Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM Modul wird nicht erkannt
12-02-2019, 21:34
Beitrag: #21
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
für mich hört sich das nach einem "Kistenschieber" an.
App ist sicher nicht installiert, ABUS Server schon gar nicht und eine echte Abnahme mit Protokoll und Funktionstest hat es auch nicht gegeben.

Soweit meine Tipp, dann kommt der Frust, dass nichts richtig geht und die "ABUS Anlage" ist dann ein Problem.

Die Secvest 2015 sollte eine Errichteranlage werden. Sollange diese im Netz und bei den typischen großen ABUS Händlern direkt zum runtergeprügelten Preis zu erhalten ist, kann Unfug getrieben werden.

Solange sich Softwareupdaten an Softwareupdate reiht und Kunden und Errichter zu Lasten des Marketings die Bugbehebung machen, wird die Anlage nie zufriedenstellend dargestellt werden und sein.

Sorry aber ab und an muss es mal wieder gesagt werden.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 00:20
Beitrag: #22
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Ne ist kein lan an der Anlage. Hab mir ein 10 Meter Kabel bestellt.
Das mit dem Spannungslosen Zustand hat er mir natürlich nicht gesagt.

Das habe ich erst beim googeln herausgefunden als das Modul nicht lief.
Aber die SIM hat ja Spannung, sonst hätte ich kein Freizeitmenschen, oder ?

Die Anlage kam vorprogrammiert an. Der hat bloß die Melder angebaut, und mir ne wischi waschi Einweisung gegeben. Als nachgefragt habe, weil was nicht verstanden habe, wurde er Ur genervt und blöde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 08:05
Beitrag: #23
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Gib dir mal ein bisschen Mühe, das hier leserlicher darzubringen. Wir möchten dir helfen, jedoch lesen sich deine Posts mit der Spracherkennung ziemlich schwierig. Nur mal am Rande, vielleicht auch für andere.
Man sollte seinen Post nochmal Korrekturlesen.
Zur Sache: Dein "FAcherrichter" ist ne ziemliche geschäftliche Pfeife. Das kannst du kontern, indem du nun anfängst, ein Aktionstagebuch zu schreiben. Mach weniger mit Sprachanrufen, sondern mehr mit Email oder eingeschriebenen Briefen.
Lasse ihn antanzen, auch mit der Massgabe, dass es Geld kostet. Du kannst die Zahlung mit Hinweis auf bestehende Gewährleistung verweigern, da sich die ganze Aktion in der Gewährleistung befindet.
Solchen Typen muss man eben mit denselben Aktionen kommen. Falls er sich entschliessen sollte, das Ganze vor Gericht zu bringen, wird er krachend scheitern, was bis zu einer Wandöung gehen könnte, da er dir Aktionen auferlegt hat, die nicht in deinen Zuständigkeitsbereich fallen.
Danach kaufst du dir ne Anlage, welche funktioniert. Angel

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 12:42
Beitrag: #24
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(13-02-2019 00:20)svenham schrieb:  Ne ist kein lan an der Anlage. Hab mir ein 10 Meter Kabel bestellt.

Hallo svenham,

wie ist es denn dazu gekommen, dass die Secvest gar nicht in Dein Netzwerk eingebunden ist? Hat die Firma die die Anlage installiert hat, die Anlage auch geplant? Wenn ja, versuche ich mir das gerade vorzustellen wie die Beratung wohl abgelaufen ist. "Nein, eine Netzwerkanbindung ist nicht erforderlich. Es reicht, wenn wir ein Mobilfunk-Modul verbauen" Huh

Hast Du Dich eigentlich im Vorfeld mal informiert welche Möglichkeiten die Anlage hat? Wie z.B. die Steuerung über die App?! DodgyUndecided

Wie schaltest Du eigentlich scharf/unscharf?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 13:07
Beitrag: #25
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Also ich hatte mir im Internet 2 Systeme rausgesucht. Abus und Telenot.
Dann habe ich mir eine Firma von Abus und Telenot in meiner Nähe rausgesucht, und die kamen vorbei. Haben sich alles angeschaut, und mir dann gesagt was ich brauche.
Für mich sind das halt die Experten gewesen. Ich habe mich dann für Abus entschieden.
Mir wurde aber nicht gesagt, das es besser wäre Netzwerk anzuschliessen. Ich hatte davon auch nicht viel Plan. Das ist meine erste Anlage.
Zum Thema scharf/unscharf habe ich einen Chip und eine Funkfernbedienung.

Also auf deutsch : In Zukunft sollte ich nicht so naiv sein, und mich vorher besser in die Systeme einlesen, bevor ich was kaufe.

Jetzt ist es leider zu spät.

Schaltet ihr die Anlage mit einer App ? Chip ist eigentlich ne gute Sache finde ich. Gegen halten und fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 13:15
Beitrag: #26
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Hallo svenham,

mit Chip ist schon okay. Besser noch finde ich das wAppLoxx. Damit schalte ich in der Regel die Anlage. Die App nutze ich nur um zu schauen ob ich nicht vergessen habe die Anlage zu aktivieren und um auf meine IP-Cams zuzugreifen.

Worauf ich hinaus wollte …. was genau bedienst Du mit dem Chip? Hast Du ein Funkbedienteil neben Deiner Eingangstür hängen, oder hängt die Zentrale dort?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 13:37
Beitrag: #27
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Die Zentrale FUAA50500 hängt neben der Eingangstür.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 14:13
Beitrag: #28
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
(13-02-2019 13:37)svenham schrieb:  Die Zentrale FUAA50500 hängt neben der Eingangstür.

So hatte ich mir das schon gedacht …. Confused

Hast Du ein Haus, oder sprechen wir hier über ein 1-Zimmer-Appartement? Eigentlich sollte die Zentrale wenn möglich in einem "geschützten" nicht direkt für jeden sichtbaren Bereich montiert werden.

Bei meiner Secvest muss der Einbrecher erst einmal durch mindestens 4 mit Bewegungsmeldern geschützte Bereiche laufen um an die Zentrale zu gelangen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 14:17
Beitrag: #29
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Ich hab ein Haus. Es sind aber alle Fenster und Türen gesichert, mit Öffnungsmelder. Zusätzlich habe ich noch in jedem Zimmer einen Glasbruchsensor. Also geht die Anlage aufjedenfall los, wenn sie rein wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 15:30
Beitrag: #30
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Hallo svenham,

ich vermute ja mal, dass Du selbst auch noch ins Haus reinkommen möchtest ohne Alarm auszulösen. Ich gehe davon aus, dass Deine Secvest nach öffnen der Eingangstür erstmal fröhlich vor sich hin "piepst" um Dich daran zu erinnern die Anlage unscharf zu schalten.

Einen Einbrecher wird es freuen, wenn er durch die Eingangstür hinein kommt und direkt vor der Zentrale steht.

Einmal mit dem dicken Hammer ordentlich rein geschlagen und das war es dann vermutlich mit dem Alarm Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 15:54
Beitrag: #31
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
und dann ohne zweiten Übertragungsweg Lightbulb
Sachen gibts, die gibts und es sollte sie nicht geben. Hauptsache man hat ne Alarmanlage, die so heisst, weils draufsteht. Wie sie verbaut ist, ist wurscht.
Leute:AUFWACHEN!!
Das Teil ist den Strom nicht wert, den es verbraucht.
Das Konzept muss dringend überarbeitet werden. Die Zentrale muss da weg, ein Bedienteil hin und/oder von aussen ge- und entschärft werden.
Bitte nicht damit kommen, bei uns passiert eh nichts. Das ist dann so eine Kompromissargumentation, welche die nächste Hilflosigkeit signalisiert.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:06
Beitrag: #32
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
@ funkistnichtalles .... svenham kann ja nichts dafür.

Er hat die Anlage ja von einer Firma verbauen lassen und war somit im guten Glauben, dass alles richtig ist.

Ein Grund mehr, ihn nun tatkräftig zu unterstützen, damit seine Secvest keine Enttäuschung wird. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:14
Beitrag: #33
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Genau, ich brauche hilfe :-)
Ich habe jetzt das Netzwerkkabel an der Secvest. Am Router noch nicht.
Im Einrichtermodus unter Komunikation Netzwerk Netzwerk Setup habe ich folgende Punkte
Webserver
DHCP
interne http Port
Internet https Port
Dyndns abus server
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:26
Beitrag: #34
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Stöpsel die Secvest an den Router an. An der Secvest erstmal DHCP einstellen. Dann bezieht die automatisch eine IP vom Router.

Dann mal in der Secvest nach schauen, welche IP sie vom Router bekommen hat. Wenn Du die IP kennst z.B. 192.168.2.113, dann sollte die Secvest folgendermaßen über den Browser erreichbar sein, und zwar im Format: https://192.168.2.113:4433

Eine evtl. Zertifikat-Warnung im Browser einfach ignorieren und Seite trotzdem laden anklicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:39
Beitrag: #35
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
IP hab ich jetzt !
Klappt mit Explorer :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:48
Beitrag: #36
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Sehr schön :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 17:50
Beitrag: #37
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Bin jetzt drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 18:00
Beitrag: #38
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Bevor Du nun vor lauter Begeisterung anfängst das System zu ändern, bitte zunächst ein Backup auf Deinen PC ziehen. Im Errichtermodus zu finden unter System | Backup / Wiederherstellen - Backup
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 18:05
Beitrag: #39
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
keine Angst:
Ich schreib mal alles zusammen, wie ich denke das es jetzt so geht.

1. System | Backup / Wiederherstellen - Backup im Web Menü
2. Im Errichter Modus die Anlage Stromlos machen und SD Karte entnehmen
3. Inhalt der SD Karte auf einen PC Speichern
4. SD löschen und neue Firmenware drauf kopieren ( Zip Datei ? oder entpackt )
5. SD Karten wieder in Secvest schieben, und strom einschalten
6. nach dem Flaschen Grunddaten eintragen.
7. Über Weboberfläche Backup einspielen.

Passt das so?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2019, 19:17
Beitrag: #40
RE: GSM Modul wird nicht erkannt
Korrekt Smile Aber keine zip-Datei einspielen. Schau Dir das Format der vorhandenen Dateien auf der SD-Karte an. Die Neuen Dateien so auch wieder auf die SD-Karte aufspielen.

Wenn die Abfrage kommt um die Zugangsdaten für den Errichter und Administrator festzulegen, am besten erst einmal nur Zahlencodes eingeben. Also:

Errichtername: 667788
Pin: 667788

Administrator: 778899
Pin: 778899

Nach Abschluss der Eingabe der Grunddaten und Erstellung des SSL-Zertifikates(dauert ein paar Minuten) kannst Du dann wieder auf die Secvest via Browser zugreifen mit den neu festgelegten Zugangsdaten und diese dann anschließend über den Browser wieder ändern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alternative zu FUMO50040 WLan Modul WiFi Modul tobi-reich 5 474 08-02-2024 20:14
Letzter Beitrag: KFZ1
  Stand des Schlosses eines Funkmelders wird nicht erkannt mc97635 13 2.216 30-01-2023 15:50
Letzter Beitrag: Ollik
  GSM Modul - NO SIM Felix9000 2 1.495 22-12-2020 16:39
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM-Modul Probleme GSM Info 331 yabu23 0 1.927 22-12-2018 20:41
Letzter Beitrag: yabu23
  Fehler in aktueller Firmware V3.01.01 in Kombination mit GSM Modul aalarm 4 3.994 16-11-2018 14:22
Letzter Beitrag: aalarm
  Secvest Touch GSM Modul SIM Kartenkiller? cm-security 9 6.683 16-10-2018 15:36
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Problem mitt GSM-Modul FUMO50000 aalarm 3 3.801 17-07-2018 15:02
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM Modul FUMO50000 schneiti 11 9.535 22-03-2018 13:06
Letzter Beitrag: Stefan1234
  GSM Modul FUMO50000 Seneca 4 3.435 14-01-2018 00:12
Letzter Beitrag: Magtech
  GSM Modul Hammarstone 2 3.113 29-12-2016 09:05
Letzter Beitrag: Hammarstone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste