Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Szenarien aktivieren vom Keypad?
28-01-2019, 19:36
Beitrag: #1
Szenarien aktivieren vom Keypad?
Hallo Forum,

ich benutze an einer XT3 mehrere konfigurierte "Szenarien" zur Auslösung von Aktionen, auch mit Fremdtechnik.

Das funktioniert auch super mittels WebGUI und Smartphone-App. Nun habe ich aber auch "Nutzer/Bediener", die nicht mit der Smartphone-App ausgestattet werden sollen und auch hier nicht geeignet bzw. firm sind.

Nun wäre es mir eigentlich am liebsten, wenn ich eine überschaubare Anzahl von Szenarien (z.B. 2 Stk.: Scharfschaltung & Unscharfschaltung) auch vom Outdoor-Keypad (V2) auslösen kann (mit Tag).
Ich weiß, daß es den Szenarien-Schalter gibt, aber ich möchte ehrlich gesagt, aus Gründen der Professionalität und Optik, nicht den Zugangsbereich mit "x" Komponenten "zupflastern", zumal dort schon eine elektr. Zeiterfassung (Terminal) läuft. Es ist die Pflicht eines Errichters, auch eine geeignete und akzeptable Useability bereitzustellen, ohne "Medienbrüche", wobei uns ja die XT3 hierbei schon innovativ, aber noch nicht umfassend unterstützt (soll keine Kritik sein).

Habt Ihr auch solch einen Use-Case bzw. könnt meine Philosophie teilen? Bzw. wie geht Ihr damit um?

Danke und Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2019, 15:51
Beitrag: #2
RE: Szenarien aktivieren vom Keypad?
Verstehe ich das richtig? Sie sind Errichter und fragen wie man mit dem Outdoorkeypad V2 mittels Szenario scharf und unscharf schalten kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2019, 16:15
Beitrag: #3
RE: Szenarien aktivieren vom Keypad?
Ich frage, wie man mehrere Szenarien (Automationsregeln), im Kontext einer Scharf- und Unscharfschaltung, vom Keypad "in Gang bringen kann".

Hier geht es explizit nicht um die normale Scharf-/Unscharfschaltung (mit PIN oder Tag), sondern um das Auslösen vielfältiger Automationsregeln (z.B auch das Schärfen externer Kamerasysteme, Ansteuern/Übergabe an andere Bussysteme).
Das Ganze läuft bei mir, wie gesagt, auch schon komplett, bei Aktivierung mittels WebGUI oder Smartphone-App.

Ich würde gerne eine "Brücke" haben wollen, mit der auf die Szenarien (dort sind bis zu 16 Stk. möglich) zugegriffen werden können.

PS - Hinweis:
In einem Forum sollte erstmal jeder höflich angesprochen werden. Die Vorab-Unterteilung in "Errichter" oder "nicht" finde ich hier, auch an anderen Stellen, nicht besonders sachdienlich. Wenn man sich erst qualifizieren muß, um eine Thread zu eröffnen, dann wird man keinen Community-Ansatz erzielen. Vielleicht ist das ja auch nicht gewünscht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste