Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Strom abstellen
28-02-2019, 11:46
Beitrag: #1
Strom abstellen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine ganz blöde Frage die mich aber dennoch beschäftigt.
Ich möchte an meinem Zählerschrank an der grundlegenden Verdrahtung ein paar Änderungen machen und dafür den SLS Schalter ausschalten.
Somit wäre auch die Lupus stromlos und würde in den Akkubetrieb wechseln.
Was wäre wenn die 12h Akkulaufzeit überschritten werden?
Wie sieht es mit der wieder Inbetriebnahme aus? Muss ich da etwas beachten?
Könnt ihr mich kurz mal schaluer machen?
Danke Big Grin

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2019, 13:08
Beitrag: #2
RE: Strom abstellen
Wenn man die Anlage für die Dauer der Massnahme nicht stromlos machen kann, würde ich eine entsprechende Autobatterie oder halt ne andere Batterie mit entsprechender AH Zahl und 12 V vor die Anlage hängen, da passiert dann nichts mehr und es gibt auch keine Fehler. Der Anlage ist es egal, wie und woher die 12 V kommen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2019, 13:38
Beitrag: #3
RE: Strom abstellen
Ich könnte die Anlage Stromlos machen, kein Problem. Hätte zur Folge dass sie in den Akkubetrieb geht, oder?
Wenn ich nachher wieder einschalte würde die Anlage automatisch wieder ohne Fehlermeldung in den Netzbetrieb wechseln, richtig?
Demnach bleibt die Frage was passieren würde wenn die Akkulaufzeit überschritten würde.
Angenommen ich könnte den Strom beliebig abschalten und innerhalb von 12 Stunden wieder einschalten ohne irgendwelche Nachteile wäre alles gut. Hätte ich nur gerne durch euch bestätigt.

Danke

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2019, 14:09
Beitrag: #4
RE: Strom abstellen
das ist so, es wird nach deiner Zeit die du programmiert hast, eine Netzfehlermeldung kommen, die dann wieder zurückgestellt wird, wenn diese Spannung wiederkehrt.
Ich verstand deine Frage dahingehend, was passiert, wenn der interne Akku diese 12 Stunden Standzeit nicht halten kann, da es evtl z.b über Nacht stromlos bleibt. Da brauchst dann ne HilfsbatterieWink
Wenn die Anlage bei kurzzeitigen Spannungsausfällen der Hauptstromquelle irgendwelchen Mist bauen würde, bräuchte man ja die Notstromquelle nicht und könnte gleich neu starten. Genau für diese Zwecke ist es jedoch so konzipiert. Professionelle Anlage halten z.B 36 h und / Oder länger

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-02-2019, 14:19
Beitrag: #5
RE: Strom abstellen
Super, besten Dank!
Hat alles erklärt Wink Dass die Netzwerkmeldung kommt ist klar.

Gruß

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste