Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff via Browser (404 Not Found)
20-01-2019, 11:34
Beitrag: #1
Zugriff via Browser (404 Not Found)
Hallo Zusammen
ich habe eine Dahua IPC-A46 IP Cam auf die ich via Hersteller App IMOU zugreifen kann. Jedoch bekomme ich über den Browser Zugriff die Fehlermeldung "404 Not Found". Ich hab schon schon verschiedene Browser ausprobiert Chrome/Edge.

Ich habe die Ports der IP Cam im Netzwerk gescannt. Folgende Ports sind geöffnet 80-http / 554-rtsp / 5000-upnp).

Hat jemand eine Idee? Hat die Kamera Firmware ein Fehler? (Es ist bereits eine Austausch Kamera).


Besten Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 13:35
Beitrag: #2
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Es fehlt das notwendige PLUGIN. Chrome und Edge tun sich schwer damit, diese Plugins zuzulassen. Im IE geht es meistens, den IE kannst du innerhalb von edge öffnen. Besser ist ein älterer Browser, dem du die automatiscchen Updates entziehst.
Für diese Anwendungen nehme ich firefox esr 52. klappt einwandfrei. Ganz wichtig: nach dem download die Internetverbindung kappen. Firefox installieren, in den Einstellungen als erstes die automatischen Updates deinstallieren und dann erst wieder die Internetverbindung herstellen. Sonst macht er als erste Handlung das update auf den aktuellen firefox, mit dem geht es dann auch nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 17:51
Beitrag: #3
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Ohne Plug-In bzw. die Unterstützung von NPAPI- sollte zumindest das Anmeldefenster erscheinen und sich auch das UI nach Anmeldung öffnen lassen.

Die Meldung sagt eigentlich aus, dass die Adresse nicht erreichbar ist.

Hast du diese mal angepingt? Ich hoffe mal, dass die IP der Kamera auch fest hinterlegt wurde.
Ansonsten probiere mal zusätzlich zur IP-Adresse den Port mit einzugeben.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:07
Beitrag: #4
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Stimmt auch wieder, jedoch hab ich am Freitag auch wieder ein Schlüssel erlebnis mit chrome und edge erleben duerfen.
Wo es herkam, keine Ahnung, das anmeldefenster muss aber aufgehen.
Nimm mal toolbox von dahua und schau mal, wie sie wirklich heisst.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:27
Beitrag: #5
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Wir hatten diese Woche auch ein lustiges Ereignis. Das Anmeldefenster erschien, jedoch kam nach Anmeldung immer die Meldung falsches Passwort. Also Kamera resetet, neues Passwort vergeben und wieder das gleiche Phänomen.
Irgendwann sind wir dann auf die Idee gekommen, mal einen Blick in die Antivirensoftware und dessen Ereignisverlauf zu werfen. Dort konnten wir dann die Problematik feststellen. Bitdefender hatte hier aufgrund einer nicht vorhandenen SSL Verschlüsselung, wohl gemerkt im lokalen Netzwerk, jedesmal die Anmeldung verweigert. Big Grin

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2019, 18:42
Beitrag: #6
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Virensoftware ist auch so n Kandidat, der dich zur Verzweiflung bringt

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2020, 21:29
Beitrag: #7
RE: Zugriff via Browser (404 Not Found)
Habe das gleiche Problem bei zwei Dahua Kameras. Bei einer liess es sich mit dem Neuaufspielen einer neuen Firmware Version lösen. Werksreset brachte nichts. Bei der A46P habe ich das Problem dass es dafür keine Firmwareupdates gibt. Werde dazu mal Dahua kontaktieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zugriff NVR Anikuh 4 433 13-01-2024 15:01
Letzter Beitrag: Anikuh
Exclamation Außen- Videoüberwachung mit App und Alarmierung via SMS oder Anruf canser 17 7.081 26-12-2023 15:53
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kamera sendet keine Benachrichtigung via mail Red Devil 16 1.616 18-11-2023 15:03
Letzter Beitrag: Red Devil
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 650 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Reolink per VPN Zugriff? Linse2021 23 17.599 14-08-2023 11:26
Letzter Beitrag: Thomas_Müller
  Kein Zugriff auf meiner SD Karte Hally50 4 800 23-07-2023 09:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Instar 9008hd via ONVIF an Dahua VTO2000A(Goliath) ? Kein Bild alegend 14 10.598 12-05-2023 15:25
Letzter Beitrag: seagull
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.384 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Raspberry Pi Zero W mh__ 0 544 17-03-2023 18:41
Letzter Beitrag: mh__
  Dahua Kamera,zugriff auf SD Karte kameramannn 16 2.711 15-02-2023 22:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste