Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
02-02-2019, 19:36
Beitrag: #1
Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Nabend,

brauch mal euren Rat, ich habe eine Alte Telenot HB48 bei mir zuhause rausgerissen weil die Anlage nichts mehr getan hat. Habe nun eine Telenot 200H reingehängt und die Rauchmelder und Meldegruppenmodule von HW im Bus 1 Betrieb funktionieren 1A. Die Bewegungsmelder (Viewguard) stehen in Dauerauslösung und lassen sich nicht ruhig bekommen habe sie aktuell als Logikmelder parametriert.

Hat jmd ne Idee.

LG Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 19:55
Beitrag: #2
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Sabotage oder Einbruchauslösung? Die Viewguards können alle BUS1 und BUS2, nicht dass die Melder noch im BUS2-Modus sind und daher als "Melder fehlt" anliegen.

Funktionieren tut es, hab in meinem Gartenhaus, mangels ausreichendem Material, damals Viewguard AM BUS verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:09
Beitrag: #3
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Ich habe die Viewguards alle auf Bus 1 gestellt. Sabotage bleibt ruhig aber sie stehen alle in Dauerauslösung, hatte sie erst in Logikmelder parametriert -> dauerauslösung danach in comstar pro / histar -> dauerauslösung dann in Gruppenmodul -> Dauerauslösung ich versuche jetzt grade noch Standartmelder ..

sind auf jeden Fall alle auf BUS 1 Gedippt und haben auch keine Sabo !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:19
Beitrag: #4
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Mal den Eingang vom Melder also Zone mit widerstand abgeschlossen ? Vielleicht liegt es daran?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:25
Beitrag: #5
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Gute Idee .. das habe ich noch garnicht in betracht gezogen... ich werde es mal an einem Bewegungsmelder testen vil. war es das schon
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:39
Beitrag: #6
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Logikmelder ist schon das Richtige. comstar pro/histar ist auch eine Sondervariante, die irgendwo in der Anleitung beschrieben wird, für Dualmelder im Schleusenbetrieb, damit der Alarmspeicher nicht angesteuert wird.

Aber jetzt wo Privateruser es erwähnt, die Viewguards haben ja noch die konventionelle MG, die im BUS1-Modus mit 12k1 abgeschlossen sein muss. Bei BUS2 ist es nicht nötig, wenn man den Eingang auf MG0 legt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 20:45
Beitrag: #7
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Genau das war es nachdem ich da 10 K reingehämmert hab ist der Melder auch in ruhe ... Thema geschlossen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 21:19
Beitrag: #8
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Na siehste, manchmal sind es Kleinigkeiten. Ich hab mir angewöhnt auch nicht benutzte Eingänge abzuschließen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2019, 21:23
Beitrag: #9
RE: Honeywell Bewegungsmelder an Telenot Complex 200H
Gut, dass es das war. Tausch aber mal bei Zeiten die 10k gegen 12k1 aus. HON gibt für die Melder nur 12k1 als Abschluss an, ohne die Toleranz. Normalerweise verwendet HON bei den Buskomponenten plusminus 20% als Toleranz, damit wärst du jetzt mit den 10k ganz knapp an der Grenze.

Ich hatte mal den Fall, dass ein Errichter bei einem Bus-Modul ebenfalls 10k verwendet hat. Anfangs war die Linie in Ruhe, nach Abschluss der Baustelle wurde es im Objekt wärmer und die Linie ging in Dauerauslösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Telenot Complex 400 Sicherungsbereich 2 oder 3 über RS232 „Intern Scharf“ schalten Continuum01 8 2.682 26-02-2024 07:28
Letzter Beitrag: MartinH
  Fenster sind laut EMA auf obwohl diese geschlossen sind Telenot Complex 400H-FK TOM290784 21 1.794 23-09-2023 09:15
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot compact easy 200h fk SparFuchs 21 3.980 11-03-2023 00:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Telenot complex 400 Sabo zurücksetzen Ölfuß 68 55.067 09-03-2023 22:33
Letzter Beitrag: Kaylabs
  Complex 200H Compas-X formatierung erfolglos hari 20 4.162 12-01-2023 12:24
Letzter Beitrag: hari
  Telenot Complex 400 / neue RFID Transponder FreebirdX 12 2.296 02-01-2023 16:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Diebstahl Telenot Complex 200h Klaus.Peters 26 4.899 18-12-2022 20:39
Letzter Beitrag: Martina H.
  Transponder deaktivieren Complex 200H eddy2305 10 3.130 08-09-2022 06:31
Letzter Beitrag: Martina H.
  Telenot 200H Werkseinstellung inkl. comXline 2516 telenot 5 2.280 31-05-2022 09:13
Letzter Beitrag: telenot
  Telenot 200H Buildsec Myfritzdienst bosko1 5 3.797 18-02-2022 18:33
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste