Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm am Bedienteil
12-03-2019, 15:11
Beitrag: #1
Alarm am Bedienteil
Hallo liebe Mitglieder,

hab seit langem jetzt mal meine Anlage Terxon SX angeschaltet.....Geht soweit, ohne das es ein Alarm gibt ohne Grund :-)

Jetzt ein Problem:
Alarmanalage aktiv, Ich öffne ein Fenster, keine Reaktion.
Was ich gerne hätte (und wo ich nicht durchblicke in der Anleitung) wäre folgendes:
1. Alarm am Bedienteil (nach x sekunden),
dann zweitens den Blitz (außen) und als
dritte reaktion nach 5 min die sirene.....

bin ich zu doof zum programmieren, oder gibt das Bedienteil kein Alarm (ohne Zusatzlautsprecher).....

Über eine Antwort zur obenstehenden Alarmreaktion wäre ich sehr sehr dankbar!!!

LG Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2019, 09:22
Beitrag: #2
RE: Alarm am Bedienteil
Hallo
Wenn die SX beim Öffnen des Fensters überhaupt keine Reaktion macht, dann würde ich zunächst einmal die Zoneneigenschaft überprüfen, die sollte bei den Fensterkontakten auf 03 - SOFORT stehen, dann sollte sofort nach dem Öffnen ein Alarm gemeldet werden.
Alternativ kannst du die Zoneneigenschaft der Fenster auch auf E/A stellen und dazu ein separate Eingangsverzögerungszeit von zB. 10s stellen, dann melden die Fenster erst 10s nach dem Öffnen einen Alarm.
Unter 041 Sirenenverzögerung kannst du mit Wert 3 eine Verzögerung von 5Minuten einstellen.
Ich weiss aber nicht genau, ob der Blitz dann im Alarmfall sofort angeht oder ebenfalls nach 5Minuten. Müsstest du ausprobieren.
Für den Bedienteilalarm gibt es keine separate Einstellung für Gesamtscharf(A), ich meine mich zu erinnern, dass das Bedienteil aber sowieso im Alarmfall angeht. Ob dieses dann ebenfalls erst nach der Sirenenverzögerung angeht, müsstes du auch ausprobieren.
Sollte trotzdem kein Bedienteilalarm zu hören sein, ist u.U. die Lautstärke mittels Potentiometer im Bedienteil zurückgedeht.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Jablotron Oasis80(JA-84)+JA-83M+JA-83P+JA-80PB+JA-81F+JA-80L
Instar IN-5907HD
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PA Alarm im Bedienteil andi93 11 5.271 14-05-2017 21:24
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste