Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
22-01-2019, 14:02
Beitrag: #1
Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Hallo Forumgemeinde,

Ich habe seit kurzem ein neues Smartphone. Habe alle Einstellungen in der Lupusec App 1 zu 1 vom alten Handy übernommen.
Jedoch kommen keine Push Nachrichten mehr an. Anfangs kamen noch welche, aber auf einmal gar keine mehr. Verändert habe ich nichts.
Kennt jemand dieses Phänomen zufällig und weiß Abhilfe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 14:36
Beitrag: #2
RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Hast du mal ins Systemlog geschaut? Die Push Benachrichtigungen sollten unter gcm:// auftauchen. Gibt es hier einen Fehler? Ich vermute mal das dein altes Handy noch irgendwo in den Einstellungen "festhängt". ggf. mal die Zentrale stromlos schalten (Batterie nicht vergessen!) und neu starten. hast du die App "frisch" aus dem PlayStore installiert oder hast sie über ein Backup vom alten Handy übertragen?

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-01-2019, 18:36
Beitrag: #3
RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Uhi, das sind ja schonmal viele gute Tipps.
Muss zugeben, dass ich mich jetzt ein Jahr lang nicht mehr mit der Materie auseinander gesetzt habe.
Von daher blöde Frage: Wo finde ich "gcm://"? Ich meine ist das ein Teil einer Adresse der Lupusec-Adressen in der der Browser Konfiguration?

Die Zentrale hab ich bisher noch nicht stromlos gemacht.
Ja, hab die App per Übertragungsfunktion plötzlich drauf gehabt, als ich das neue Handy mit dem alten Handy gekoppelt hatte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2019, 08:32
Beitrag: #4
RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
(22-01-2019 18:36)Killi-T5 schrieb:  Von daher blöde Frage: Wo finde ich "gcm://"? Ich meine ist das ein Teil einer Adresse der Lupusec-Adressen in der der Browser Konfiguration?
Wenn du in Logbücher / Systemereignisse gehst und dir die Texte durchliest müsste da zum Zeitpunkt des Versandes der Pushnachricht sowas wie "Erfolgreich Reporter ...url="gcm://..xyz...." stehen

(22-01-2019 18:36)Killi-T5 schrieb:  Die Zentrale hab ich bisher noch nicht stromlos gemacht.
Ja, hab die App per Übertragungsfunktion plötzlich drauf gehabt, als ich das neue Handy mit dem alten Handy gekoppelt hatte!

einfach mal machen, möglicherweise hilft auch die app zu löschen und neu aus dem playstore zu laden.

Lupus XT2 plus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2019, 09:53
Beitrag: #5
RE: Keine oder nur unregelmäßige Push Nachrichten nach Smartphone Wechsel
Hallo,
noch ein Tipp: Bei mir in der IOS-App steht unter "Einstellungen" -> "Push Notification" ganz unten die Geräteliste mit den registrierten Geräten. Wenn dein altes Handy dort noch auftaucht, einfach mal löschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Push-Nachrichten, technischer Hintergrund chrissi099 7 5.407 02-02-2022 16:48
Letzter Beitrag: bastelheini
  Ausfall Push-Meldungen Android / Google Hano217 2 1.867 20-01-2021 14:00
Letzter Beitrag: bastelheini
  Apple Push Notification APNS HTTP/2 Fraggle 1 1.930 30-09-2020 22:27
Letzter Beitrag: bastelheini
  Bedingung: Moduswechsel = Moduszustand oder wie oder was? Weltensegler 10 5.791 28-01-2020 22:34
Letzter Beitrag: bastelheini
  iOS App: Push Benachrichtigungen nicht verfügbar Weitenbummler 0 3.406 12-12-2019 21:07
Letzter Beitrag: Weitenbummler
  Keine Push-Meldung nach Update (Android) Hano217 12 6.658 26-08-2019 18:10
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Push Nachrichten bei Sensor-Aktivität smb500 24 16.782 10-08-2019 19:00
Letzter Beitrag: Rudi Ratlos
  Status Anzeige und Push-Notification bei zu lange offenen Sensoren (M5stack) Fraggle 38 22.483 11-06-2019 05:37
Letzter Beitrag: icom
  Keine Push-Nachrichten mehr auf IOS - Fehler gateway.push.apple.com Fraggle 9 8.085 13-03-2019 09:20
Letzter Beitrag: Schnurp
  Push-Nachricht bei - Fenster offen - abschalten? Fraggle 2 3.880 28-05-2018 14:38
Letzter Beitrag: Fraggle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste