Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geutebrück TopBC 2119
14-02-2019, 18:06
Beitrag: #1
Geutebrück TopBC 2119
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.
Wir haben mehrere Geutebrück TopBC 2118 im Einsatz.
Hier ist aber leider noch eine sehr alte Firmware drauf.
hat hier jemand die aktuelle Firmware der Geutebrück TopBC 2118?
Weiß jemand wie ich den RTSP String der Kamera abgreifen kann?
Oder weiß jemand ob ich den Stream per Onvif so umstellen kann damit ich MotionDetection betreiben kann?

Vielleicht habe ich ja Glück und mir kann jemand hier helfen.

Mit freundlichen Grüßen
grosser_meister
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2019, 10:51
Beitrag: #2
RE: Geutebrück TopBC 2119
Hallo,
wenn die Kamera ONVIF-fähig ist, würde ich hierfür den ONVIF-Devicemanager verwenden. Lässt sich die Kamera über diesen Manager ansprechen, so erfährt man dort auch den RTSP-String. Außerdem lässt sich hiermit auch die Motiondetection (Event-Funktion) prüfen.

Den ODM kann man hier finden:
https://sourceforge.net/projects/onvifdm/

Viele Grüße
SicherheitGehtVor
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-02-2019, 19:59
Beitrag: #3
RE: Geutebrück TopBC 2119
Hallo,

verwende einfach Milestone.

Gruß MP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 00:40
Beitrag: #4
RE: Geutebrück TopBC 2119
Warum? Weils Geld kostet?
Den Geutebrück kann man hochziehen, wenn man weiss, wie es geht.
In dieser Konstellation kostet Milestone richtig Geld, und das muss dan wiederum nicht sein.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 12:19
Beitrag: #5
RE: Geutebrück TopBC 2119
@funkistnichtalles,

nö bis zu 8Kameras ist es ja kostenlos, und weil es eine sehr gute Software ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 14:20
Beitrag: #6
RE: Geutebrück TopBC 2119
Lies mal den Eingangsfred, vielleicht kommt man dann drauf, was der TE eigentlich will.
Ich glaube nicht, dass er software einsetzen will. Dafür hat er irgendwann mal den Geutebrück angeschafft. Nun wirds halt so sein, wie bei Heitel auch. Die Teile laufen ewig ohne Murren und dann will man halt mal updates fahren.
Teilweise müssen dann auch Zwischensteps gefahren werden, um auf die aktuellste Version zu kommen, sofern das dann auch möglich sein will.
Aber stumpf auf einen Softwareeinsatz mit den ganzen Nachteilen zu kommentieren ist zu kurz gesprungen. Das milestone ist nicht schlecht, frisst aber wie alle Softwaresysteme Netzwerkressourcen. Genau das will man manchmal eben nicht haben und somit landet man wieder beim NVR.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 20:46
Beitrag: #7
RE: Geutebrück TopBC 2119
Hab ich doch, lies besser du was der eigentlich will.
Er hat Kameras mit einer alten Firmware, braucht neue bzw. will wissen wie er den Stream abgreift.
Und ich habe ihm eine Top Lösung für all seine Probleme angeboten und das mit einem Wort.
Willst jetzt einen auf VideomanagementSoftware Profi machen, ja sicher geht da ein NVR aber meisten nur einer von Geutebrück. Da kann ich die Festplatten mit Gold aufwiegen und das Gerät kostet sicher mehr als die Professional Lizenzen von Milestone.
Und woher willst du jetzt wissen, ob bei seiner Konstellation Netzwerkresourcen gefressen werden, mir kommt manchmal vor du laberst nur irgendwelchen Schmarrn nach.

Schöne Grüße Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 20:55
Beitrag: #8
RE: Geutebrück TopBC 2119
Halte den Ball flacher.
Er hat Geutebrück NVRs und spricht nicht von alten Kameras.
Muss das gerade mal editieren, lasse es aber stehen. Es stimmt aber nicht.
Die technische Bezeichnung gibt keinen NVR aus , sondern Kameras.
Da wird im Manual was von einem Web Client erzählt, welcher dann die von der heruntergeladenen Firmware von der Geutebrückseite auf die Kamera lädt. Anders scheint es nicht zu gehen, zumindest habe ich nichts auf die Schnelle gefunden.
Wenn man nun das Alter der Kameras und die technischen Fortschritte gerade in bezug auf Lichtempfindlichkeit berücksichtigt und dann die heutigen Preise nimmt, würde ich da nichts mehr investieren.

Somit hat der SafeTech in Teilen Recht.

Der Rest hat aber Bestand.
Halt dich mit derartigen Äusserungen besser zurück. Das kommt hier nicht besonders gut an.
Wenn die Uhren in Tirol anders gehen, werde ich das in 14 Tagen kontrolllieren.
Da bin ich dann beim Skifahren. Big Grin
Wie man einen Stream abgreift weiss ich.
Trotzdem nutze ich möglichst wenig Softwarelösungen. Jedoch ist das auch eine Frage der geschäftlichen Philosophie.
Hast du ne eigene Firma oder bist du Gehaltsempfänger?
Die Denkweise lässt Rückschlüsse zu.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 21:22
Beitrag: #9
RE: Geutebrück TopBC 2119
Lass mir von Dir aber nicht sagen wie ich den Ball zu halten habe.

Hast du eigentlich Google, dann guckst du das sind Kameras.
Du glaubst nur zu wissen von was du redest.
Das merkt man, dass du von Softwarelösungen keine Ahnung hast.

Ich bin Techniker mit eigener Firma.
In 14Tagen wirst du hier nur mehr im Matsch fahren *lol*
Schöne Grüße aus dem sonnigen Tirol
*fg*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 21:29
Beitrag: #10
RE: Geutebrück TopBC 2119
Ich hab den Beitrag vorher editiert und habe meinen Fehler zugegeben.
Trotzdem: wo warst du viereinhalb Jahre?
Da warst im Forum sogut wie nicht vertreten.
Ich nutze keine Softwarelösungen weil sie mich alle enttäuscht haben.
Da gehört auch Milestone dazu. In der heutigen Zeit sind die Leitstellenlösungen andere, da brauchts diese Lösungen eigentlich nicht mehr.
Aber sei gewiss: ich komm zurecht.

Schaun wir mal wie das Wetter in 14 Tagen ist. Ich bin flexibel. Vielleicht mach ich dann "nur" Urlaub.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-02-2019, 22:12
Beitrag: #11
RE: Geutebrück TopBC 2119
Ich hatte sehr viel zu tun, und irgendwie mit der neuen Forum Regelung und so hab mir gedacht schau mal wieder rein, was ihr hier so macht.
Und ich glaube es ist besser geworden, ist mehr los und brauchst nicht mehr tagelang auf eine Antwort zu warten, seit in Deutschland das Breitbandinternet ausgebaut wurde. *lol*
Und ihr in den Dörfern 3G statt Edge habt. *gg*
Aber das Forum ist halt immer noch Stand 1999 wie sollte okki auch eine neue Software finanzieren, aber es wird von Google recht gut gefunden.
Mit dem iPad kann ich hier keine Bilder einfügen?

Wenn du in einem Gletscher Gebiet bist dann gehts schon, aber ansonsten Matsch heute hatte es 15grad. Nachtschiefahren geht gut...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2019, 03:39
Beitrag: #12
RE: Geutebrück TopBC 2119
Hallo grosser_meister,

(14-02-2019 18:06)grosser_meister schrieb:  Wir haben mehrere Geutebrück TopBC 2118 im Einsatz.
Hier ist aber leider noch eine sehr alte Firmware drauf.

Welche Firmware hast du den im Moment auf den Kameras?

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste