Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Jablotron Iphone/Android App
14-12-2012, 10:27
Beitrag: #1
My Jablotron Iphone/Android App
Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass es eine Jablotron Iphone App gibt.

Diese App sollte dazu geacht sein Jablotron 100, Oasis und

Informationen dazu findet man unter

Iphone:

https://itunes.apple.com/cz/app/myjablot...79432?mt=8

oder Android

https://play.google.com/store/apps/detai...bile&hl=de

Hat jemand Erfahrung mit dieser App?

Ich habe probiert mich mit den Anmeldedaten von gsmlink in der Iphone-App einzuloggen, allerdings funktioniert das nicht.

Anscheinend braucht man da einen anderen Login

Viele Grüsse

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-12-2012, 14:34
Beitrag: #2
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo Alex,

wenn ich die Webseite richtig interpretiere, ist eine Anmeldung zum Dienst vorläufig nur in Tschechien verfügbar.

Bei allen anderen Ländern steht noch (in process).

Werde ich mal beobachten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-12-2012, 08:59
Beitrag: #3
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo Tim

Das bestätigt meine Vermutung.

Meine Nachfrage per Email bei Jablotron blieb bis jetzt unbeantwortet.

Gruss

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 08:45
Beitrag: #4
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo Tim

Hier die offizielle Antwort auf meine Email-Anfrage zur Registrierung für die Nutzung der App von Jablotron:

------- Zitatanfang-------

Dear mr. Steinmetz,

login into MyJablotron apps needs activate communications of your JABLOTRON device to JABLOTRON CLOUD.
It can do our distributors in Germany. You can find them on web site http://www.jablotron.com/en/partner/euro...&areas=52.

After activation communication to CLOUD, you gain your login name and password to Web Self Service JABLOTRON, and for MyJablotron app.

Best regards

David Benes
Director of product department

------- Zitatende-------

Jablotron macht`s mal wieder kompliziert.....
Ich habe meinen Händler kontaktiert, mal sehen was der meint.

Gruss

Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2012, 17:07
Beitrag: #5
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Eine sonst ganz brauchbare Anlage, aber warum das so kompliziert ist, verstehe wer will.

Jablotron verweist auf Distributor, warum auch immer.
Distributor verweist auf Händler. Was hat der damit zu tun?
Aktuell scheint das für DACH noch nicht richtig realisiert zu sein.

Ob ich meine Alarm(zugangs)daten allerdings in ausländische Hände geben würde, glaube ich nicht.

Sollte ich noch mehr hören, gebe ich es bekannt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-01-2013, 22:47
Beitrag: #6
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hey

Also bei mir läuft das so:

Meine Firma hat vom offiziellen distributor einen Errichter-zugang bekommen und mit diesem kann ich meine kunden anmelden.

Das hat den hintergrund das anlagen nur von fachpersonal installiert und gewartet werden sollten.

Also alle die die anlage online gekaufen haben und kein gemeldeter errichter bei jablotron sind können weder errichtersoftware noch firmware downloden. Das gleiche gilt für die anmeldung.

Lg matthias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-01-2013, 07:31
Beitrag: #7
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Du hast recht: Ich habe die Anlage online gekauft und bin kein gemeldeter Errichter.

Als handwerklich nicht unbegabter Maschinenbauingenieur habe ich mir tatsächlich zugetraut die Anlage zu installieren und die Inbetriebnahme selbst vorzunehmen.

Und welch´ Wunder: Das funktionierte, ohne ein professioneller Errichter zu sein, bisher auch ganz gut.

Der Händler Alarmservice Hamburg ist ein offizieler Errichter, warum Jablotron und der Distributor sich gegenüber ihm nicht kooperativ zeigt, kann ich nicht beurteilen.

Deine Aussage, dass man weder Errichtersoftware noch Firmware downloaden kann, ist schlichtweg falsch.

Unter http://www.jablotron.cz/de/Download/software/?dcid=2 kann beides geladen werden.

Für die Anmeldung mag die Aussage gelten.

P.S. Als sogenanntes "Fachpersonal" kann man in seinem Thread m.E. sowohl auf den Inhalt und als auch auf eine halbwegs gute Rechtschreibung achten. Vielleicht bin ein wenig zu kritisch. Man möge es mir verzeihen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2013, 12:56
Beitrag: #8
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo,

gibt es hier Neuigkeiten?

Grüße

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-04-2013, 20:57
Beitrag: #9
RE: My Jablotron Iphone/Android App
nein die software F-link bleibt weiterhin in der hand der errichter und wird nicht ausgegeben an selbstbauer....wenn man dennoch die software erhält glück gehabt....

das app kann man demnach nur über den errichter registrieren....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2013, 06:12
Beitrag: #10
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo

Ich würde die App gerne mit meiner Oasis nutzen, aber wie ober beschrieben, sieht sich niemand in der Lage mich für die Cloud zu registrieren.

F-Link wurde in diesem Zusammenhang nicht erwähnt und ist für die Oasis auch irrelevant.

Jablotron verweist auf Distributor, Distributor verweist an Händler, Handler kommt beim Distributor auch nicht weiter.

Dies ist ein dummes, kundenunfreundliches Verwirrspiel.

Freundliche Grüsse

Alexander
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-04-2013, 08:04
Beitrag: #11
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo,

Soweit ich das im Moment mitbekommen, das ist recht einfach. Das App ist im Moment in Deutschland noch nicht freigegeben.
Daher können sich die Distributoren, und die Händler noch nicht registrieren und somit sind auch keine Kundenanmeldungen möglich.

Daran wird zur Zeit noch gearbeitet.

Ob es klever ist dafür schon Werbung zu machen sei mal dahin gestellt.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-05-2013, 22:10
Beitrag: #12
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Schönen Abend,

wobei wenn man unter der Homepage wo der Login zur Cloud stattfinden wird die Bedingungen liest, wird von einer "Jablotron Security SIM" gesprochen (oder so ähnlich). Kann leicht passieren, dass das ein Bezahlservice wird (hoffentlich nicht, möchte hier nicht von Fremd-SIM's abhängig sein).
Einfach auf "Was ist der Webservice" und auf "Cesko", da gibt's mehr Infos... Hoffe wir erwarten uns hier nicht ganz was anderes, als man uns vorgeben wird...

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-06-2013, 12:51
Beitrag: #13
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo ins Forum,

hat sich mit der App COM Link schon etwas bewegt. Wenn sie denn mit Bluetooth oder USB-Kabel genau so mit der Zentrale arbeiten kann, wäre es ja sehr erfreulich. Als Errichter möchte man ja auch gerne das neue Tablet einsetzen.

Gruß Plimsoll
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 09:43
Beitrag: #14
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo,

für APP Interessierte: Schaut mal auf der Seite secteo.com ( google: secteo webservice, da kommt man gleich auf die richtige Seite ) vorbei, da kann man sich anscheinend auch als Endkunde für den Webservice anmelden. Da ich kein Y Modul verbaut habe hab ich mich damit nicht weiter beschäftigt, vielleicht kann das mal jemand testen und Infos geben damit mir die Entscheidung Y Modul leichter fällt.

Grüße
Niki
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2013, 10:27
Beitrag: #15
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo,

das App und der dahinter stehende Service ist für die neue JA-100 konzipiert. Hier spielt er auch die volle Stärke aus, mit kostenfreien SMS Versand und voller Programmiermöglichkeit über den Web-Service.

Für die OASIS Anlage ist der Dienst, wie gesagt, NUR nutzbar mit dem JA-82Y Modul. Und es kann nur die Anlage scharf und unscharf geschaltet werden sowie einige Ereignisse abgerufen werden.
Mehr nicht. Da wird auch nicht mehr kommen.
Da das JA-82Y nur eine GSM Verbindung aufbaut, fallen hier auch immer Datenkosten an, das ist beim Einsatz dieses Dienstes zu beachten.

Ehrlich gesagt, lohnt die App für eine 80er Anlage nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2013, 14:12
Beitrag: #16
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo Tim,
na ist doch schonmal super das sich dort was tut....
Du schreibst das beim JA-82Y Modul einige Ereignisse abgerufen werden können, also auch welcher Melder ausgelöst hat ?
Gruß
Belinda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2013, 22:26
Beitrag: #17
RE: My Jablotron Iphone/Android App
hab da nochwas gefunden
https://play.google.com/store/apps/detai...sSMS&hl=de
oder hier
https://play.google.com/store/apps/detai...oid.remote

lg Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2013, 22:35
Beitrag: #18
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Hallo,

das AB Remote habe ich selber.

Ist OK. Bitte daran denken, das Telefon verschickt eine SMS (Kosten)

Aber eine einfache SMS mit xxxx scharf tuts auch.
( xxxx = vierstelliger Zugangscode und dann das Leerzeichen nicht vergessen)

Das einfachste zu scharf / unscharf schalten ist immer noch der Anruf.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2013, 15:55
Beitrag: #19
RE: My Jablotron Iphone/Android App
Habe die App installiert und sie auch in Benutzung.

Wie von einem Vorposter beschrieben ist die Registrierung in Deutschland über Secteo auch für "nicht Fachhändler" möglich,
die Ausfüllhilfe erwähnt dies explizit, Errichternummer ist optional.

Ein, zwei Tage später bekommt man dann den Zugangscode zugemailt.

Zur App: man bekommt das Bedienfeld 1:1 angezeigt und kann die komplette Bedienung auch über das Internet machen.
Zusätzlich werden die Bilder von den Cam-Bewegungsmeldern übermittelt und die Historie angezeigt (Aktivierung / Deaktivierung einzelner Gruppen).

Funktioniert tadellos, ist für mich aber eher Spielerei, der RFID-Tag am Schlüsselbund ist mir lieber. Ist aber OK, wenn meine Eltern Angst vor der Anlage haben, kann ich sie vom Büro aus aktivieren / deaktivieren, wenn sie mal im Haus sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-12-2013, 20:00
Beitrag: #20
RE: My Jablotron Iphone/Android App
ich denke ich werde mich um eine andere umsehen,die einfacher und billiger über inet zu überwachen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste