Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Modul wird nicht erkannt
15-02-2019, 18:54
Beitrag: #61
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Jepp er hat erst die Firmenware geflasht, dann konnte ich Sprache wählen.
Dann halt die Abfragen, wie du geschrieben hattest. NSL wusste ich nicht, hab auf Einzeln geklickt. Und dann hat er noch SSL geladen. Keine Ahnung was ist Smile
Backup zurück geschrieben und Fertig :-)
GSM Modul geht auch wieder !!!

Überragend !!!!!! Vielen DANK !!!!!!!!

Jetzt muss ich nur noch die Anlage aufrüsten, bzw. die Secvest irgendwo platzieren, wo keiner so schnell ran kann ! Und an der Tür ein anderes Teil anbauen.
Ist dass das hier ?
https://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuha...Bedienteil


Soll ich noch eine Anleitung schreiben, für Leute die das selbe Problem haben, wie ich es hatte ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 19:22
Beitrag: #62
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Genau .... die FUBE50001 an die Stelle, wo jetzt die Zentrale hängt. Bezgl. Deines Anfangs-Problems ESMO (sofern die externe Antenne angeschlossen ist) .... unter System,Hardware noch die Antenne von Intern auf Extern umschalten.

Eine Anleitung dazu kannst Du gerne schreiben. Wird anderen mit Sicherheit weiterhelfen :-) Wenn nun alles läuft (wundert mich das Du das noch nicht gefragt hast) ..... wie steuer ich das Teil nun von der App? Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 19:30
Beitrag: #63
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Das Problem war das das neue Modul wohl eine längere Antenne hat. Und die nicht mehr komplett reinpasst. Aber wenn das Teil woanders hängt ist es egal.
Das sah bloß aus blöd aus genau am Eingang.
Achja ein Repeater brauch ich dann wohl auch noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 19:41
Beitrag: #64
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Mit dem Repeater würde ich erst mal warten. Ich kenne ja die Aufteilung Deines Hauses nicht. Ich verbaue die Zentrale nach Möglichkeit immer in der Mitte des Hauses (optimal ist die 1.Etage) Hast Du denn jetzt schon grenzwertige Melder in einem Bereich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 20:00
Beitrag: #65
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Herzlichen Glückwunsch,

P. S.: Die Hompage Deines Errichters spricht für sich.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 20:01
Beitrag: #66
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Also wenn ich auf Signalstärke gehe zum Testen stehen da z.b 6 (1) also ich weiss nicht was die Zahlen in der klammer bedeutet.
Also Keller, 1. Stock. 2. Stock. Haustür mit der Secvest im 1. Stock. Öffner und Glasbruch in jeder Etage.
Die Anlage soll dann nicht in den 1. Stock. Am besten wäre Keller mit Bewegungsmelder.

(15-02-2019 20:00)megagramm schrieb:  Herzlichen Glückwunsch,

P. S.: Die Hompage Deines Errichters spricht für sich.

LG megagramm

Ja, hab ich mir gerade angeschaut Confused
Ich werde in Zukunft auch bei Firmen immer im Netz gucken wie die Bewertungen sind. Das passiert mir nicht noch mal !
Ohne Euch wäre ich richtig aufgeschmissen gewesen !!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 20:13
Beitrag: #67
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
7(1) - 7 ist der aktuelle Wert, der Wert in Klammer ist der seit Start der Messung tiefste Wert. Im Test-Status kannst Du die Werte auch löschen und nochmal neu messen.

(15-02-2019 20:00)megagramm schrieb:  Herzlichen Glückwunsch,

P. S.: Die Hompage Deines Errichters spricht für sich.

LG megagramm

Scheint ein sehr seriöses Unternehmen zu sein Big Grin Merkt man schon an der Werbung :
�berzeugen auch Sie sich von uns und geniessen den Schutz Ihres Privateigentums, oder Ihnen von treuen Kunden anvertrauten G�tern durch unsere Leistungen und unser Wissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 20:44
Beitrag: #68
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Sven,
wenn du in unserer Region Wolfsburg einen guten Facherrichter suchst kann ich dir die Firma Alarmtechnik Buschmann + Hoffmann in Braunschweig empfehlen. Fachlich TOP. Preislich ehrlich.
Thermath macht wohl kein Abus und der Sven Müller in Heiligendorf will kein Abus-Partner mehr sein.
Ansonsten gibts hier in WOB keine gescheiten Errichterbetriebe.
_
Ich selbst habe mit der Firma L . . E schon unseriöse Erfahrungen gemacht. Von mehreren Bekannten habe ich auch nur negatives gehört. Ich würde die Firma auch nicht als "Errichter" bezeichnen, das ist n Elektriker mit ner Abus Verkaufs-Schulung. Der Herr Leitz ist nur aufs schnelle Geld aus, hauptsache Verkaufen und dann, Service gleich Null.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 20:44
Beitrag: #69
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Danke, 1 ist ja net so prall. Ich Teste dann erst mal Ohne Repeater. #

�berzeugen ja voll cool :-)
Ich habe noch was vergessen zu erwähnen. Was ich leider auch erst im nachhinein gesehen hatte. Der Einrrichter hat sogar die Sirene falsch rum angebaut. Das Rote wo die Lampe drin ist, zeigt nach unten und nicht nach oben :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2019, 05:46
Beitrag: #70
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
@svenham, sofern Du Dir eine FUBE50001 bestellst, dann vergiss bitte nicht ein Netzteil mit zu bestellen.

Nachtrag: Kannst Du von der Außensirene mal ein Foto einstellen? Big Grin

Am besten machst Du die Sirene auch mal auf (sofern die ohne Mega-Aufwand erreichbar ist) und schaust mal, ob die Sirene fachgerecht angeschraubt wurde. Ich vermute nämlich, dass auch hier gespart wurde und der Wandabriss-Kontakt nicht verschraubt wurde. Das wäre dann auf jeden Fall ein Reklamationsgrund (mal abgesehen davon, dass sie auf dem Kopf steht)

Aber Vorsicht beim öffnen …. auf jeden Fall darauf achten, dass Du im Errichter-Modus bist. Dann sollte sie nicht los gehen beim öffnen …. Aber trotzdem damit rechnen, dass sie Alarm schlägt … also nicht erschrecken und von der Leiter plumpsen. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2019, 12:10
Beitrag: #71
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Ich werde die Sirene um drehen. Danke für den Tipp mit dem Einrrichter Modus. Hätte ich bestimmt vergessen.

Zur FUBE50001 ich habe gelesen das es auch mit Batterie geht.
Hast du Erfahrung wie lange die halten ? Mit Netzteil im Eingangsbereich sieht natürlich nicht so schön aus.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2019, 13:48
Beitrag: #72
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Wow, warum reiße ich mir eigentlich den Hintern auf eine anständige Homepage für unser Unternehmen zu haben... hätte ich doch auch mal so eine Besuchercounter auf der Seite integriert...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2019, 14:11
Beitrag: #73
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(19-02-2019 12:10)svenham schrieb:  Zur FUBE50001 ich habe gelesen das es auch mit Batterie geht.
Hast du Erfahrung wie lange die halten ? Mit Netzteil im Eingangsbereich sieht natürlich nicht so schön aus.

Das FUBE nur im Batteriebetrieb zu betreiben, damit habe ich leider noch keine Erfahrungen gesammelt. Du kannst das Bedienteil dann auch nur eingeschränkt nutzen. Also empfehlen würde ich das nicht.

Zitat aus der Bedienungsanleitung:

Die Funktionen „Permanente Status LEDs“, „Permanente Tastenbeleuchtung“ und „Hinweis- und Alarmtöne am Bedienteil“ sind nur im Betrieb mit externer Spannungsversorgung verfügbar.  Für die Funktionen „Hinweis- und Alarmtöne am Bedienteil“ und „Permanente Status LEDs“ muss „Broadcast Status Zentrale“ an der Zentrale aktiviert sein.  Für die Funktion „Hinweis- und Alarmtöne am Bedienteil“ muss die Funktion „Permanente Status LEDs“ zwingend ebenfalls auf ON stehen.  Um die Chipschlüssel-Funktion nutzen zu können, empfehlen wir den Betrieb mit externer 12 V Spannungsversorgung. Die Verwendung dieser Funktion ohne externe Spannungsversorgung ist zwar möglich, verlängert jedoch die Erkennungszeit des Chipschlüssels und wirkt sich negativ auf die Batterielaufzeit des Funk-Bedienteils aus.

Evtl. liegt ja auf der Rückseite der Wand auf dem das BDT geschraubt wird zufällig die Besenkammer mit einer freien Steckdose Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2019, 15:36
Beitrag: #74
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Danke für die Anleitung

Dahinter ist ein Frisch gefliestes Badezimmer Dodgy

Die 230V Versorgung wo die Secvest gerade dran hängt kommt aus einer Steckdose. Vielleicht bekomme ich da einen kleinen Trafo untergebaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2019, 16:44
Beitrag: #75
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(19-02-2019 13:48)Jens Knoche schrieb:  ... hätte ich doch auch mal so eine Besuchercounter auf der Seite integriert...

Ja, so ein Besuchercounter macht schon einiges aus Tongue

Die Seite ist auch wirklich voll cool gestaltet ... es fehlen eigentlich nur noch ein paar rote Rundumleuchten als animierte Gif`s.

[Bild: alarm-0038.gif]

[Bild: alarm-0037.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2019, 17:40
Beitrag: #76
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(19-02-2019 12:10)svenham schrieb:  Ich werde die Sirene um drehen. Danke für den Tipp mit dem Einrrichter Modus. Hätte ich bestimmt vergessen.

Zur FUBE50001 ich habe gelesen das es auch mit Batterie geht.
Hast du Erfahrung wie lange die halten ? Mit Netzteil im Eingangsbereich sieht natürlich nicht so schön aus.

Batterie ist für das FUBE keine Dauerlösung. Haltezeit < 4 Wochen, also gut bei Stromausfall, aber nicht dauerhaft. Es wird eine Netzteil benötigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2019, 18:34
Beitrag: #77
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
da stimmt aber etwas nicht. 2-2,5 Jahre halten die Batterien, wenn nicht dauernd Alarm ausgelöst wird.

Die Sirene kann also, wenn diese dauerhaft die Batterien nach vier Monaten leert reklamiert werden. Ich hatte das beim Vorgänger FU8220.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2019, 18:59
Beitrag: #78
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(01-03-2019 18:34)megagramm schrieb:  da stimmt aber etwas nicht. 2-2,5 Jahre halten die Batterien, wenn nicht dauernd Alarm ausgelöst wird.

Die Sirene kann also, wenn diese dauerhaft die Batterien nach vier Monaten leert reklamiert werden. Ich hatte das beim Vorgänger FU8220.

LG megagramm

@ Megagramm,
hier geht es wohl um die Batterien des Funkbedienteils, wenn dieses ohne Netzteil betrieben wird.

In fast allen Fällen sitzt der Fehler vor dem Monitor.Big Grin
Gruß Thomas
Für die Richtigkeit, meiner Angaben, gebe ich keine Garantie.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2019, 18:49
Beitrag: #79
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
ja, FUBE.... ist das Bedienteil, danke für den Hinweis.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2019, 19:16
Beitrag: #80
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Wo ist svenham überhaupt hin? Huh

Ich hoffe, er ist beim „Sirene-herum-drehen“ nicht von der Leiter geplumst Dodgy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zu FUMO50040 WLan Modul WiFi Modul tobi-reich 5 407 08-02-2024 20:14
Letzter Beitrag: KFZ1
  Stand des Schlosses eines Funkmelders wird nicht erkannt mc97635 13 2.171 30-01-2023 15:50
Letzter Beitrag: Ollik
  GSM Modul - NO SIM Felix9000 2 1.479 22-12-2020 16:39
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM-Modul Probleme GSM Info 331 yabu23 0 1.915 22-12-2018 20:41
Letzter Beitrag: yabu23
  Fehler in aktueller Firmware V3.01.01 in Kombination mit GSM Modul aalarm 4 3.967 16-11-2018 14:22
Letzter Beitrag: aalarm
  Secvest Touch GSM Modul SIM Kartenkiller? cm-security 9 6.617 16-10-2018 15:36
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Problem mitt GSM-Modul FUMO50000 aalarm 3 3.767 17-07-2018 15:02
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM Modul FUMO50000 schneiti 11 9.481 22-03-2018 13:06
Letzter Beitrag: Stefan1234
  GSM Modul FUMO50000 Seneca 4 3.408 14-01-2018 00:12
Letzter Beitrag: Magtech
  GSM Modul Hammarstone 2 3.092 29-12-2016 09:05
Letzter Beitrag: Hammarstone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste