Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage und Haustechniksystem
17-02-2019, 06:15
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage und Haustechniksystem
Du gehst die Sache falsch herum an! Im Regelfall hängen die Tür und Fensterkontakte an der EMA und diese sagt dem Smart Home System die Zustände.
Zum Beispiel für Honeywell oder Telenot Anlagen: Magnetkontakt an der Fenster geht auf ein Bus Module der Anlage. Die Anlage fragt dieses ab und gibt den Zustand dann Analog mit Relais zu Binäreingängen am Smart Home weiter. Bei Größeren Anlagen kann dies dann auch digital über ein KNX Modul erfolgen. (KNX daher da es in fast allen Zweckbauten Standard für die Automatiesierung ist) Das KNX Modul sagt dann z.B. dem KNX Heizungsstellantrieb bei offener Fenster das er Runterregeln soll. Es gibt nie eine Verbindung vom Smart Home zur Anlage z.B. Scharfschalten über KNX Taster da die VDS nur die Einbahnstraße Anlage zu Smart Home erlaubt.

Du baust Neu allso mach es richtig dazu empfehle ich dir eine EMA vom Facherrichter inklusive Bus Melder und Bus Rauchwarnmeldern. Alles andere im Haus würde ich über KNX lösen und für die LED Beleuchtung eventuell noch DMX oder Dali in Betracht ziehen je nach Umfang. Für deine ganzen Sensoren ist eine Wiregate mit 1-wire am besten geeignet. Mit Hilfe eines guten Systemintegrators lässt sich all das zu einem funktionierenden Smart Home vernetzen. Alles Andere ist in meinen Augen Spielzeug und ja es ist teuer aber lohnt sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage und Haustechniksystem - Schichtel - 17-02-2019 06:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste