Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
20-02-2019, 18:59
Beitrag: #1
In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Ich habe eine kurze frage, darf mein Errichter Rauchmelder verbauen und programmieren welche ich in Tschechien kaufe? Oder kann Monacor das etwas gegen sagen? Ich kenn das Risiko bezüglich der Garantie, aber das ist mir das Risiko wert.

Gruß

Thom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:05
Beitrag: #2
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Unabhängig vom Hersteller.... ich würde überhaupt nichts verbauen, was ich nicht selbst vertreibe bzw. geliefert habe. Verbau den Krempel doch selbst, wenn Dein „Errichter“ schon nichts am „Material“ verdienen darf. Was für eine Mentalität ist das eigentlich? Das Motto sollte lauten .... „Leben, und leben lassen“ Wer denkt den Krempel sonstwo für 5 Cent günstiger zu bekommen, der soll sich den Schrott gefälligst auch selber einbauen.

Außerdem solltest Du denjenigen danach fragen, der Deiner Befürchtung nach etwas „Dagegen“ haben könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:26
Beitrag: #3
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Ich als Errichter werde keinem Kunden selbst gekauftes Material einbauen. Was ist denn wenn der Rauchmelder bei Einbau schon kaputt ist? Bezahlst Du dann die doppelte Anfahrt und den Aufwand? Wenn nämlich sowas passiert dann bist Du deutlich teurer als wenn Du direkt beim Errichter gekauft hättest. Was ist wenn das Ding später kaputt geht? Denn das ist ja kein Gewährleistungsfall solange die Montage korrekt durchgeführt wurde. Nimm es mir nicht krumm, aber das ist ein zweischneidiges Schwert bei dem Du Dir in der Regel selbst ins Bein schneidest.

Tante Edit sagt: Monacor ist übrigens ein Distributor und kein Errichter, die werden Dir vermutlich was husten wenn Du die fragst ob sie Dir einen Errichter vermitteln der Klamotten an denen vorbei einbaut. Die müssen nämlich davon leben! Finde es immer toll wenn Leute in Deutschland leben und auf die Vorteile unseres Staates bauen, aber ansonsten an allem vorbei eigene Wege gehen. Ein Sozialstaat funktioniert so leider nicht, denk mal drüber nach. Sozial ist anders...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:38
Beitrag: #4
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Wenn du einen Trottel findest, der so was macht, ist das euer Bier.
Bei mir würdest du den gewünschten Errichtercode programmiert bekommen und dann dürftest du deinen Kram selbst verwalten. Da das Vertrauensverhältnis beschädigt ist, würde ich nicht mehr für dich tätig sein wollen.
Die "Beziehung" Kunde - Errichter sollte nachhaltig und vertrauensvoll sein.
Wenn du mit derartigen Argumenten auf deinen "Errichter" losgehen willst, na denn.
Meine Kundschaft hat mir noch nicht einmal solch ein Anliegen dargebracht. Bei uns heisst das schlicht: mach dass das geht und mich nicht nervt.
Deswegen "vernachlässige" ich auch das kleine Endkundengeschäft, denn die meisten privaten Häuslesbauer fahren auf der letzten Rille, wenns zum Thema Alarm- und Sicherheitstechnik kommt. Man sollte diese Äusserung nun nicht per se in den falschen Hals bekommen, jedoch ist es leider so. Siehe meine Signatur.
Verkabelung nach Vorgaben erstellen, gerne. Endmontage machen wir. Dafür gibts eine Anlage, die eine Anlage ist, egal von welchem Hersteller. Meine Kunden dürfen auch nach Ein- und Anweisung ne Batterie tauschen. Dann wars das aber auch.
Welche Stilblüten die Geiz-ist-Geil-Mentalität treibt, kann man ja zur Genüge nachlesen. Mich ruft seit drei Wochen ne Dame mit ner Abus unter verschiedenen Namen an und versucht mich dazu zu bewegen, sie zu besuchen. Gebaut hat das Teil ihr verstorbener Mann, eine Koryphäe seines Internetwissens. Keine Doku, keine Passworte, nichts. Fasst du das als Errichter an, bist du nur zweiter Sieger.
Genauso ist es mit zugeliefertem Material.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:48
Beitrag: #5
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
(20-02-2019 19:38)funkistnichtalles schrieb:  Mich ruft seit drei Wochen ne Dame mit ner Abus unter verschiedenen Namen an und versucht mich dazu zu bewegen, sie zu besuchen. Gebaut hat das Teil ihr verstorbener Mann, eine Koryphäe seines Internetwissens. Keine Doku, keine Passworte, nichts. Fasst du das als Errichter an, bist du nur zweiter Sieger.
Genauso ist es mit zugeliefertem Material.


Ja, dass ist doch ein schöner Auftrag Big Grin 1200 Euro Vorkasse, und abgerechnet wird nach tatsächlichen Aufwand SmileSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:55
Beitrag: #6
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Noch nicht mal dafür, ich habe wichtigeres zu tun. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 19:58
Beitrag: #7
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Hey, ich habs verstanden und verstehe auch voll und ganz eure Reaktion. Ich kann mich nur dafür entschuldigen. Da wahr der Geiz wohl an falscher Stelle....

Gruß


Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 20:04
Beitrag: #8
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Man will die Leute hier auch vor Fehlern bewahren, die dann im Endeffekt nur die eigenen Füsse beschädigen. Man freut sich, wenn Einsicht einkehrt. Sprich mit ihm offen, lasse dir die Preispolitik darlegen und kontere sachlich und bestimmt.
A bisserl was geht immer.Big Grin
Nur wenn die Leut halt doof daherkommen, lässt so mancher die Tür zufallen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 20:05
Beitrag: #9
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Kein Problem @ jailbreaker Wink

Lass Deinen Errichter auch leben. Smile Der ganze „Geiz-Ist-Geil-Hauptsache-Ich-habe-Fünf-Euro-Gespart“- Scheiß bringt nichts.

(20-02-2019 19:55)funkistnichtalles schrieb:  Noch nicht mal dafür, ich habe wichtigeres zu tun. Big Grin

Dann mach 2788 Euro Big Grin Irgendwo wird die „rentable“ Grenze liegen Tongue Aber die Oma jetzt im Regen stehen zu lassen ist auch „doof“ Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2019, 20:14
Beitrag: #10
RE: In Teschechien gekaufte Rauchmelder durch Errichter installieren und montieren.
Ich habe habe jetzt 10 vernetzte Rauchmelder über ein Smarthome Server (FHEM) laufen welche über das JA-116h einzeln an die Jablotron angebunden sind.... jetzt überlege ich halt ob ich diese Melder erweitere oder komplett auf Jablotron Funkmelder umsteige..... Umso teurer das ganze umso schwerer die Entscheidung..... daher vielleicht der falsche Geiz *grrrr*

Gruß
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter JA-100 Anlage in Leipzig gesucht MarcDS 6 2.868 27-11-2021 18:02
Letzter Beitrag: Martina H.
  Fehlalarm durch BWM JA-152P bruchnix 18 5.463 10-09-2021 10:16
Letzter Beitrag: bruchnix
  Kameras installieren gangster1412 3 2.147 29-12-2020 15:02
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Jablotron Errichter Raum Kassel/Göttingen gesucht Niklasio 2 2.430 13-08-2020 18:57
Letzter Beitrag: SEKEinsatzleitung
  JA-100 installieren sailor-one 9 7.130 03-09-2019 20:35
Letzter Beitrag: smith007
  Errichter für Rheinlandpfalz Raum Worms gesucht SallyAlleinZuhaus 3 4.295 11-01-2019 08:47
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-100 Errichter-Zugang BaseJam 4 6.035 08-10-2018 19:44
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Jablotron 100. Garantiefall. Errichter stellt sich quer! Lemberger 41 25.811 08-07-2016 06:21
Letzter Beitrag: neufre
  Suche Errichter Raptormario 1 3.260 09-03-2015 10:04
Letzter Beitrag: Peer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste