Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Torantriebe blockieren nach Reaktion Abschlusstür C
03-03-2019, 19:59
Beitrag: #1
Torantriebe blockieren nach Reaktion Abschlusstür C
Hallo,

ich benötige mal bitte eure Hilfe.

Ist Zustand:

Garage mit zwei Sektionaltoren (Antriebe "novoport 3"),
Welche durch je ein Rolltor Kontakt an einem ja-150m angeschlossen sind (Reaktionen Abschlusstür C)

2 Fenster per ja-150m sowie ja-151m gesichert, 1x ja-151st-a, Tür auch mit ja-151m gesichert (Reaktion verzögerter Alarm C, Zeit 360sek. eingestellt ) alle Melder dem Bereich "Garage" zugeordnet

Jedes Tor wird jeweils durch ein ja-151n gesteuert (extra pg),

Ein drittes ja-151n möchte ich für die Blockierung der zwei novoports nutzen (nutze dafür den Schlupftür Kontakt, der bei Unterbrechung den Antrieb blockiert)

Der Grund dafür ist, dass nicht bei scharf geschalteten Bereich Garage eins der Tore per Fernbedienung geöffnet werden kann.
Das soll erst noch unscharf schalten möglich sein.

Ablauf:

1. Öffnen des Tores am Bedienteil Haustür,
2. Scharf bzw Teilscharf Schaltung am Bedienteil (Garage + Haus)
3. Haustür schließen und Tür Garage öffnen und danach schließen
4. Mit Auto die Garage verlassen
5. Per ja-154j das Tor schließen
6. Nach erfolgreichen schließen soll die Blockierung durch den dritten ja-151n erfolgen

Wie kann ich das bewerkstelligen?

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2019, 20:51
Beitrag: #2
RE: Torantriebe blockieren nach Reaktion Abschlusstür C
Wenn ich deinen gewünschten Ablauf richtig interpretiert habe, würdest du für die Blockierung des PG´s für den zusätzlichen JA-151N ja eine Und Verknüpfung von "Bereich Garage Scharf und Rolltorkontakt an JA-150M nicht aktiv (Geschlossen)" benötigen.

Besitzt du bereits eine JA 100+ Zentrale?

Einfache, aber nicht ideale Lösung wäre ansonsten die beiden PG´s der Rolltore für die Steuerung bei Scharfschaltung der Garage zu blockieren. Das 3. JA-151N für den Schlupftür-Kontakt würde dann wegfallen. Jedoch dann mit dem Nachteil der zusätzlichen Kontrolle, ob Rolltor auch geschlossen. Dies könnte jedoch bei der Scharfschaltung durch die Einstellung "Scharfschalten nicht möglich" bei aktiven Meldern überprüft werden.

Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2019, 20:54
Beitrag: #3
RE: Torantriebe blockieren nach Reaktion Abschlusstür C
Hallo, als zentrale wird die ja-103kry verwendet.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste