Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenvolumen JA-106
31-01-2019, 05:41
Beitrag: #1
Datenvolumen JA-106
Moin,
hat jemand zufällig eine Ahnung mit was für einem Datenverbrauch ich bei einer JA-106 zu rechnen habe inkl. App Nutzung?

Ich habe jetzt erstmals den Falls, dass ich vorübergehend eine JA100 nur über Sim ins Netz bringen muss.

LG

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 06:47
Beitrag: #2
RE: Datenvolumen JA-106
Warum nutzt du nicht einfach die SDC-Karte von Jablrotron, welche parallel einen unbegrenzten Datentarif zur Verfügung stellt?

Es sei denn, die Anlage soll ebenfalls aufgeschaltet werden und der Wachdienst unterstützt nicht das Jabltron spezifische Protokoll.

Generell ist der Datenverbrauch sehr gering. Mit 200MB solltest du locker hin kommen.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 08:06
Beitrag: #3
RE: Datenvolumen JA-106
der Verbrauch, den SHM angegeben hat, ist realistisch.
Aber ACHTUNG wenn du auf einen WD aufschalten willst, welcher dieses Jablotron-Plugin nicht hat. Das geht in die Hose. Das Jablo Protokoll muss im Empfangsrechner explitzit integriert sein, sonst kommt da nur Mist bei raus.
Lt. Aussage Telesi... fährt Jablo eine Art eigene DC09 Sprache.
Wir habens nicht hingekriegt. Da es nicht meine präferierte Anlage ist, haben wir es aufgegeben.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 08:43
Beitrag: #4
RE: Datenvolumen JA-106
Hallo,

das Datenvolumen ist sehr gering.
Meist reichen 10Mbyte schon aus. Jablotron gibt das mit max 50 Mbyte an.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 09:03
Beitrag: #5
RE: Datenvolumen JA-106
Ohne Komponenten die Bildmaterial versenden liegt der Verbrauch bei nicht vorhandenem LAN-Anschluss in der Regel deutlich unter 50 MB.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 09:08
Beitrag: #6
RE: Datenvolumen JA-106
Hallo Jens,

(31-01-2019 09:03)Jens Knoche schrieb:  in der Regel deutlich unter 50 MB.

Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube ich hatte das in meinem vorherigen Betrag geschrieben. Angel

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 11:19
Beitrag: #7
RE: Datenvolumen JA-106
Hallo Tim,

Zitat:Jens Knoche schrieb:
in der Regel deutlich unter 50 MB.

Ich muss nochmal nachschauen, aber ich glaube ich hatte das in meinem vorherigen Betrag geschrieben.

habe Dir ja auch nicht widersprochen, sondern zugestimmt und lediglich etwas präzisiert Angel

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 11:23
Beitrag: #8
RE: Datenvolumen JA-106
War nicht notwendig.

Wenn ich schreibe das 10 MB reichen, ist die Angabe "deutlich unter 50 MB" nicht präzieser.
Sorry.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2019, 17:18
Beitrag: #9
RE: Datenvolumen JA-106
Vielen Dank Leute,
ich hätte jetzt auf die schnelle nicht gewusst wo ich dort in der Doku schauen sollte. Der nächste Schritt wäre dann der Anruf beim Distri gewesen. Aber so geht's ja auch.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zentrale 106 aktualisiert Server nicht aramis 5 3.216 22-12-2020 19:13
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Modell 100 + 106 sollen auslaufen Zielinger 3 3.835 14-10-2019 11:58
Letzter Beitrag: JabloWolf
  JA-106 / Akku-Anzeige in App und F-Link fehlerhaft Zielinger 6 4.217 25-06-2019 16:27
Letzter Beitrag: Zielinger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste