Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutz?
04-02-2019, 21:26
Beitrag: #1
Datenschutz?
Datenschutz?

Guten Abend, ich habe eine Frage zum Datenschutz. Es ist ja nun als Privatperson untersagt/verboten, dass ich eine CAM….in diesem/meinem Fall Abus für den öffentlichen Raum nutze um meinen Parkplatz zu überwachen. Ich habe auch nicht jeden Tag den selbigen Parkplatz, da hier mehrere Parteien wohnen und jeden Tag sich jeder so stellt wie er/Sie kommt. Allein im letzten Jahr hatte ich nun mehrere Kratzer am Auto was jedes Mal doch recht viel Geld kostet. Nun habe ich mir gedacht, ich hänge eine Cam in mein Fenster und lasse den Hof beobachten. Wie schaut es rechtlich aus? Die Cam/Domecam von Abus wäre hinter dem Fenster sichtbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2019, 21:31
Beitrag: #2
RE: Datenschutz?
Unabhängig davon, dass Du das, wenn der Hof "öffentlich" ist, nicht darfst, wird es auch nicht funktionieren - spätestens wenn die Kamera zur Nacht auf s/w umschaltet und die eigenen IR LEDs aktiviert, hast Du auf Grund der Spiegelung im Fenster nur noch einen weissen Fleck als Bild.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2019, 21:46
Beitrag: #3
RE: Datenschutz?
Ja, das habe ich nicht bedacht. Aber ich darf es nicht und habe gerade einen Artikel darüber gelesen. Schade...sehr schade.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste