Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentor überwachen, wie möglich?
14-01-2019, 19:53
Beitrag: #2
RE: Garagentor überwachen, wie möglich?
Den Melder am Garagentor als Zustandsmelder zu nutzen könnte möglich sein.
Das ganze könnte man über die PG-Steuerung realisieren (Komponenten Reaktion = PG-Steuerung, Bereich A = PGX, B = PGY).
Somit hättest du auch gleichzeitig die Möglichkeit dir da eine LED dran zu basteln.

In der Theorie müsste dann beim Auslösen des Melder der jeweilige PG-Ausgang (X oder Y)
angesteuert werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob er sich auch alleine zurücksetzt wenn der Melder mal ausgelöst hat.
Das müsste man mal testen.

So würde ich es zumindest mal versuchen ob das geht.
Am Bedienteil müsstest du mal das ? drücken und schauen ob da
dann Melder Aktiv steht, wenn das Tor offen ist.
Wenn du den Programmierplatz mit einem Namen belegst sollte dann auch dieser erscheinen.
Hier kannst dann aber nur ablesen ob es offen ist,
jedoch nicht wenn es geschlossen ist.
Das wäre dann aber auch unnötig wenn du da die LED verbaust.

Gruß Christian

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Garagentor überwachen, wie möglich? - smith007 - 14-01-2019 19:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garagentor Antrieb per AC-88 blockieren möglich? Beach 12 6.164 05-01-2016 11:00
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste