RE: AZSG10000 ohne ABUS-Anlage verwenden
Du musst die Sirene dauerhaft mit 12V versorgen,damit der Akku gepuffert wird.
Blitz und Sirene mußt Du getrennt von +12V auf 0V schalten, damit die Sirene losgeht.

Wenn Du mit reinen 12V schalten möchtest, reicht eine reine Piezo-Sirene.
Die Sirene darf aber nur 3 Minuten heulen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Fehlalarm FUAA50000 + nicht erreichbare Drahtsirene AZSG10000 Sebastian34 11 2.968 03-01-2023 09:36
Letzter Beitrag: AaronK
  ABUS MK4200 an FH Stahltüre ohne bohren befestigen littlegizmo 6 6.361 05-11-2014 13:35
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Neue Anlage von Abus? Joker33 2 4.647 26-03-2013 07:51
Letzter Beitrag: Joker33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste