Entscheidungshilfe
|
11-02-2019, 10:45
Beitrag: #19
|
|||
|
|||
RE: Entscheidungshilfe
@Funkalarmprofi:
Das ist zumindest das, was vom Distributor so an uns weitergeleitet wurde. Ich habe zwar bisher noch nie entsprechende Unterlagen einreichen müssen, aber das heißt ja nicht das es so bleibt. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, 24 Monate in Deutschland. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, Umfang, Bedingungen und Dauer können frei vom Hersteller bestimmt werden. Da in Deutschland der Vertrieb der Jablotron Produkte ausschließlich über Distributoren an Errichter erfolgt, richte ich mich nachdem was mir der Distributor mitteilt. Dazu gibt es ein Schreiben z.B. welches ich der Dokumentation beilege und darauf hinweise. Ich denke damit sollen so Sachen verhindert werden wie ausgelaufene Batterien und dann auf Garantie umtauschen, wenn der Defekt verhindert hätte werden können. Ich denke das das hin und her mit Garantie und Gewährleistung vielleicht übersetzungstechnisch falsch gelaufen ist. Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Jablatron 100/Kosten/Entscheidungshilfe | alarm04 | 3 | 6.810 |
17-01-2016 08:28 Letzter Beitrag: Funkalarmprofi |
|
Entscheidungshilfe Jablotron 100 / Telenot | G--star | 4 | 6.564 |
28-11-2015 16:52 Letzter Beitrag: heimtek |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste