Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartvison findet HD LE 934 nicht
28-05-2018, 13:39
Beitrag: #1
Smartvison findet HD LE 934 nicht
Hallo zusammen,
ich bin hier neu und bräuchte, wenn möglich, Eure Unterstützung.
Habe eine neue Lupus HD LE 934 per LAN in mein Netzwerk eingebunden.
Die Kamera wurde vom Router erkannt (IP über DHCP zugewiesen), ist im Netzwerk vorhanden und über den Browser im Direktzugriff (Kamera Webserver Interface) erreichbar. Wollte das Gerät nun in meine bestehende Lupus Smart Vision einbinden und habe damit folgendes Problem:

Die Smart Vision erkennt die im Netzwerk (online) vorhandene Kamera leider nicht.
Ich habe dann versucht die Kamera über die Funktion „Manuell hinzuzufügen“ in die Smart Vision einzubinden, dabei kommt die Fehlermeldung „Netzwerk Host ist nicht erreichbar“
Habe dann der Kamera versuchsweise manuell eine andere (feste) IP zugewiesen, leider besteht aber das gleiche Problem d. h. es kam die gleiche Fehlermeldung.

Im Netzwerk befinden sich bereits zwei Lupus LE 201 die der Smart Vision zugefügt und hier auch online zu erreichen sind. Somit hat die Smartvision offensichtlich Verbindung zum Netzwerk Host, findet aber - obwohl mit ihrer zugewiesenen IP im Netzwerk online - die 934er Kamera nicht. Leider komme ich nun nicht mehr weiter….

Hat jemand evtl. einen Tipp bzw. eine Abhilfe?

Vorab vielen Dank!

Freundliche Grüße, H
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-05-2018, 11:02
Beitrag: #2
RE: Smartvison findet HD LE 934 nicht
(28-05-2018 13:39)Hille schrieb:  Hallo zusammen,
ich bin hier neu und bräuchte, wenn möglich, Eure Unterstützung.
Habe eine neue Lupus HD LE 934 per LAN in mein Netzwerk eingebunden.
Die Kamera wurde vom Router erkannt (IP über DHCP zugewiesen), ist im Netzwerk vorhanden und über den Browser im Direktzugriff (Kamera Webserver Interface) erreichbar. Wollte das Gerät nun in meine bestehende Lupus Smart Vision einbinden und habe damit folgendes Problem:

Die Smart Vision erkennt die im Netzwerk (online) vorhandene Kamera leider nicht.
Ich habe dann versucht die Kamera über die Funktion „Manuell hinzuzufügen“ in die Smart Vision einzubinden, dabei kommt die Fehlermeldung „Netzwerk Host ist nicht erreichbar“
Habe dann der Kamera versuchsweise manuell eine andere (feste) IP zugewiesen, leider besteht aber das gleiche Problem d. h. es kam die gleiche Fehlermeldung.

Im Netzwerk befinden sich bereits zwei Lupus LE 201 die der Smart Vision zugefügt und hier auch online zu erreichen sind. Somit hat die Smartvision offensichtlich Verbindung zum Netzwerk Host, findet aber - obwohl mit ihrer zugewiesenen IP im Netzwerk online - die 934er Kamera nicht. Leider komme ich nun nicht mehr weiter….

Hat jemand evtl. einen Tipp bzw. eine Abhilfe?

Vorab vielen Dank!

Freundliche Grüße, H

Hallo Hille,
Ich nutze 3 LE201 Kameras und hatte mit Smartvision sehr viele Probleme. Ich finde das Programm nicht sehr benutzerfreundlich.
Ich habe jetzt alle Kameras in meine Xt2 eingebunden und lasse mir diese in der App und der Gridoberfläche der xt2 anzeigen. Damit kann ich mir immer ein Bild über die aktuelle Situation verschaffen. Ich finde diese Lösung besser als die Smartvision-Einbindung. Wäre das für dich eine Alternative?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-05-2018, 11:53
Beitrag: #3
RE: Smartvison findet HD LE 934 nicht
Hallo PeterF,
vielen Dank für den Tipp, aber ich habe keine Xt2; andere Alarmanlage im Haus...
Grundsätzlich funktioniert die Smartvision bei mir auch sehr gut, wie gesagt, habe bereits seit längerer Zeit zwei LE201 Kameras eingebunden und alles läuft super.

Bei der nun neuen HD LE934 scheitert aber schon die Einbindung. Wie beschrieben, ist die Kamera im Router/Netzwerk mit ihrer IP "aktiv" wird jedoch von der Smartvision, warum auch immer, einfach nicht gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-01-2019, 22:19
Beitrag: #4
RE: Smartvison findet HD LE 934 nicht
Hallo!
Bei Dir funktionieren drei 201er im Grid per Web?
Ich habe Probleme mit meiner LE202:
Sie ist in der normalen Konfig-Oberfläche anzeigbar, aber im Web geht nichts, weder Mobil noch auf dem Tablet.
Was mache ich verkehrt?
Kannst Du evtl. helfen?
Grüße!
Cfilips
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SmartVision 2.0 findet LE200 nicht grelm 10 7.591 31-03-2019 14:58
Letzter Beitrag: dawy
  Kamera schaltet sich immer wieder mal ab bei der LE 934/936 streit 6 6.306 14-10-2016 17:51
Letzter Beitrag: uhu-3
  Lupusnet HD LE 934 Ereignisalarm an XT2 plus senden? Bengal 0 2.295 04-05-2016 14:42
Letzter Beitrag: Bengal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste