Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
10-03-2019, 12:04
Beitrag: #1
ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
Hallo,

ich habe mir die ABUS WLAN-Kamera TVIP62560 gekauft und versucht eine Speicherung automatische Speicherung auf meinem QNAP NAS einzurichten.
In den Kamera Einstellungen habe ich bereits unter Speicherung -> NAS mein Netzlaufwerk des QNAP hinzugefügt. Wenn ich auf "Testen" klicke, bekomme ich eine Nachricht das der Test erfolgreich war. Allerdings wird bisher kein Video auf dem NAS gespeichert.
Wenn ich in den Einstellungen unter Speicherung -> Speicherverwaltung nachschaue, gibt es einen Eintrag für mein NAS Laufwerk, allerdings steht hier eine Kapazität von 0GB (siehe Anhang).

Woran könnte es liegen das die Videos nicht gespeichert werden?

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-03-2019, 12:34
Beitrag: #2
RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
Das Laufwerk ist nicht initialisiert, sieht man im Status.
Du musst das Laufwerk erst korrekt formatieren und dann mounten.
Ist etwas umständlich in der Hikvisionbeschreibung formuliert und ob das Abus korrekt wiedergibt, kann ich nicht beurteilen.
Abus nimmt seit neuestem Hivision, somit kann man die Bedienungsanleitungen vergleichen und gegebenfalls die Fehler analysieren. Im Zweifelsfall vertraust du dem HikBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2019, 09:06
Beitrag: #3
RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
Danke für die Antwort, ich habe mir mal eine passende Bedienungsanleitung von Hikvision herausgesucht und da ist es tatsächlich besser beschrieben, allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich, wenn ich auf formatieren Klicke kommt ein "Geräte Fehler", auf dem Netzlaufwerk sind dann auch alle Daten gelöscht. Ich vermute aber das der Fehler erscheint weil das Netzlaufwerk halt nicht formatiert werden kann.
Liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Ich habe bei dem QNAP System glaube nicht die Möglichkeit ein einzelnes Netzlaufwerk anders zu Formatieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2019, 09:09
Beitrag: #4
RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
sorry, hier endet mein Support, denn wir benutzen keine NAS Systeme. Wir arbeiten primär mit Anbindungen via NVR, weil diese eben dann auch in Leitstellen implentierbar sind.
Falls das vor Ort gewünscht wird, lasse ich das immer den zuständigen ITler realisieren, denn dann brauch ich auch keine Zugänge zu ihren Systemen.
Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir helfen kann.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-04-2019, 02:04
Beitrag: #5
RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
Falls noch aktuell, hier ein Tipp:
Dein Funktionsansatz ist falsch aufgesetzt, Speicherungen in und von der Kamera dienen der Zweitwegübertragung bei Ausfall des NVR und nicht der primären Aufzeichnung. Ausfall der Kamera oder des Netzwerks würde ein unbemerkter Ausfall der Überwachung bedeuten.
Meines wissens gibt es auch bei QNAP eine App "Surveillance Station" - kenne diese nicht im Detail, jedoch die von Synology, wird aber ähnlich sein.
Die Surveillance Station ist ein Software NVR und wäre der zu wählende Ansatz ;-)

@funkistnichtalles -SurveillanceStations lassen sich ebenfalls in Leitstellen implementieren. Verbaue aber auch lieber NVR/DVR da an einem NAS im privaten Bereich der Schwachpunkt Betreiber nicht zu vernachlässigen ist :-D

Zertifizierter Errichter / Telenot / ABUS / Jablotron-Indexa / Synology
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2019, 23:33
Beitrag: #6
RE: ABUS WLAN-Kamera NAS Speicherung
Welche Hik ist baugleich mit dieser Abus?
Und wer hat eine Idee wie ich auf dem Mac Book Pro die fehlenden Plugins installieren kann , damit ich die Aufnahmen sehe , die auf dem Windowsrechner sehen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TVIP82561 SMB NAS Speicher ThomasPy 5 2.106 28-02-2023 21:42
Letzter Beitrag: peteralarm
  Abus WLAN Außenkamera. PPIC 42520 ohne Pixelreduzierung? Empfehlung erbeten Stanley 4 2.814 02-07-2022 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  ABUS AKKU WEB CAM WLAN - PPIC90000 Joe1965 3 6.714 08-06-2020 20:17
Letzter Beitrag: Joe1965
  ABUS 71550 mit NAS Server DS- Synology Videostream auf dem Handy sehen? ABUS_CAM_GESCHAEDIGTER 1 3.540 28-07-2016 18:14
Letzter Beitrag: heimtek
  ABUS TVVR30003 Eytron 4 Kanal Digitalrekorder mit Funk-/WLAN-Kameras nachrüsten profilmax 3 4.844 03-02-2015 22:49
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Hilfe bei Abus Nas TVVR70020 fragi166 0 2.232 08-11-2014 09:06
Letzter Beitrag: fragi166



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste