Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem 22 nicht sicher!
17-03-2019, 11:29
Beitrag: #21
RE: Daitem 22 nicht sicher!
Naja... in Punkto Funksicherheit und Verschlüsselung spielt Daitem schon in einer anderen Liga.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 14:14
Beitrag: #22
RE: Daitem 22 nicht sicher!
Sorry, die Daitem kann ich nicht beurteilen.

Meine Aussage war bezueglich wAppLoxx versus Secvest. Während Secvest meines Erachtens das Geld nicht wert ist, ist wAppLoxx im Vergleich preiswert. Die Secvest ist vom Funk meines Erachtens Smartvest Niveau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2019, 16:06
Beitrag: #23
RE: Daitem 22 nicht sicher!
(16-03-2019 19:01)Max Mütze schrieb:  Wird hier jetzt Daitem und ABUS zusammen geworfen?
Da bin ich dabei: ABUS wAppLoxx an die D22 und gut.
wAppLoxx hat MIFARE DESFire und gut ist.
Die wAppLoxx Ctrl lässt sich an fast Jade Anlage anbinden.

Das wAppLoxx ist „Funk-empfangstechnisch“ der letzte Müll. Sobald zwischen Tür und Control ein Zeitungspapier liegt, bricht die Empfangsstärke komplett ein.

Wie man damit 20 Türen in einem Gebäude steuern will, ist mir ein Rätsel. Woraus muss das Gebäude denn bestehen damit es bei 20 Türen keine Funkprobleme gibt? Aus Lebkuchen?

Wenn zwischen Eingangstür und Secvest eine konstante „8“ als RSSI anliegt, sollte man annehmen, dass der wAppLoxx Zylinder eine ähnliche Signalstärke zur Control hat. Dem ist aber nicht so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-03-2019, 21:51
Beitrag: #24
RE: Daitem 22 nicht sicher!
(17-03-2019 16:06)Marianne Sommer schrieb:  Das wAppLoxx ist „Funk-empfangstechnisch“ der letzte Müll. Sobald zwischen Tür und Control ein Zeitungspapier liegt, bricht die Empfangsstärke komplett ein.

Das ist schade, die Elektronik des Zylinders gefiel mir sehr gut, als ich es auf dem Tisch liegen hatte... ...allerdings habe ich nur auf das Protokoll geachtet und nicht auf die Reichweite.
Ist mir unbegreiflich wie man für den SecvestKey preislich ähnlich viel verlangen kann wie für einen wAppLoxx Zylinder. Hatte wirklich das Gefühl etwas gutes in den Händen zu haltenSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2019, 15:35
Beitrag: #25
RE: Daitem 22 nicht sicher!
Hallo ich habe eine Frage im Bezug auf die Problematik mit dem Chip Ausweis und Handsender. Es wird empfohlen Tastatur zu nutzen. Ist der Funk von der Tastatur nicht genauso angreifbar wie der Funk von Handsender? Bei einer kompletten Funk Alarmanlage kommuniziert die Tastatur auch über Funk mit der Zentrale. Ist dann nur der Code der die Funktastatur sicherer macht? Oder wäre der Code in dem Falle genauso angreifbar wie der Funk?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem D22 und externes GSM Gerät wählt bei Einbruch nicht michaelzuffinger 11 12.860 25-02-2014 13:53
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste