Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Secvest nicht sicher!
15-03-2019, 11:59
Beitrag: #1
Abus Secvest nicht sicher!
Erhebliches Sicherheitsrisiko bei der Abus Secvest.

Der Sender MDR hat Abus Secvest und Daitem 22 getestet und erhebliche Sicherheitsrisiken festgestellt.

Näheres hier:

https://www.mdr.de/mediathek/sendung8301...60c07.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2019, 15:56
Beitrag: #2
RE: Abus Secvest nicht sicher!
Das derartige Angriffe möglich sind und die ABUS unverschlüsselt funkt, ist seit Jahren bekannt - es gibt einen Grund warum man für diesen (in meinen Augen unnützen) Beitrag eine ABUS und nicht wie beim letzten Mal, eine LUPUS oder Jablotron genommen hat Wink.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-03-2019, 20:44
Beitrag: #3
RE: Abus Secvest nicht sicher!
(15-03-2019 15:56)Funkalarmprofi schrieb:  - es gibt einen Grund warum man für diesen (in meinen Augen unnützen) Beitrag eine ABUS und nicht wie beim letzten Mal, eine LUPUS oder Jablotron genommen hat Wink.

Dann lass uns doch teilhaben, was der Grund ist Big GrinTongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-03-2019, 11:01
Beitrag: #4
RE: Abus Secvest nicht sicher!
Im Dezember 2016 gab es einen "Test" der Sendung PlusMinus im ZDF - u. a. diverse Anlagen vom Discounter bzw. Baumarktanlagen und als Vertreter der "gehobenen" Kategorie ABUS, Lupus und Jablotrons OASIS ... bis auf die OASIS konnten sie alle Anlagen mittels Replay Attacke ausschalten.

Die damalige Diskussion hier im Forum findest Du u. a. auf dieser Seite. Der Beitrag in der Mediathek ist leider nicht mehr da, aber die Zeitschrift "Chip" war damals an dem Test beteiligt, vielleicht haben die noch irgendwas auf ihren Seiten.

Gab einen kurzen Moment der Aufregeung, Jablotron hat sich gefreut und Hersteller die nicht betroffen waren (Daitem, Telenot) haben in Newslettern auf diesen Test hingewiesen und im gleichen Atemzug ihre eigene Funktechnologie bejubelt.

Lupus hat dann umgehend reagiert und im Lauf der folgenden Monate ein Rolling Code System implementiert (hilft jetzt nicht unbedingt den Kunden die schon eine hatten, aber immerhin).

ABUS hat zwar gesagt das man etwas ändert, ist aber offenbar nicht so richtig konsequent gewesen: guckst Du hier
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus SG18xx an Abus Secvest 2WAY WHneu 0 2.576 19-05-2015 11:13
Letzter Beitrag: WHneu
  Funkinnensirene von Abus secvest funktioniert nicht Teversberg 0 3.944 24-05-2012 22:47
Letzter Beitrag: Teversberg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste