Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 36 Bewertungen - 2.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzögerte Alarm Bedienteil
09-12-2012, 14:33
Beitrag: #1
Verzögerte Alarm Bedienteil
kann mir jemand bitte mit der Problematik weiterhelfen?
Was bedeutet diese Alarmmeldung eigentlich?
Ich schalte das System SCHARF, bin ich dann unterwegs, irgendwann kommt SMS mit dem folgendem Text: verzögerte Alarm Bedienteil????? und nur einmal! Keine Rede über Komponente?
Komm heim gelbes Dreieck blinkt, Nachbarn sind sauer, Frau frustriert ! Huh

Was soll denn das Problem sein?

Vielen Dank für euren Input!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2012, 15:34
Beitrag: #2
RE: Verzögerte Alarm Bedienteil
Hallo DRBub,

Lief deine Anlage den "vorher" ohne Probleme, oder hast du kürzlich etwas verändert?
Im Normalfall würde ich jetzt sagen, das wohl die Eingangsverzögerung zu kurz eingestellt ist, und deine Frau es nicht rechtzeitig schafft, zu entschärfen... aber das wär wohl schon früher aufgefallen!??
Was für Komponenten hast du in deinem System? Etwas mehr Infos wären hilfreich!

Gruß Tobi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2012, 17:05
Beitrag: #3
RE: Verzögerte Alarm Bedienteil
Hi Tobi,

Alarmanlage (JA-82) ist neulich Installiert worden und besteht nur aus einem Eingangsmodul (Bedienungsteil!?) 8200C und aus einem Bewegungsmelder BM04 (Komponente), beide verdrahtet.
Unsere Eingangstür und unsere Flur sind überwacht.
Ausgangsverzögerung und Eingangsverzögerung 30s eingestellt, Alarm wird sporadisch und rund eine Stunde nach scharfschalten ausgelöst. Alle Türe sind zu und niemand ist zu Hause, keine Katze, Hund, und Kaninchen……
Beim Testen habe ich die Meldung Verzögerte Alarm; Komponente (BM?) erhalten, die natürlich Sinn macht.
Was kann einen Alarm beim Bedienungsteil auslösen? Wenn Eingangsmodule der Bedienungsteil ist?

Vielen Dank für deinen / euren Input!!

Bub
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2012, 20:40
Beitrag: #4
RE: Verzögerte Alarm Bedienteil
Hallo Bub,

(09-12-2012 17:05)DrBub schrieb:  Was kann einen Alarm beim Bedienungsteil auslösen?

also an das Bedienteil kann ein verdrahteter Kontakt angeschlossen werden. Wird dieser Kontakt geöffnet erhälst du die oben beschriebene Meldung. Es ist ein verzögerter Einbruchalarm, daher der "Frust" der Nachbarn.

Also nun die Frage ist ein solcher Kontakt montiert worden? Er müsste dann mir einem Kabel direkt mit dem Bedienteil verbunden werden.

Wenn ja, muss dieser kontrolliert werden. Ist er richtig angeschlossen? Liegt ein Drahtbruch vor? Oder ist der Abstand zu groß? Ist das eine Metaltür und ist der Kontakt dafür geeignet? etc.

Wenn nicht, dann die Brücke innerhalb des Bedienteils überprüfen. Dort ist ein grüner Anschlussblock und da ist eine Drahtbrücke drin. Kontrollier die mal, ob auch beide Seiten festgeschraubt sind.

Einen anderen Grund für die Meldung gibt es nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2012, 20:52
Beitrag: #5
RE: Verzögerte Alarm Bedienteil
Hi again,

Vielen Dank für Eure Feedbacks! Wir konnten keine Probleme mit der Brücke oder Verschraubung feststellen doch haben wir entschieden den Bedienteil komplett auszutauschen und hoffe wir jetzt auf eine fehlerfreie Funktion. Vielleicht lag es an einer kalten Lötstelle?? Am Wochenende wird es wieder getestet.

Gruß!

DrBub
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm quittieren bei leerem Bedienteil Thosch2602 13 7.669 24-04-2018 17:18
Letzter Beitrag: Thosch2602



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste